PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom + Gasanbieterwechsel ?

Seiten : [1] 2 3

69pflanzenfreund69
23.11.2010, 14:38
Hi zusammen,

einige Stromanbieter erhöhen ja nun kurzfristig die Strompreise und dann heißt es innerhalb von 14 Tagen handeln. Es gibt ja diverse Vergleichsrechner (http://www.strompreisrechner.org/?fs=d631768a19791090e201b170bec38ba1&rand=1352326252&d=y&olduri=0&comparison_id=0&onlinesubscription=no&extended=no&city=&customertype_visible=yes&paymentperiod_visible=yes&eco_visible=yes&considerdiscounts_visible=yes&considerdeposit_visible=yes&priceguarantee_visible=yes&subscriptiononly_visible=no&error=no&secondarytime_active=no&secondarytime=10&result_email=no&packages=yes&subscriptiononly=no&zipcode=45894&totalconsumption=3500&paymentperiod=all&customertype=private&eco=no&considerdiscounts=yes&considerdeposit=yes&priceguarantee=no&priceguarantee_months=12&x=95&y=3)im Internet. Ich persönlich achte auf eine möglichst lange Preisbindung sowie hohen Neukundenbonus und nehme somit nicht den erstbesten in der Liste.

ich finde z.B. stromistbillig.de L 36 gar nicht schlecht

Die sich ergebende Ersparnis ist schon nicht schlecht und lohnt einen Anbieterwechsel.

Und was macht ihr so + wie sind so eure Erfahrungen ?

PS: beim Gas verhält es sich ebenso - habt ihr da schon nen Wechsel durch ?

Wuzzel
23.11.2010, 15:27
Wir sind seit Jahren ganz konservativ bei den Stadtwerken Bielefeld geblieben.
Die engagieren sich vor Ort im sozialen und städtebaulichen Bereich und in der Liste stehen die dauerhaft immer recht weit oben. Bei Rückfragen habe ich einen Ansprechpartner vor Ort usw.
Werde auch beim Gas nicht wechseln. Warum ein Risiko eingehen, nur um ein paar cent zu sparen ?

Gruß
Wuzzel

blumenelse
23.11.2010, 15:41
Hi,

sehe ich auch so - wir sind auch bei den Stadtwerken vor Ort geblieben, denn da hängt noch einiges mehr dran. Die Ersparnis zu den billigeren Anbietern wäre eh recht gering gewesen. Und ein Anbieter mir Vorkasse käme, der am günstigsten gewesen wäre, käme sowieso nicht in Frage für uns. Sind schließlich schon ganz andere Firmen pleite gegangen...

Wuzzel
23.11.2010, 15:55
Jo da muss man echt aufpassen.
Bei vielen spart man auch nur im ersten Jahr, weil Neukunde und nachher legt man drauf.
Oder alles was übers gebuchte Paket geht ist deutlich teurer usw....auf jeden Fall sollte man mehr als nur den Preis vergleichen. Wie sagt der Herr Bohlen doch immer: Wenn das Gesamtpaket nicht stimmt dann haste wenig Chancen.
Ist wie mit den Super Anlagetipps.... in der Wirtschaftskrise sind die mit den höchsten Renditeerwartungen am meisten abgestürzt und haben teils alles verloren.

Gruß
Wuzzel

laolamia
23.11.2010, 15:58
hi!

wegen einiger cent wuerde ich auch nicht wechseln, aber ich sparte 200€ im jahr.
vorkasse lasse ich aber lieber :)
bin aber auch einmal reingefallen und war sehr unzufrieden darf man sagen mit wem?! ja warum nicht ist ja meine erfahrung :)
ok zu teldafax wuerde ich nicht mehr wechseln.

bei mir war die schmerzgrenze 50-80€ im jahr, aber wie gesagt hab ca 200 gesparrt. leider kann ich mit meinem erdwaerestrom nicht wechseln.

gruss lao

Koi-Uwe
23.11.2010, 18:46
Nabend,
unsere Orts-Stadtwerke (ich sehe da so wie Wolf) sind leider an EON-Preise gebunden, darum sind die Preise auch dementsprechend. Nach einem Wechsel zur Stadtwerke Flensburg sparte ich mal eben 900€ (!!!!) im Jahr.
Das waren aber auch die einzigen der Top 10 die den Nachttarif unterstützen. Vattenfall & Co kannten so etwas gar nicht :kopfkratz
Der Wechsel lief ohne Probleme ab.

jolantha
23.11.2010, 20:44
Tja, ich habe jetzt grade zu Teldafax gewechselt, spare dadurch 600,00 € im Jahr, hoffentlich war das kein Fehler, siehe Bericht Laolamia ......ok zu teldafax wuerde ich nicht mehr wechseln. .......??????

dersil
23.11.2010, 20:49
Also ich wechsle seit Jahren regelmäßig bei Strom den Anbieter

Das Augenmerk bei mir ist Preisgarantie eine kurze Laufzeit+Kündigungsfrist

Denn wie heißt es doch so schön

Wettbewerb belebt den Markt

laolamia
23.11.2010, 21:34
Tja, ich habe jetzt grade zu Teldafax gewechselt, spare dadurch 600,00 € im Jahr, hoffentlich war das kein Fehler, siehe Bericht Laolamia ......ok zu teldafax wuerde ich nicht mehr wechseln. .......??????

habs dir ja per nachricht geschickt.
meine nachbarn sind zufrieden mit eldafax, haben aber auch noch ncht gekuendigt :)

koifischfan
23.11.2010, 21:34
... ich habe jetzt grade zu Teldafax gewechselt, ...
... ok zu teldafax wuerde ich nicht mehr wechseln ...

:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz