Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst um Kois
0386hermann
05.06.2010, 12:07
Wer kann mir helfen??
Irgendwie verhalten unsere Kois komisch....
Mein Vater hat gestern einen unserer Kois herausgenommen, weil er Beulen am Körper hatte und ihn erlöst. Jetzt habe ich Angst das es etwas ansteckendes ist und die anderen Kois auch betroffen sind. Zudem verhält sich einer von unseren großen Kois irgendwie merkwürdig sieht aus als wenn er hächelt. Da es zur Zeit sehr warm ist könnte das ja an dem Sauerstoffgehalt liegen was kann ich dagegen tun???
muschtang
05.06.2010, 14:38
Oxidator ins Wasser hängen, möglichst bald.
Der koi hatte womöglich die Beulenkrankheit
http://www.angeln-und-jagen.de/myxobolus.html
Toi Toi Toi für deine Fische!:oki
0386hermann
06.06.2010, 08:12
wir haben heute morgen einen toten koi im teich gehabt. Was kann man denn gegen diese Beulenkrankheit machen?? Gibt es da irgendwas fürs Wasser??
Hallo,
Versuch bitte mal ein Foto von den Beulen zu machen. Und mach einen Wasserwechsel, ich denke mal das die Wasserwerte aus dem Ruder gelaufen sind.
0386hermann
20.07.2010, 09:20
Hallo zusammen,
nach 6 toten Kois haben wir nun endlich die Ursache gefunden....
Haben zwei der toten Kois untersuchen lassen und sie waren voller Würmer. Uns wurde gesagt, dass Kois aus dem Handel öfters Würmer hätten. (Ich sag nur Interkoi) Da werd ich bestimmt keinen mehr kaufen. Gott sei dank sind Würmer ja behandelbar... KHV würde der Tierarzt somit auschließen.. Yippie......
Vielen Dank noch an Koi-Uwe!!!
LG Anna
blumenelse
20.07.2010, 09:52
Hallo Anna,
das ist schön, dass es "nur" Würmer waren. Ich drücke die Daumen für den Rest Deiner Mannschaft. :oki
Damit das ganze nachvollziehbar bleibt, habe ich das Ende mal mit dem Anfangs-Thread zusammengeführt. Sonst weiss ja keiner, worum es geht.
Hab ich doch gerne gemacht, weiß nur nicht was ich gemacht habe :kopfkratz:kopfkratz
0386hermann
21.07.2010, 11:54
Hast Tipps gegeben und selbst immer gesagt das es sich nicht um KHV handelt.....:oki
0386hermann
28.07.2010, 12:24
Kois wurden jetzt doch auf KHV getestet,, Test ist negativ :oki
Duquesa86
28.07.2010, 12:45
Wie geht es Deinen Fischen jetzt?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.