PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitgliederkarte - Wie eintragen/löschen?

Seiten : [1] 2 3

Joachim
26.12.2007, 15:44
Wo finde ich die Karte?

Im Menü oben auf "Mitgliederkarte" klicken.

Wie trage ich mich in die Karte ein?

Wenn du auf den link oben geklickt hast, dann wähle folgendes aus:

- dein Land
- deine Postleitzahl
- deinen Wohnort bzw. den nächstgelegenen Ort

anschließend klickst du auf "Eintrag speichern" und schon bist du in der Karte vertreten. Solltest du deinen Marker nicht sehen, dann komm später wieder um nachzusehen, denn die Karte muss erst auf dem Server aktualisiert werden.

Ich hab mich falsch eingetragen.
Führe einfach obige Schritte noch einmal aus.

Ich will mich aus der Karte löschen.
Klick wieder auf "Mitgliederkarte" und dort auf "Löschen".

Garfield
30.08.2010, 14:28
Hallo,

Wollte mich eben eintragen, habe mit Schrecken festgestellt, dass Europa auf D-Ö-S-FL beschränkt ist.:kopfkratz
Ich dachte immer , Luxemburg wäre Gründungsmitglied von Europa gewesen ?

Ich bin doch nicht etwa der erste "Ausländer" hier ?

Annett
30.08.2010, 14:33
Hallo Jeannot.

Das Problem liegt nicht bei uns, sondern bei den angebotenen Kartenpaketen für diese Zusatzfunktion des Forums (ein "nacktes" vBulletin hat gar keine Membermap).
Joachim kann bei Gelegenheit, d.h. vielleicht schon heute abend, mal einen Blick auf die möglichen Karten werfen, jedoch war die bisher verwendete aus irgendeinem Grund erste Wahl.

Dies hat wirklich nichts mit "Ausländer" oder Diskriminierung etc. zu tun.
Uns sind User aus allen Herren Ländern willkommen, sofern wir alle uns halbwegs miteinander verständigen können.

Garfield
30.08.2010, 14:37
Hallo,

Dies hat wirklich nichts mit "Ausländer" oder Diskriminierung etc. zu tun.
Entschuldigung wenn's so rübergekommen sein sollte, war wirklich nicht so gemeint.
War mehr ironisch-witzig gemeint.

Annett
30.08.2010, 14:44
Nene, passt schon. :)

Wir haben ja auch andere Nationen immer mal wieder im Forum gehabt oder sie sind noch heute aktiv.

U.a. ein User aus Bolivien, dann ein Pärchen, welches es nach Kanada/USA gezogen hat, jemanden in Norwegen, Griechenland usw.
An der Membermap wird sich vermutlich auf absehbare Zeit vom Programmierer selbst wohl nichts mehr verändert - darauf haben wir Null Einfluß.
Will man eine Weltkarte unter die Fähnchen legen, geht vermutlich die Auflösung in den dichter besetzten Gebieten komplett verloren. :?
Eine Lösung wäre eine Zoomfunktion.... das müßte man dem Coder ja nur mal mitteilen. Vielleicht ist es zu einem späteren Zeitpunkt umsetzbar. :)

Digicat
30.08.2010, 17:34
Servus Jeannot

Kleine Hilfe ....

Mach in Google Map (http://maps.google.de/) deine Adresse oder eine nachträgliche Markierung ...
Dann davon einen Screen shot ....
und stell das Bild in dein Album .... beschriftet mit "da bin ich daheim/zu Hause ....

So findet man dich auch :oki

xxxxx
So ungefähr ....

Garfield
30.08.2010, 17:42
Hi Helmut,

die Idee ist gut,aber :
Darf man legal einen Screenshot von Google-Maps machen , und anderswo verwenden ?
Immerhin kann man ja auch fremde Fotos nicht so einfach verwenden.

Digicat
30.08.2010, 18:13
Guter Einwand .... habe das nicht bedacht .....

Gibts da Irgendwo in G-Maps einen Hinweis aufs Urheberrecht :kopfkratz

Werde mich mal schlau machen .....

Danke nochmal für den Hinweis :oki

Wuzzel
30.08.2010, 20:08
Bis das geklärt ist würde ich obige Grafik entfernen.
Folgender Spiegelartikel ist zwar nicht super aktuell aber vermutlich immer noch gültig.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,538423,00.html

Demnach dürfen es Privatpersonen nicht !
Nur über ein API
Aber das würde bedeuten, das das Forum alle Geodaten der User auch Google zur Verfügung stellt.
Will man das ? :kopfkratz

Wuzzel

Digicat
30.08.2010, 20:22
Servus Wolf

Um ehrlich zu sein .... diese "schwammige" Formulierung hat mich eher zurück lehnen lassen .... Ich hab ja kein Bild aus "Earth" verwendet, sondern eine simple Straßenkarte .... :aua

Aber dein Link belehrte mich besseren :oki

Danke ... somit ist der Versuch, Jeannot seinen Heimatort zu definieren gestorben ....

Ps.: Bild lösche ich sofort :(