Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt dieses Bild?
Nymphaion
21.10.2010, 09:53
Hallo,
mal ein ganz abseitiges Thema. In der Schweiz habe ich dieses Bild an eine Hauswand gepinselt gesehen:
75924
Leider finde ich es im Internet nur in einer winzigen Größe. Weiss jemand wo man dieses Bild in Groß oder in einer druckbaren Qualität bekommen kann? In unserem Esszimmer hängen nämlich lauter Bilder von Spaghetti(fr)essern und das würde prima dazu passen.
CoolNiro
21.10.2010, 11:16
Hallo Werner,
größer als hier hab ich´s noch nie gesehn leider:
http://piclog.de/pictures/3181
Gruß
Andy
laolamia
21.10.2010, 11:29
frag mal hier (http://shop.profiler.cc/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=131&category_id=10&option=com_virtuemart&Itemid=29&vmcchk=1&Itemid=29) nach
gruss lao
sister_in_act
23.10.2010, 10:51
:D:D
Don Camillo aus dem Film die Rückkehr:D
In dieser Szene *speist* er gerade mit Peppone in dessen Haus auf dem Weg , *sein Kreuz* aus der Kirche zu entführen an seinen Verbannungsort.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter ...
Gruß Ulla
Zermalmer
24.10.2010, 22:51
Hallo Werner,
Ulla hat Dir ja schon gesagt, von wo die Szene entstammt.
Ich hönnte Dich mit dem Szenenbild der DVD versorgen... muss dann nur die Stelle finden ;) ... wäre auch ne gute Gelegenheit, die Filme mal wieder zu gucken :cool
... aber daraus dann ein Bild machen, welches man dann in A4 oder gar gößer drucken kann, da kenn ich mich nicht so gut mit Bildbearbeitungssoftware aus...aber Versuch macht kluch ;)
Grüße
Andreas
Nymphaion
25.10.2010, 10:28
Hallo,
jetzt weiss ich wenigstens wo ich suchen muss. Allerdings hab ich bis jetzt noch keinen Erfolg gehabt wenn ich nach Bildern mit dem Namen des Films gesucht habe (weder auf italienisch, noch auf französisch oder deutsch).
Andreas, ich würde Dein Angebot gerne annehmen. Das Bild lässt sich sicherlich noch hinterher bearbeiten, und die bisher vorhandenen Bilder haben wir auch alle leicht verfremdet (Sepia und etwas zu starker Kontrast).
Zermalmer
26.10.2010, 02:14
Hallo Werner,
ich habe schon ein paar erste Screenshots vom Spaghetti essenden Don Camillo gemacht...
ABER ich möchte 2 wichtige Punkte anmerken...
1. Die DVD ist die Erstauflage...es gibt wohl noch eine mit remastertem Bild, also sicherlich mehr Schärfe und Kontrast, aber vielleicht langt es Dir ja.
2. Ich bin nahezu davon überzeugt, das es sich bei dem Bild um ein Filmwerbefoto aus dem Schaukasten handelt, denn ich habe zwar Camillo bei Peppone beim Nudelnmampfen gefunden, doch hat er da nicht seine Mütze auf, sondern ist mit seinem Krempen Hut reingekommen und sitzt ohne Kopfbedeckung am Tisch. Ebenso ist bei allen Szenen in DIESEM Film kein Weinglas in der Nähe bzw. Wein im Wasserglas... nicht im Weinglas...geschweige denn, dass er das Glas beim Essen umfasst. Im günstigsten Fall ist es einer der anderen Camillo Filme (auch da könnte ich Dir mit nem Shot helfen)... oder es ist, wie am Anfang angedeutet, ein Filmfoto/Foto für die Werbung, dann dürfte es schwierig werden.
Ich hab grad wieder Lust bekommen die Filme zu gucken... evt. kann ich Dir demnächst berichten, ob es doch ein anderer Film war... aber mach dir da nicht allzuviel Hoffnung.
NACHTRAG: und ich habe die Filme schon ettliche male gesehen... deswegen glaube ich eher an das Schaukastenfoto.
Grüße
Andreas
sister_in_act
27.10.2010, 00:02
Stimmt...
es KANN nicht die von mir geschilderte Szene sein denn Don Camillo sitzt an einer Tafel-schön eingedeckt.
Vielleicht war es zum Anlass der Taufe von Peppones jüngstem Sohn Lenin, Camillo usw:D Der war aber bei dem Film *die Rückkehr* schon ca 7 Jahre alt.
Es muß sich jedenfalls um ein Fest handeln.
Sorry für die falsche Info..:oops
Gruß Ulla
Zermalmer
27.10.2010, 01:23
Sorry für die falsche Info..:oops
Du musst Dich nicht entschuldigen... als ich das Bild gesehen habe, habe ich auch an die von Dir ursprünglich beschrieben Stelle gedacht, auch wenn ich nicht mehr wusste, welcher Film.
Und ich habe die Filme auch schon x-mal gesehen.
Es wäre nicht das erste "gefakte" Bild mit Fernandel bzw. Don Camillo....
Zu bedenken gebe ich, dass Camillo seine Kopfbedeckung auf hat... das würde er beim Essen nicht machen...
Zudem das gleichzeitige anheben des Weinglases beim essen...
*denk* gab es nicht auch irgend eine Situation, wo er bei einem Wettessen war? Vielleicht wurde da ein Bild ein wenig abgeändert?
Ich werde sie alle schauen müssen, um da genauer was sagen zu können ;)
Grüße
Andreas
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.