PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Reisebericht" Zoo Leipzig

Annett
17.08.2006, 13:31
Hallo zusammen,

gestern waren Jürgen, seine Tochter Jeanine und ich auf Entdeckungstour im Leipziger Zoo.
Daran wollen wir Euch nun mit einigen Bilder teilhaben lassen.

Nachdem wir uns durch diverse Staus und Schlangen an den Kassen gekämpft hatten, führte unser erster Weg ins... na, wohin schon :D ins Aquarium natürlich :lol:

7442 7443 7446

Der Gorilla fand das Wetter zu diesem Zeitpunkt noch richtig gut. Bei ihm gab es selbst gepflücktes Gras/Klee-Gemisch zum späten Mittag.
7445

Dieser Geselle mußte Wache für den Rest seiner Family schieben. Erdmännchen sind anscheinend in fast jedem Zoo die Lieblinge.... das kleine Gehege war total umlagert.
7447

Irgendwie kam uns bei dem einen oder anderen Tier immer wieder die Erinnerung an: "Cheffe" :lachboden
7448

Zum Nachmittag gab es einige kleine Schauer, dank denen sich der Zoo endlich etwas leerte. Kurz vor Schluss rasteten wir im:
7444... wo auch sonst? :cool:

7450 7451

Da meine Akkus streikten, habe ich nur wenige Bilder gemacht. Ich hoffe aber, dass Jürgen noch ein paar nachschiebt... :cool:

Was uns als Teichianer am meisten beeindruckte: Egal wieviel/wie große Fische oder Enten usw. auch in den Wassergräben und Teichanlagen so schwammen, das Wasser war stets ziemlich klar. Oft konnte man auch noch in 1m Tiefe und darüber hinaus den Grund sehen-auch bei ordentlichem Entenbesatz!
Die Vermutung: Da wird ständig Frischwasser aus dem angrenzendem Fluss oder aus Brunnen/Leitung zugeführt. Die Ufer weißen zwar alle auch eine ordentliche Bepflanzung auf (Blutweiderich fast 2m hoch, riesige Iris, Rohrkolben und Schilf), aber soviel schlucken die sicherlich nicht an Nährstoffen weg.

Ich war seit bestimmt sieben Jahren das erste Mal wieder im Zoo (damals war es Winter). Mein Fazit: Ein wirklich lohnender Besuch. Die meisten der vielen Gehege sind unterdessen in tiergerechte und sehr "natürlich" wirkende Unterkünfte umgestaltet worden. Die letzten Beton- und Gitterkollosse werden in den nächsten Jahren sicherlich auch noch verschwinden/umgestaltet. Leipzig ist immer wieder eine Reise wert. :D :cool:

Hier gibts auch noch mehr:Zoo Leipzig (http://www.zoo-leipzig.de/index.php?strg=8_11&baseID=11&)

Dr.J
17.08.2006, 16:52
Hallo erstmal,

zuerst möchten Jeanine und ich mich bei Anett und Joachim für die fast 3 tägige Gastfreundschaft und das Opfern ihrer wertvollen Zeit bedanken. Es hat uns sehr viel Spass gemacht. Grüsse auch an Hotte und Otto, die uns nicht so schnell vergessen werden. :lachboden

Doch nun zum Leipziger Zoo:

Wie schon Annett sagte, irgendwie ist uns "Cheffe" immer wieder in den verschiedensten Tarnungen über den Weg gelaufen :D Doch seht selbst:

7456 7457

Hier sogar beim Reinigen des Teiches :wunder

7459

Und dann plötzlich!!!! Ich rieb meine Augen!!!!! Jochen's Wasserfall hier in Leipzig???????? Wer hat da von wem geklaut???? :lachboden

7458

Auf jedem Fall ein interessanter Tag. Wir haben viel gelernt und viel gestaunt. Bis die Tage. Tschüss.

Thorsten
17.08.2006, 20:57
...Kinders Kinders das ist aber garnicht nett :evil:

So über "Cheffe" zu reden.....:(

jochen
17.08.2006, 22:11
Hallo...

Und dann plötzlich!!!! Ich rieb meine Augen!!!!! Jochen's Wasserfall hier in Leipzig???????? Wer hat da von wem geklaut???? :lachboden

Wer...was...klaut hier?
Neeeeeeeeeeeeee ich nicht,
im Gegenteil...was macht man nicht alles für Aufbau-Ost....:D :cool: ;) :lol: :lol: ....bitte nicht steinigen war nur ein Scherz.

Also möchte mal hinzufügen, ein Besuch des Leipziger Zoos kann ich jeden nur empfehlen.
Einfach Spitze, und die Gehege wie Annett schon beschrieb sehr naturnah...:oki

didio
18.08.2006, 11:48
Hallo zusammen.
Möchte hier ebenfalls mal einen Lanze für den Leipziger Zoo brechen.
Wir waren Ende März da und gönnten uns eine Spezialtour im Pongoland.
War absolut super. Wurden von Frank Schellhard empfangen und gute 2 Stunden begleitet (nur im Pongoland). Natürlich auch hinter die Kulissen und dort, wo der normale Besucher nicht hinkommt. Da wir nur zu dritt waren, war viel Zeit zum fragen und plauschen.
Habe allerdings eben festgestellt, daß diese Tour scheinbar aus dem Programm genommen wurde. Ist jedenfalls auf der Website nicht mehr zu finden. Schade.
Trotdem werde wir wieder hinfahren, auch wenn für Hin- und Rückfarht ca. je 4 Std. draufgehen. Es lohnt sich wirklich.

Gruss und schönes WE
didio

jochen
16.10.2006, 20:27
Hallo,

Sooooooooo nun war es mal wieder soweit,
ein Ausflug in den Zoo Leipzig.

Seit unseren letzten Besuch gab es einige Attraktionen mehr zu bestaunen,
fristeten die Tiger und Elefanten noch vor kurzen in eher monotonen Anlagen ihr Leben, so geht es ihnen jetzt in der Tigertaiga, und im Elefantentempel sichtbar wohl.
Es ist schon erstaunlich mit wieviel Mühe und wie naturnah die Anlagen gebaut sind,(zB. Pongoland und Savanne) ein Erlebnis für jung und alt.

Gerade weil es an diesen Tag Ar...kalt war, fühlten sich einige Zoobewohner wohl...

8357

Neben den Hauptdarstellern den Tieren, bietet der Zoo immer wieder Details die einen ganz zufällig in die Augen fallen, einfach klasse gemacht...

8358

Pelikane haben mich persönlich schon immer fasziniert...

8359 8360 8361

ich kann keiner Fliege etwas antun...:D

8362

oder doch...:shock:

8363

das Thema Cheffe hatten wir ja schon mal in diesem Thread...;)

8364

So, und da war doch noch was?

Aso, da Annett gerade um die Ecke wohnt wurde sie und der olle Dechnigger...;) , natürlich auch besucht.

Danke euch beiden nochmal für die Stadtführung, und den netten Abend...:toll:

Und dann wurde Dank Annett und Joachim ein Mädchenherz so richtig glücklich gemacht...

8365

Nun gings wieder genn Franken, mit ner Menge Teichpflanzen im Gepäck...:)

@ Annett und Joachim.....Danke, besonders von Denise

Joachim
16.10.2006, 20:48
Nabend,

na da brat mir doch einer nen Storch - ist doch trotz knapper Stromversorgung noch einiges an Bildern geworden ... ;)

Mein Favorit ist eindeutig der Pelikan - weil er die gleiche Frisur hat wie ich frü morgens! :lachboden

Wir stehen euch gern mal wieder zur Verfügung!:D (zumal es unsere einzige Chance ist mal nicht zu arbeiten oder zu bauen :oops: )

Beste Grüße, auch an deine Familie, Joachim

Dr.J
17.10.2006, 10:34
Hallo Annett, Joachim,

so langsam könnt ihr mal über einen Reiterhof nachdenken oder Ferien auf dem Bauernhof inkl. Stadtführungen, Zoobesuch, etc..... :D Wäre ne interessante Alternative. ;)

Joachim
17.10.2006, 12:19
psssst ... wirst doch nicht unsere "Marktlücke" preisgeben. ;) :lach