PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzt ihr das Begriffslexikon?

Seiten : [1] 2

Dr.J
09.01.2008, 10:49
Hallo Leute,

da wir momentan dabei sind das Begriffslexikon zu überarbeiten, wollte ich mal nachfragen, in wieweit ihr das Begriffslexikon überhaupt nutzt.

Gemeint ist ---->> Das hier (http://www.hobby-gartenteich.de/forum/glossary.php?do=listglossary&c=1)

Das Pflanzen-/Tierlexikon ist davon nicht betroffen und bleibt wie gehabt.

Ruft ihr das Lexikon direkt auf oder über die Crosslinks (unterstrichene Links in den Beiträgen)?

Es sind mehrere Antworten möglich.

Eugen
14.01.2008, 09:10
nach oben schieb !

Nur 4 User nutzen das Begriffslexikon häufig.
Da aber lediglich 41 User bis jetzt abgestimmt haben, frage ich mich schon,inwieweit das Begriffslexikon Sinn macht.
Wiki oder die Tante G.. geben ja genauso und meist ausführlicher Auskunft.

Ist halt viel Aufwand, das Lexikon zu überarbeiten bzw. Begriffe richtig zu wichten und gegebenenfalls zu löschen.

Was hält die werte Userschaft davon ?

Stimmt ab bzw. schreibt hier mal euren Senf dazu.
Nicht nur die Meinung der Mods,auch eure Meinung wäre interessant zu hören.

Digicat
14.01.2008, 14:01
Servus Jürgen, Servus Eugen

Also ich nutze das Lexikon im Moment selten, da Teich erst in der Bauphase.
Aber die eine oder andere Pflanze schau ich mir jetzt schon an, wegen der Pflanztiefe (Wasserstand), muß man ja in die Planung einbeziehen.

Wenns dann in die Zielgerade geht, werde ich sicher das Lexikon oft nutzen (Pflanzen, Fische). Aber im Moment ...... :kopfkraz .

Früher, nutzte ich das Lexikon öfters, vorwiegend Pflanzen, wegen der Bestimmung der "wild gewordenen" Pflanzen :oki .

Nur 4 User nutzen das Begriffslexikon häufig.
Da aber lediglich 41 User bis jetzt abgestimmt haben, frage ich mich schon, inwieweit das Begriffslexikon Sinn macht.

Oh ja, macht doch Sinn, im Moment ist ja nicht gerade Teichsaison, man sollte die Umfrage vielleicht im Mai/Juni wiederholen, da wird das Ergebnis sicher anders ausschauen.

Dr.J
14.01.2008, 14:28
Hallo Helmut,

es geht bei der Umfrage um das Begriffslexikon. Das Pflanzen-/Tierlexikon ist davon nicht betroffen.

Wie sieht es bei Dir mit der Nutzung des Begriffslexikons aus?

Eugen
14.01.2008, 14:31
Hallo Helmut,

es geht nur um das "Begriffslexikon", nicht um Planzen- oder Tierlexikon

Außerdem bezieht sich die Umfrage auf die Nutzung überhaupt, nicht nur auf momentane Winterzeit.

Conny
14.01.2008, 14:38
Also,

anscheinend war ich "begriffsstutzig" bei der Abstimmung.
Das Pflanzen/Tierlexikon habe ich am Anfang häufig benutzt. :kopfkraz Die Bilder bei Wikipedia sind nicht immer so schön wie hier.
Das Begriffslexikon habe ich nur über Crosslink bei techn. Beiträgen genutzt.

inge50
14.01.2008, 15:09
Hallo,

ich habe das Begriffslexikon so gut wie gar nicht benutzt, seid dem ich hier angemeldet bin.

Mir würde es nicht fehlen.

Viele Grüße
Inge

Digicat
14.01.2008, 16:38
Servus Jürgen, Servus Eugen

:oops :oops :oops Da habe ich wohl etwas verwechselt :dumm

Muß gestehen, da habe ich noch nie hinein geschaut :oops

@ Eugen: das hat natürlich mit der "toten" Zeit (Winter) garnichts zu tun.

Da habe ich jetzt auch noch falsch abgestimmt, "selten" habe ich gestimmt.

Claudia & Ludwig
14.01.2008, 18:57
:oops :oops :oops Da habe ich wohl etwas verwechselt :dumm
Muß gestehen, da habe ich noch nie hinein geschaut :oops

@ Helmut:
da geht es Dir nicht alleine so, uns ist das auch passiert :lala1 :lala1 :lala1 .

Und für uns gilt dann ebenfalls, wie Helmut schon geschrieben hat: da haben wir noch nie hineingeschaut, falsch abgestimmt haben wir auch (selten, statt richtig: nie) .... und es würde uns demzufolge auch nicht fehlen, wenn es gestrichen würde.

Wenn man (also wir) lesen könnte, hätte man es eben leichter im Leben ... :kopfkraz

Dr.J
14.01.2008, 20:10
Hallo Helmut, Hallo Ludwig,

ich habe mal eure Stimmen von "selten" auf "nie" geändert. Damit sollte es wieder passen. ;)