PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Hat hier jemand eine Webcam?

Seiten : [1] 2

Joachim
27.03.2006, 20:14
Hallo,

ich will hier mal so plump in die Runde fragen, ob hier jemand eine Webcam hat, und mit dieser Bilder oder Videos ins Internet streamt/hochläd.

Also, wie siehts aus damit?

Dr.J
28.03.2006, 10:50
Hallo,

bin auch daran interessiert, da ich darüber schon länger nachdenke.

Joachim
28.03.2006, 13:26
Ich mach es mal etwas genauer:

Ich hab eine Philips Webcam die per USB an Rechner 1 angeschlossen ist. Ich hab da auch schon einige Programme getestet, nur war das eigenartige daran, das zwar Annett das Video/Bild per Browser von Rechner 2 aus aufrufen und anschauen konnte, doch zB. Thorsten nicht von seinem Rechner (3).

Rechner1 Webcam
-
Funk
-
Wlan ------- Router/DSL ---- Internet ---- DSL/Router -------- Rechner3, Rechner4, ...
-
Funk
-
Rechner2

Rechner 1 und 2 können sich nicht anpingen oder Daten per Heimnetzwerk tauschen.

Ich mach heut abend nochmal nen Versuchsaufbau, und geb dann hier mal die Daten an.

Joachim
28.03.2006, 13:28
Nachtrag: könnte es an meiner Firewall liegen? schließlich müsste Rechner 3 ja auf meinen zugreifen können ... hmmm....

Dr.J
28.03.2006, 15:29
Frage: Streamst du das Bild auf eine Webseite im Internet?

Joachim
28.03.2006, 21:42
Ja, nein - also genau das würd ich ja gern - wozu hat man denn einen eigenen Server ;) . Aber es will mir einfach nicht gelingen. Gibts nicht ein Forum, was sich mit sowas beschäftigt?

Thorsten
28.03.2006, 21:56
schau doch mal in einem Computerforum nach...wird es mit Sicherheit geben.
oder die HP vom Hersteller (Support) ;)

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es in der Tat an der Firewall bzw. dem Router liegt!?

Dieter
28.03.2006, 22:28
Moin moin,

fragt mal den Friedhelm:

http://www.fmantz.de/webcam1.htm

http://www.fmantz.de/player.htm

viele Grüße

Dieter
www.koi.dmfo.de

Joachim
28.03.2006, 22:52
"schau doch mal in einem Computerforum nach...wird es mit Sicherheit geben."
lol - na das sollte ich wohl mal machen ... ;)

nee im ernst, es muss wohl an der Firewall liegen...

Dr.J
29.03.2006, 10:17
@Thorsten, Joachim

Wenn das klappt mit dem Streamen, könnten wir überlegen, ob wir das nicht in das Forum einbauen? User-Webcams fände ich interessant. Man muss nur mit dem Traffic aufpassen und die Aktualisierungsrate dementsprechend anpassen.