PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sichtschutz

Seiten : 1 [2]

Teichforum.info
06.06.2003, 12:04
nö nö tommy,

nix mit mir !

erstens geht das teil nur wenn mehr wasser kommt als dein gelochter ablauf abtransportieren kann - oder wenn der total verstopft ist!

zweitens kommt dein wasser vom hauptteich über eine pumpe die sicher nicht an der wasseroberfläche steht - also keinerlei skimmerwirkung am hauptteich ......

weißt doch - bin ein bastler und techniker - mit solchen schönen bildchen kannst du die mädels beeindrucken - aber doch nicht mich :D :lol: :evil:

lieber gruß jürgen

*** lass dir was besseres einfallen - ich warte ?

Teichforum.info
06.06.2003, 12:42
... das iss auch richtig Jürgen, aber erstens brauch ich keine zu beeindrucken :wink: und zweitens ist er ja nur als Überlauf gedacht ... sämtliches Material sammelt sich dann im Hautptteich , anschliessen kommt dann der "Handskimmer" der Marke "Tommi" oder "Sandra" , am besten mit CAm, damit man zwischendurch auch mal Bilder machen kann ..... des reicht mir ... :D :D :D

... und wenns dann zu heiss wird, springen wir rein, hängen uns an die Seite und lassen uns von den Moderlieschen die Füsse kitzeln :D :D :D (iss Tatsache, die sind sehr neugierg), alles rein zur Abkühlung :wink:

Teichforum.info
06.06.2003, 13:08
Hi Jürgen,

ich bin zwar kreativ - aber ein Bastler aus Leidenschaft ist nicht in mir verloren gegangen. So einen großen Skimmer hab ich doch (hättest Du Dich damals zu erkennen gegeben, hätte ich Deinen gekauft :cry: , aber Du hast ja nicht mehr geantwortet und da Du als Gast eingetragen warst, wußte ich nicht, daß Du das bist :cry:

Aber sooo groß ist der gar nicht - den werd ich entweder unter dem Steg verstecken, dann muß ich aber noch was ausheben und das, obwohl Vlies und Folie ja schon liegt - Deine Lösung hab ich leider zu spät entdeckt - oder ich machs als Insel und die meiste Zeit des Jahres werden dann schöne Findlinge das Teil verstecken. In den Rand einbauen mag ich nicht - da täuscht man sich um 5 cm in der Höhe und schon ist die ideale Wirkung hin ....

Teichforum.info
07.06.2003, 22:09
Hi Tommi,

hab heute beim Lesen der Pflanzliteratur Schilfarten gesehen, die man wohl auch auf trocken Land pflanzen kann - stand nur nichts dabei, wie hoch die werden - aber vielleicht kannst Du damit wenigstens einen Teil abdecken (sichttechnisch) ....

Teichforum.info
07.06.2003, 22:16
.... mit dem Schilf kann ich mich ned anfreunden, ich brauch 3m ... oder mehrere Kupfernägel :twisted: :twisted: ... nein, mal im Ernst , habe mich heute mittag mal konstruktiv erkundigt, was da alles machbar iss .... und werde werde im August anfangen ... ne andere Lösung seh ich imo ned, leider :cry:

Teichforum.info
07.06.2003, 22:36
Okay - ich brainstorme ja auch noch - und so wie ich jürgen-b oder auch reiner kenne, haben die sicher auch noch tolle Vorschläge ;-)

Wie wäre es mit einer Aussichtsplatzform - entweder in Form eines Turmes (Variante: Rapunzel laß den Haar herunter) oder in Form eines Jägerstandes?

Teichforum.info
07.06.2003, 23:16
.... ne, geht ned, muss mind. 5m breit sein ... und wie gesagt mind. 3m hoch .. die doofen Kirschbäume sind echt shit ... wie wärs mit der Motorsäge ? :twisted:

Teichforum.info
08.06.2003, 00:36
hast du schon mal ne Motorsäge gesehen, die 5 Meter breit ist? Kirschen sind doch lecker.

Du könntest natürlich auch eine glatte Wand machen und darauf diverse Tiere malen - aber die Idee ist ja langweilig - bei 5 Meter könntest Du an den Turm ja sogar noch eine Burgmauer dranmachen - aber jetzt hätte ich noch ne hübschere idee für Dich:

Wie wäre es, wenn du Holz nimmst, eine Halterung bastelst und vorne keine Bretterwand oder sowas dran machst sondern die Siluette eines Schiffes - da könntest Du u.U. sogar hingehen und das Schiff länger machen und 5x3m "Segel" spannen - sieht sicher auch hübsch aus ....