PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja, die lieben Haustiere...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80

Steingarnele
15.12.2006, 20:17
Hallo Jochen,

für dich mal noch zwei Bilder. :)

Diamantregenbogenfisch 5 Monate
8840
9 Monate und die Farbe kommt immer mehr
8839

Mühle
04.01.2007, 14:06
Hallo zusammen,

so viele tolle Haustiere und so tolle Aquarien, da will ich auch mal meine ziemlich neuen Fellträger vorstellen.

Uns sind leider unsere letzten Hunde innerhalb von 1/2 Jahr verstorben, der Rüde im Herbst 2004 und die Hündin im Frühjahr 2005, sie war keine 7 Jahre alt. Eigentlich wollten wir die Hundegeschichte aus Traurigkeit an den Nagel hängen, aber die Zeit heilt glücklicherweise etwas die Wunden und so haben wir 2 tolle Nachfolger gefunden.

Hier vorerst zur Erklärung, warum unsere Hündin Leo als Bonsai-Husky-Hündin bezeichnet wird.

8913

Der Dicke ist Thure und die Kleine heißt Leo. So sehen sie aus, als wären sie eigentlich die gleiche Rasse, Siberian Husky, nur die Kleine ist 5 Jahre und wächst wohl nicht mehr, höchstens in die Breite:lol: .

8914

8915

Noch 2 Bilder, weil Bilder finde ich immer klasse.
Ach, das Auto ist ein Mutt. Es soll Menschen geben, die sind verrückt nach Kois und dann gibt es Leute, die sind verrückt nach Geländewagen:D . Wir, bzw. meine bessere Häfte, besitzt z.Z. 4 Stück von diesen Fahrzeugen und hätte gerne wohl noch mehr, nur dann will ich auch mal einen richtig schönen Koi, ich habe mir da schon einen ausgesucht, passend zum Haus, so blau-gelb:P ; nee, ok, der Mann braucht keine neue Spielerei mehr:roll: .

So, nun nochmal ein schönes Bild von Leo.

8916

Sie kommt aus Spanien, Palma de Mallorca und sollte eigentlich von ihrem Besitzer aus eingeschläfert werden. Warum ? Keine Ahnung. Glücklicherweise gibt es heute Organisationen, die diese Tiere aufnehmen, nach Deutschland bringen und hier vermitteln. z.B. Nothilfe Polarhunde e.V..

Ich schreibe es so genau, vielleicht überlegt sich ein zukünftiger Hundebesitzer auch einen Blick ins örtliche Tierheim oder ins Internet zu werfen. Für sehr viele Hunderassen gibt es mittlerweile Organisationen, die sich speziell um diese Rasse kümmert und diese vermittelt.

Viele Menschen denken auch, in Tierheimen sind nur verwahrloste Kreaturen, die ein schlechtes Leben hatten. Hier sind auch oft Hunde, die abgegeben werden mußten, Todesfall oder Krankheit der Besitzer.

Ein Bild noch von Thure

8917

Thure wurde von den Arche-Menschen aus einer Stadtwohnung rausgeholt. Hier war sein Auslauf ein ca. 4 qm großer Balkon.

Leider hat unser Thure HD, völlig ungewöhnlich für diese Rasse. Wahrscheinlich weil seine Vorbesitzer diesen Hund so oft getreten haben.

Und diese Husky-Märchen :

Diese Hunde brauchen keinen Schlitten, vielleicht die Hunde, die heute noch in Grönland sind, aber nicht diese, die hier seit Generationen wohnen. Diese Hunde brauchen einen ganz normalen Auslauf, wie jeder Schäferhund o.ä..

Diesen Hunden ist es auch nicht wärmer als jedem normalen Hund in der Sommerzeit. Selbstverständlich brauchen sie ein kühles Plätzchen, wie wir alle wohl, wenn es zu heiß ist.

So, nun habe ich genug geschreiben. Es lag mir jedoch am Herzen.

viele liebe Grüße

Britta

Dr.J
04.01.2007, 15:20
Hallo Britta,

sind ja wunderschöne Fellträger. Ich liebe Huskies. War schon immer meine Lieblingshunderasse.

Dodi
04.01.2007, 17:46
Hallo Britta!

Sind wirklich schöne Hunde!:toll:
Ich liebe diese blauen Augen...

Eine Frage hätte ich noch: was ist HD? steh immo auf'm Schlauch...:oops: oder ich kenn's tatsächlich nicht.

Hier noch ein Bild von meinem total verschmusten Nachwuchs-Tiger "Abi", der hat immer so tolle Schlafposen:

8920

Uli
04.01.2007, 17:57
hallo dodi,
hd ist hüftgelenksdysplasie.eine hüftkrankheit beim hund.
gruß uli

Dodi
04.01.2007, 17:59
Hallo Uli!

Danke, das kannte ich tatsächlich noch nicht, hab auch noch nie Hunde gehabt...

Mühle
04.01.2007, 18:45
Hallo Dodi,

Dein Tiger, echt klasse:toll: .

Ich hätte auch gerne eine Katze, aber ein Husky ist halt auch eine Art Jagdhund und die Zusammenführung von Hund und Katze würde bestimmt den totalen Streß für alle Seiten bedeuten, also lassen wir es.

Die Krankheit HD hat Dir Uli schon erklärt. Leider wird eventuell dieser Hüftschaden mit der Zeit immer schlimmer, aber ein Tier kann leider nicht über seine Schmerzen reden. Also müssen die Besitzer entscheiden, ob Schmerzmittel o.ä. nötig sind oder nicht, natürlich zusammen mit ihren Tierarzt.

Mich würde Eure Meinung sehr interessieren, ich habe viel im Internet gelesen, aber 100 %ig sicher bin ich mir nicht, geht wahrscheinlich auch nicht.

Also unser Tierarzt meint : Unser Hund hat schon Schmerzen, am Abend nach einem anstrengenden Tag. Der Tierarzt rät uns jedoch von Schmerzmitteln ab, der Hund soll seine Schmerzen spüren, damit er sich dann hinlegt und so seine Hüfte nicht weiter belastet.

Weiter meint der Tierarzt : würden wir dem Hund Schmerzmittel geben, könnte es sein, daß der Hund wie betäubt ist, somit einfach weitertobt und letztendlich die Krankheit verschlimmert.

Was meint Ihr ?

Wir haben uns für keine Schmerzmittel entschieden, obwohl man abends schon merkt, wie schwer es Thure fällt aufzustehen. Gut, ist er hoch, ist es anscheinend ok und er jauelt auch nicht, obwohl, ich schätze, dieser Hund würde niemals jaueln.

viele Grüße

Britta

Astrid
04.01.2007, 19:04
Hallo Britta,

wir haben die Erfahrungen gemacht, dass die Hunde unter Schmerzmittel ihre Erkrankungen falsch einschätzen und sich so überschätzen!
Bei kleineren Verletzungen ist dies bestimmt nicht so schlimm, aber bei HD????

Ich würde mit meinen Hund mal zu einem Spezialisten gehen. Es gibt viele TA, die in diesem Gebiet mehr Erfahrungen haben, als die sonstigen TA.
Das kennen wir wir ja auch von unseren Fischen, da kennt sich ja auch nicht jeder TA aus;)

Mühle
04.01.2007, 19:44
Hallo Astrid,

danke für Deine Antwort. Du hast Recht, wir müssen uns wohl tatsächlich mal aufmachen und mit dem Hund zum Spezialisten fahren.

Mir fällt in unserer Umgebung nur die Uni-Tierklinik in Hannover ein, die sollen sehr gut sein, ca. 250 km von uns entfernt, egal.

viele Grüße

Britta

Dodi
05.01.2007, 08:27
Hallo Britta!

Vielleicht kann man Dir auf der nachfolgenden Seite

Tierärztekammer Niedersachsen (http://www.tknds.de/tk-nds/bezirksstellen.shtml#l%FCneburg)

bezüglich eines Fachtierarztes oder einer Klinik in Deiner Wohngegend weiterhelfen.

Viel Erfolg!