Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere lieben Haustiere 2011
chrishappy2
16.01.2011, 13:30
Auch wenn dass hier nicht zu dem forum passt, aber stellt doch einfach mal ein paar bilder von euren kaninchen rein !!!Es können auch hasen fotoas sein:D
es kann ja auch schließlich mal etwas anderes in dem forum sein !!:toll:D:D
meins lebt z.b außen ich fang doch mal an !!:oki
Der Außensatll steht auf meinem Balkon Wettergeschützt !!Nachts kommt immer eine decke drüber dass es, nicht zu kalt wird:DKaninchen halten es ja bis -15 grad aus.:oki
Ach dass ist übrigens mein Zwergkaninchen charlie.
blumenelse
16.01.2011, 13:38
Hallo Chris,
als Hasen und Kaninchen sind dann doch schon etwas mehr eine Haustier-Randgruppe. Deshalb fassen wir das Thema mal etwas allgemeiner, sonst haben wir morgen noch einen Thread für Chinchillas, einen für Leguane, einen für Hamster, einen für Meerschweinchen...falls Du verstehst, was ich meine :zwinker
Und dann hab ich es mal in die Plauderecke verschoben - bei den Einsteigerfragen ist es nicht wirklich richtig plaziert :lala
chrishappy2
16.01.2011, 13:40
:DOkay :jajaverstehen tu ich alles:D
69pflanzenfreund69
18.01.2011, 12:54
Hi Chris,
süß :nett, ob die wiklich -15 aushalten :ka, evtl. kannst Du ja mit Styrodur isolieren. Wichtig ist nur, dass keine Permanente Sonnenstrahlung vorallem Mittags auf den Käfig treffen, bei einer Freundin war das der Hitzetod fürs Karnickel. Also hast Du nur eins da drinn ? Ich kenn e mich zwar nicht so gut aus, aber ist es nicht besser wenn da mindestens 2 (möglichst weibliche) drinn sind ?
Wenn Du sie unbeaufsichtigt auf dem Balkon od. Wiese hoppeln lässt, schütze den Bereich evtl. mit einem Vogelschutznetz. Ein Nachbar von mir hatte ein solches im Garten in so einem Gehege ohne Dach rumhoppeln, bis der Bussard oder was auch immer kam und es direkt von oben wegschnappte :staun
chrishappy2
18.01.2011, 17:17
okay danke für die ratschläge ich werde mir im märz noch eins dazuholen. so wie man auf den bild erknennen hat das außengehege ein dach,sodass es nicht fliehen kann.
chrishappy2
22.01.2011, 17:52
Hat hier nicht noch irgendwär kaninchen oder hasen ???
chrishappy2
15.02.2011, 20:30
hier muss doch bestimmt noch einer kaninchen oder hasen haben ??
Hey Chris,
hier ICH !!! Ganz GROßER Kaninchen Fan:
Das ist Tommy unser "Neuer" auch bald ein Jahr alt und unser "Stubentiger", Käfighaltung gibts bei unseren nicht.
79758 79759
Tom ist ein Kleinwidder, hasenfarben
Hoppel, unser Widder blau-weiss, musste leider Febr. 2010 mit nur 6Jahren eingeschläfert werden.
chrishappy2
20.02.2011, 20:26
oh tommy ist aber echt süß<.schade dass hoppel eingeschläfert werden musste.echt schöne tiere.
Hallo Chris,
danke, Tommy ist ein hübscher Kerl!
Schön, dass Du Dir noch ein Kaninchen dazu holen willst, in Aussenhaltung sind die Geselligen doch sehr einsam.
Unserer ist mit uns ständig im Haus und Garten zusammen und gebraucht auch immer sein Katzen-Kaninchenklo, da ist Einsamkeit kein Thema. Geknuddelt wird da auch ständig,:D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.