Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja, die lieben Haustiere...
Hallo nochmal,
@ Gabi...
probiers doch einfach mal, es hat den Vorteil man (Frau) kann das ganze Jahr über im Wasser planschen, am Teich ist es jetzt ja nicht so gemütlich...:)
Danke für den Link,
und nun die versprochenen Bilder, gar nicht so einfach zu knipsen...sorry.
das Riesenbecken im Ganzen...:)
8812
die beiden Rennschnecken...:cool:
Giselher...
8814
...und Gottfried
8813
@ Annett,
da haben wir gleichzeitig gepostet, Pflanzen werde ich dann sicherlich gebrauchen können...;)
Hallo Jochen,
pass nur auf, dass die "Zebrarennschnecken" (als solche habe ich sie damals gekauft) auch immer genug Algen zu futtern haben.
Meine ist mir andauernd durch die Schlauchöffnung der Aquarienabdeckung abgehauen, an den Schläuchen nach unten und dann über den Teppich gerobbt. :crazy:
Einmal habe ich es zu spät bemerkt und sie war dahin. :(
Edit: Ich weiß ja nicht, wie die Wasserwerte so in dem Becken sind und wie Kampffische sich den Garnelen gegenüber verhalten :? ... ansonsten sind die auch klasse Beobachtungsobjekte und auch mit solchen eher kleinen Becken zufrieden.
nicknack
13.12.2006, 20:27
Tolle Tierchen habt Ihr! :toll:
Das hier ist der Timo!
Auf einmal war er da! Vor 4 Jahren stand er vor der Tür.
Er ist uns einfach zugelaufen.
Ich war nie ein Katzenfreund, habe mich aber sofort ihn verliebt.
Er durfte bleiben, hat mich noch nie gehauen und ist total verschmust.
Grüße Nicky
Thorsten
13.12.2006, 21:03
hmmm, dann will ich euch mal ein aktuelles Pic von unserem Jasper liefern.
Foto - vor ca. 8 Wochen!
8818
8 Wochen später und knapp 20 kg schwerer!
8817
Bin mal gespannt wo das endet, er wächst und wächst und wächst.....:cool::roll:
Steingarnele
13.12.2006, 22:58
Hallo ihr,
dann will ich auch mal meine kleinen Freunde vorstellen.
Bild 1 ist das 375 Liter Becken
8819
Bild 2 ist der Besatz (ein Teil davon)
8820
Bild 3 & 4 ist das 160 Liter Becken mit Garnelen
8821
8822
nebst 5 weiteren Becken mit Garnelen und Fischen. :lol:
8823
Hallo zusammen,
@ Annett,
habe auf deinen Tipp hin die Abdeckung kontrolliert, müsste eigentlich ausbruchsicher sein.
Ist ein Innenfilter im Becken und die Kabeldurchführungen sind auch zu eng für die Schnecken.
@ Nicky,
Das ist ja ein richtiger Stubentiger...:cool:
@ Thorsten,
:staun1 20kg in acht Wochen, das schaffe ich ja nicht mal trotz ewiger Weihnachtsnascherei...:) ,
@ Matze,
schöne Becken,
naschen deine Altums nicht an den Neons?
Hätte gerne auch einen großen Schwarm Neons im Becken anstatt den Schmucksalmlern, habe aber oft gelesen das so etwas nicht gut geht und die Skalare mächtig Jagd machen auf die Neons.
Wie sind deine Erfahrungen damit?
Thorsten
14.12.2006, 20:14
Hi Jochen,
:lol: jau so sieht es aus, habe auch zweimal gewogen und nur noch :staun
Na ja, der "kleine" wächst ja noch etwas und soll dann mal 45 KG wiegen, schaun wir mal.:cool:
Steingarnele
14.12.2006, 22:23
Hallo Jochen,
also bei den Skalaren und den Neon's gibt es keine Probleme. Da die Neon's ihre volle größe haben, und nicht mehr interessant für die Skalare sind. Wobei es sich auch bei den Skalaren erst um 2 Jährige handelt, und keine ausgewachsene. In dem Becken schwimmen noch 1 Siamesischer Rüsselbarbe, 3 Prachtschmerlen, 6 Antennenwelse, 8 Diamant-Regenbogenfische (Eigenzucht), 30 Neon's, und 4 Skalare.
Wenn du auf dem Bild genau hin schaust, siehst du das die Skalare gerade beim Ableichen sind. Nur frisst irgend einer immer die Eier weg.
Das ist das 216L Becken
8830
und das sind die 3 12L Becken
8831
Hallo Matze,
vielen Dank für die Infos...:oki
filokoch
15.12.2006, 16:05
Hallo zusammen,
möchte euch nun auch ein paar meiner Aqua - Bewohner vorstellen:
Die "wilde Horde":
8836
Und ein paar ihrer Mitglieder:
8833 8834 8837
Wie ihr seht bin ich auf den Guppy gekommen. Sie teilen sich zusammen mit Molukken - Garnelen, Spitzschlamm- und Posthornschnecken ein 54l Aquarium (hab vor mir nächstes Jahr ein 400l Becken zuzulegen :cool: ).
Ich persönlich halte jedoch nichts von der Guppy - Hochzucht. Vielmehr finde ich es sogar lebensverachtend Tiere nur aufgrund ihres Aussehens "auszusortierten" :evil: - vielmehr fasziniert mich die Vielfalt.
Liebe Grüße,
Filo
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.