Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterungen / Änderungen im und am Board
Hallo Forum,
an dieser Stelle gibt es künftig Infos zu Änderungen an der Forensoftware, soweit diese ausschlaggebend für die Benutzung des Forums sind.
Kam dazu:
- Anzeige kommender Termine/Veranstaltungen im Portal
Wurde geändert:
Fällt weg:
Status-Icon für Themen, in denen ich geschrieben habe und wo neue Beiträge hinzugekommen sind
War im Zuge des letzten Upgrades abhanden gekommen und ist nun wieder da: http://www.hobby-gartenteich.de/forum/images/statusicon/thread_dot_hot_new.gif. :oki
In den Useralben werden nun auch die EXIF-Daten der ab sofort hochgeladenen Fotos angezeigt.
Hallo,
da die Anzeige für neue PN nun nicht mehr so deutlich ist wie im alten Style, hab ich eine Sound Benachrichtigung eingebaut.(im Testbetrieb!)
Wenn diese Stört, der kann sie dauerhaft so abschalten oder wieder anschalten:
Oben im Menü >> "Nützliche Links" >> "Einstellungen ändern" >> "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" >> "PM Sound" - "Ja" oder "Nein" wählen >>>> "Änderungen speichern", fertig.
Dank mehrer Hinweise auf das Problem und nem Tip von Markus79 für die Behebung kann man nun in den Useralben endlich auch "blättern". :oki
(gilt für "Hobby-Gartenteich 2010" und "TESTversion 2010" !)
Hallo!
Wie schon vorab angekündigt, wird bei den Styles aufgeräumt:
aus ... wird ...
TESTversion 2010 >>> 2010 Standard
Hobby-Gartenteich 2010 >>> 2010 hell
Hobby-Gartenteich 07-09 >>> Oldstyle (entfällt Ende Februar)
Oldstyle wird Ende Februar abgeschalten und entfällt endgültig. Der bisherige Standardstyle wird in "2010 hell" umbenannt und bleibt bis Ende 2010 (bis zum Umstieg auf vb4) als Option wählbar, wird jedoch nicht weiter supported (hat ein paar Fehler und einige usability schnitzer).
Der bisherige Test-Style wird in 2010 Standard umgetauft und zum Standard Style, da er sich am vb4 Style orientiert und somit den Umstieg Ende des Jahres erleichtern wird.
Anregungen und Kritik bitte im Supportforum.
Hallo,
- Oldstyle ist entfallen und nicht mehr auswählbar.
- kleine Neuerung: Hier und da gabs ja Beschwerden, das man kaum erkennen könne wie oft ein Thema gelesen wurde, daher hab ich mal fix was ein gebaut:
58852
eventuell könnte man es doch noch kürzen auf " - Themen Hits: xx" mal schaun...
- kleine Änderung: auf Grund der vielen neuen Beiträge (und der seeeehr langen Umfrage ;) ) hab ich die "Letzten Themen" von 20 auf 25 (wie die meiste Zeit letztes Jahr) erhöht und die Geburtstage nach links unter verschoben. Damit schaut das Portal erstmal wieder stimmiger aus.
Anregungen/Kritik bitte in einem seperaten Thema im Support. :oki
Die Anzeige der Hits des Themas ist nun etwas weniger aufdringlich und versteckt sich hinter dem Statistik Icon in der Beitrag Kopfzeile - einfach mit der Maus drüber gehen. ;)
Hallo!
Hobby-Gartenteich zwitschert nun auch auf Twitter! Suchwort: "Teichforum" oder einfach "Hobby-Gartenteich.de"
Es werden die meisten Themen mit neuen Beiträgen erfasst und viertelstündlich gezwitschert... :lala
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.