PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Drama um den Katzen-Nachwuchs

Seiten : [1] 2 3 4

Dodi
07.05.2010, 19:25
Nabend, Ihr Lieben!

Ich möchte Euch die Geschichte zu unserem Katzen-Nachwuchs berichten - was für ein Drama hat sich hier abgespielt... :dream

Ich wusste, unsere Susi wird wahrscheinlich am 05.05.10 ihre Babies bekommen. An diesem Morgen war ihr Bäuchlein auch wirklich mehr als prall und sie wollte nach dem Frühstück gerne noch etwas in den Garten, ich ließ sie dann heraus...

Gegen Nachmittag machte ich mir jedoch Sorgen, da ich sie noch nicht wiedergesehen hatte und ging sie suchen. Ich habe das ganze Haus abgesucht, den Garten, sie überall gerufen und bin schließlich noch in die Nachbarschaft gegangen - doch sie war nirgends zu finden... :(

Der Tag und Abend verging und auch am nächsten Morgen war Susi immer noch nicht wieder da. Ich habe dann Zettel bei Nachbarhäusern ausgehängt in der Hoffnung, jemand hätte sie gesehen und würde sich dann bei uns melden. Es rief dann mittags auch jemand an, die Tochter hätte unsere Susi auf dem Dach sitzend gesehen - ich dann wieder nach ihr gesucht, doch ich habe sie nirgends gefunden...

Um ca. 15.30 Uhr plötzlich saß Susi mautzend vor der Tür und wollte hereingelassen werden. Ich ließ sie herein und stellte fest, das ihr Bauch nicht mehr dick war. Also hatte sie ihre Jungen bekommen, nur wo?????

Susi hatte natürlich erstmal wahnsinnigen Hunger und fraß bestimmt 10 Minuten. Als sie dann fertig war, bin ich ihr hinterher gegangen um zu sehen, wo sie ihre Jungen nun hat.
Sie ging dann in unser Gartenhäuschen und verschwand im Lüftungsschacht für den Kamin. Oh Gott, dachte ich, sie wird doch wohl nicht in diesem dreckigen, zugigen und kalten Schacht ihre Babies bekommen haben?

Der Lüftungsschacht ist so angebracht, das er Außenluft für den Kamin ansaugt und im Raum gibt es noch ein Extra-Loch seitlich, damit auch die Katzen dort ein- und ausgehen können. - Ich habe mir dann schnell eine Taschenlampe und einen kl. Spiegel geholt, damit ich dort überhaupt hineinsehen kann. Ich sah Susi und schließlich auch etwas kleines, dunkles. Mehr konnte ich nicht erkennen. Rankommen konnte ich mit meiner Hand nur bis zu Susi's Kopf, mehr war nicht drin. Der Rest der "Bande" lag in etwa 80 cm Entfernung in einem ca. 20 cm breiten Schacht.. :nase

Heute Morgen habe ich ein Foto machen können von der Lage der Dinge:
63088

Wir haben dann die große "Rettungs-Aktion" gestartet. Der Kamin nebst ganzer Asche musste freigeräumt werden, um evtl. von der Kaminseite an die Kleinen zu gelangen - sie lagen ja relativ dicht in Kaminnähe.
Doch ganz so einfach war es nicht, denn mein Arm passte gerade eben so durch das Loch und ich konnte nur mit größter Mühe an den Boden gelangen. Aber da hatte ich das erste Kleine, aber es lebte nicht mehr. :( - An weitere Kätzchen kam ich nicht heran, so dass Jo eine Art Schieber aus biegsamer Leiste mit Hozstück bastelte, um die Kleinen zu mir zu schieben.
Schließlich konnte ich so 4 kleine, süße Katzenbabies nacheinander bergen: :oki

63085 und hier die stolze Mami: 63089

Zwei rote Tiger:
63086 63087
und zwei Glückskatzen:
63083 63084

Ihr glaubt gar nicht, wie froh wir alle nun sind, auch wenn eines leider nicht überlebt hat...

Schönen Abend und schönes WE! :oki

Echinopsis
07.05.2010, 19:33
Super Geschichte Dodi, zum Glück habt ihr die Süßen gut bergen können!
Dass eure Katze ausgerechnet in so ein Loch kriecht :kopfkratz
Bei uns bekommen die Katzen häufiger ihre Jungen auf dem Heuboden im Heu :aua

blumenelse
07.05.2010, 19:35
Hallo Dodi!

Und herzlichen Glückwunsch zu diesen niedlichen Enkeln! :gratuliere
Die sind jaaa sowas von niedlich. Bei Katzenbabys schmelz ich immer dahin (spätestens seit meine erste ihre Jungen bei mir auf dem Bauch gekriegt hat...)
Und was für ein Drama! Gott sei Dank, dass es doch noch halbwegs gut ausgegangen ist!

(Katzen sind manchmal aber auch sowas von dämlich :dream).

Es grüßt ganz herzlich
Else mit Elsie, Butzi und Muckeli

Dodi
07.05.2010, 19:38
Hallo!

Danke Daniel und Elschen für Euren Zuspruch! :oki

Ich halte Euch mit Bildern vom Heranwachsen auf dem Laufenden, denn die werden erst ja noch wirklich niedlich, wenn sie etwas größer sind.

Ach übrigens:
Die Lütten sind nun bei uns im Wohnzimmer in einer Abseite, die ich extra leergeräumt habe, damit die Katzen es dort schön muckelig warm und trocken haben.

blumenelse
07.05.2010, 19:40
Hi,

na hoffentlich ist Susi derselben Meinung wie Du. Ich weiß noch, wie ich mit Mäuschen um die Wette gelaufen bin - ich mit zwei Kleinen zum Karton an der Heizung, sie mit einem zurück. Kannst Dir ja denken, wer zum Schluß gewonnen hat :D

Dodi
07.05.2010, 19:45
Hi Elschen,

bis jetzt ist sie noch einverstanden :oki
- es sind jetzt immerhin schon 8 Stunden nach der Aktion vergangen...

blumenelse
07.05.2010, 19:47
Hi Dodi,

na dann gefällt ihr das Plätzchen wohl. Wahrscheinlich fragt sie sich, warum sie nicht selber drauf gekommen ist. :D

Doris
07.05.2010, 20:07
Hallo Dodi

Die Geschichte ist ja wirklich noch mal gut ausgegangen. Ich habe mich sofort in Glückskätzchen 1 verliebt. Das ist aber auch wirklich eine ganze süße.. oder ein ganz süßer...

Ich wünsche euch ein schönes WE

Liebe Grüße
doris

Dodi
08.05.2010, 08:35
Hallo Doris,

ja, wir sind auch wirklich froh, das es insoweit noch gut ausgegangen ist.

Die sog. Glückskatzen sind dreifarbig mit Rot, Weiß und Schwarz und immer Weibchen! ;)

sister_in_act
08.05.2010, 13:44
hallo Dodi

weia, das kann ich mir grad gut vorstellen.was ein glück, daß du sie gefunden hast.
bin ich heilfroh, daß unsere kastriert sind, obwohl einem da auch das schöne der babyaufzucht entgeht...
freue mich schon auf die nächsten bilder .
lb grüße
ulla