Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja, die lieben Haustiere...
sabine71
17.10.2006, 18:15
Unsere drei Schmusekatzen wollte ich hier doch auch mal vorstellen.
Unser Kater Merlin bevorzugt den Platz unter Palmen, und wie man sieht ist im kleinsten Blumentopf Platz. Die Pflanze wächst seitdem mit einer Kurve im Stamm. Unser kleiner Grisu beim Weihnachtsbaum plündern und Lilli die am liebsten Mäuse im Garten jagdt oder in der Sonne döst.
Gruß
Sabine
Hallo,
ja dann will ich unsere Mitbewohner ebenfalls mal zeigen....
Conny und Molly8373, das 240-Liter-AQ8376
83758377
und unsere Paula.8374
Schön, wenn man so kuscheln kann :lol:
Hallo,
Wir möchten euch "Schmeling" unseren Kampffisch vorstellen...:cool:
8807
Spezialist für Schaumnestbau und Mückenlarvenvertilgung...;)
hallo jochen,
der sieht ja klasse aus!das errinnert mich an meine aquarienzeit vor zwanzig jahren.(80 liter becken)ma schauen,ich such ja noch ein weihnachtsgeschenk für mich:D
gruß uli
Hallo Jochen,
ich sehe, Du/Ihr habts getan?! :toll:
Du hast doch bestimmt auch eine Gesamtaufnahme des Beckens, oder? :liebguck
Wie sieht denn nun der (geplante) Besatz aus? *garnedneugierigist* :oops:
Ich denke schon mit Grauen an den Umzug meiner beiden Aquarien. :?
Hallo Jochen,
ist ein super Teil. :toll: Werd ich mir mal bei Gelegenheit live ansehen. :D
Ist es nicht ein bissl früh für Weihnachtsgeschenke? ;)
Hallo,
@ uli,
Ja macht Spaß, das war eigentlich ein Geschenk für meine Frau, einfach mal so...:lala: ;)
und Weihnachten bekomme ICHdann mein geplantes Südamerikabecken...:D :cool: ;)
@ annett,
Als Marion mit samt Kidd´s und meiner Wenigkeit durch verschiedene Aquariengeschäfte streichten um uns für unser geplantes Südamerikabecken zu informieren, gefielen Ihr immer wieder die Kampffische.
Tja und da ich ihren Wunsch nicht widerstehen konnte, wurde ein kleines Becken (30ltr) für einen Kampffisch gekauft.
Mit Muschelblumen als Schwimmpflanzen, einer Wurzel mit Anubias und mit Cabomba und südamerikanischen Wassernabel bepflanzt.
Nitripeak nach drei Wochen Einlaufzeit abgewartet, und eine Woche darauf wurde endlich "Schmeling"...:) eingesetzt.
Als Begleitung hat er zwei Rennschnecken...:cool: , und momentan zur ersten Algenbekämpfung zwei Miniotocynclus, die aber dann in das geplante Aq. übersiedeln.
Nach längerer Lektüre über Betta Splendends (Kampffische) fühlen sich diese Einzelgänger recht wohl in solchen Aquarien. Die Haltung in Vergesellschaftung mit anderen Fischen wird zwar oft gemacht, würde aber für sie nur in Stress ausarten.
Kampffischmännchen untereinander sind sowieso unmöglich zu halten es würde der sichere Tod, eines Tieres bedeuten.
In Vergesellschaftung mit mehreren Weibern...:D , fühlt sich ein Bock auch nur kurzzeitig wohl, und sollte danach getrennt werden.
Für dich sicherlich alles nichts neues...;) , vielleicht kommt ja der ein oder andere User auf den Tripp.
Bilder stelle ich noch ein.
Das große Becken es soll 130*60*60 werden, ist noch in Planung.
Wie geschrieben Südamerika, es sollen sich dann...
am Anfang sechs kleine Rotrückenskalare zur Paarbildung einfinden,
ein Trupp Panzerwelse,
die Otos vom Kampfischbecken mit vier weiteren Gesellen,
ein Schwarm Schmucksalmler,
drei L-81 Welse,
und 1 Männchen Kakaduzwergbarsch mit zwei Weibern...darin wohlfühlen.
Ein weiteres Zwergcichlidenpaar (Apistogramma nijsseni) würde uns noch reizen, weiß aber nicht ob man zwei kleine Buntbarscharten in einen solchen Aquarium setzen kann ?...:oops:
Wünsch euch an euren Umzug viel Freude...;) , und hoffe doch das eure Aquarien gut erhalten in ihrer neuen Heimat ankommen.
@ Jürgen,
Ihr seit immer Herzlich Willkommen, haben eh noch was gutzumachen...:oops:
@Jochen
Gerne :D Aber du hast nix gutzumachen. :neinnein
vielleicht kommt ja der ein oder andere User auf den Tripp.
da sagst du was. So ein Aquarium könnte mir auch Spaß machen.
Wenn du Fragen zum Thema Aquarium hast hätte ich auch ein spezielles Forum (http://www.aquarium-forum.at) dafür zur Hand.
Hallo Jochen,
na das klingt doch alles sehr vielversprechend! :toll:
Die eine oder andere Pflanze hätte ich bis dahin sicherlich auch abzugeben.
Im Gegensatz zum Teich wuchert das Garnelenbecken förmlich zu. :shock:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.