PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte mal Koi bestimmen

Drakestar
22.08.2010, 19:13
Hallo!

Ich würde gern mal wissen von welcher Art die 4 Koi abstammen...?

grüße steven

Dodi
22.08.2010, 19:29
Hallo Steven,

also die beiden ersten kann ich leider nicht bestimmen, sind irgendwie "Promenadenmischungen"...

Die beiden gelben: der linke auf jeden Fall ein Doitsu (=schuppenlos) - was es mal wird, lässt sich noch nicht sagen, am Rücken könnten sich schwarze Schuppen bilden, dann wäre es ein Mizuho Ogon.
Der rechts ist ein Yamabuki Ogon.

Koi-Uwe
22.08.2010, 19:37
Sehe ich genauso Dodi :oki

Drakestar
22.08.2010, 19:52
vielen Dank für die Bestimmung!

und sorry nächstes mal Poste ich im richtigen Unterforum ;)

MadDog
22.08.2010, 22:21
Hallo Allerseits,
kann es sich bei dem Koi Bild 1 um einen Ghost handeln?? Habe im Internet folgendes Foto gefunden, was ein Ghost sein soll
http://www.cascadekoi.com/images/body/Koi/GhostKoi-Image1.jpg
Gruß

Frank

Dodi
23.08.2010, 09:04
Moin Frank,

also ich sehe im verlinkten Bild keinen Ghost, sondern einen Mizuho Ogon. :kopfkratz
Die Ghost (Geisterkoi), Züchtung aus Wildkarpfen und Ogon Koi, sind metallisch glänzend und haben üblicherweise einen Schatten auf dem Kopf, der manchmal einem Gesicht ähnelt. ;)

MadDog
23.08.2010, 18:02
Hallo Dodi,
wenn du es sagst, glaube ich dir schon. Soviel Ahnung habe ich nicht davon.
Ich habe nochmals den kompletten Link reingestellt. Es soll sich wirklich um einen Ghost-Koi handeln

http://www.google.de/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&q=ghost+koi&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=1JpyTMHoAseDswaHh7m5Bg&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CC0QsAQwAA

Gruß
Frank

Koi-Uwe
23.08.2010, 18:22
Bei der Google-bildersuche findet man wirklich alles unter Ghost Koi. Aber auf den Bildern von Steven ist wirklich kein Ghost zu finden.

Drakestar
23.08.2010, 19:02
@Maddog meintest du jetzt den großen auf dem ersten Bild? oder welchen?