Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sterlets
Morgen
Ich brauch hilfe ich möcht mir gerne ein oder zwei Sterlets oder kann ich mir ein paar Kois anschaffen das Wasser ist im moment braun weil meine Pumpe versagt hat aber in ein paar Tagen ist es wieder glasklar. Im moment sind 3 Orfen und 5 Goldfische drin. Es wird in einer Stunde 11000 liter wasser gepumpt.
Gruß
GAME
Morgen :hi
bemüh bitte mal die Suche und schau dir die Stör-Threads an. Da sind alle deine Fragen beantwortet :oki
Z.B. hier http://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?t=23689
hi
erstmal danke für die schnelle antwort aber ich hab da leider nicht erfahren wie viel liter ein Stör benötig
Gruß
GAME
heiko-rech
25.08.2009, 07:39
Hallo,
das Wasser ist im moment braun weil meine Pumpe versagt hat aber in ein paar Tagen ist es wieder glasklar. Im moment sind 3 Orfen und 5 Goldfische drin. Es wird in einer Stunde 11000 liter wasser gepumpt.
Betreibst du den Teich wirklich mit einer Schmutzwasserpumpe?
In deinem Profil steht ein Typ, den finde ich aber bei Güde und nicht bei Gardena.
Zu den Stören nd Koi kann ich nix sagen, da wird aber immer geschrieben, dass es neben der Literzahl auch auf den Teich als solches ankommt. Ich denke die Fachleute brauchen Bilder oder eine Beschreibung des Teiches.
Gruß
Heiko
Hi
die Schmutzwasserpumpe hab ich mir dan dazu gekauft weil die andere kaputt ist
Gruß
GAME
Schmutzwasserpumpen sind aber nicht gerade Energiesparwunder :kopfkratz
Was verbraucht denn das gute Stück ?
Moin
kann ich dir nicht sagen steht nicht in der bedienungsanleitung
Gruß
GAME
heiko-rech
25.08.2009, 08:30
Hallo,
die Güde, die ich gefunden habe schnappt sich mal locker 400W.
Ob solche Pumpen für Dauerbetrieb ausgelegt sind?
Gruß
Heiko
Hallo
also meine Pumpe ist für einen dauerbetrieb in Fischteiche ausgelegt
Gruß
GAME
heiko-rech
25.08.2009, 08:47
Hallo,
irgendwie stimmt da was nicht. Schau dir mal die BDA an:
http://www.guede.ws/sys/dl/94621_de.pdf
da steht, dass sie eben dafür nicht geeignet ist.
Aber egal, da mußt du ja selbst wissen, was du machst. Jetzt hast du aber immer noch nichts zu deinem Teich geschrieben, damit du Antworten auf deine Frage bekommen kannst.
Gruß
Heiko
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.