PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn das.....

SusiS.
04.07.2011, 14:54
Um an unserem Teich im leichten Wind des Nordens zu sitzen steht dort am Rand an der großen Weide eine unserer bunten Bänke zur Zeit die Blaue, der Farbtuffe zur Bunten Wiesenumrandung und wie ich da so sitze sehe ich eine Libelle in Grau - gibt es graue Libellen ?

Und sie sitzt dort nicht nur 1,2,3 Tage nee schon etwas länger, also Digicam geholt und abgelichtet. Bewegt sich nichts, dann die halbnichtwirklichwissende Erleuchtung :kopfkratz,
es könnte eine Libellenhülle sein.

Also wieder die Digicam im Anschlag näher an die Stelle gerobbt, nur nicht am Draht hängen bleiben, der die Walderdbeeren davor schützt, dass einer der 4Beinigen Trampel, dieselbigen zertrampelt, bevor wir Erdbeeren davon ernten können, falls die Vögel etwas übrig lassen, sonst fällt Muttern nämlich Kopfüber in den Teich und kann sich da frei schwimmen ;-)

Dann die Bilder in den PC geladen und an Hand diverser Bilder erkannt, es handelt sich um eine leere Libellenhülle. Vor vielen Jahren konnten wir mal eine bewundern und nun hängt so ein Teil an einem Vorjahresstiel des Schilfes

und was macht man nun damit ?

Hängen lassen oder unter Einsatz das Schwimmen zu lernen herausholen und irgendwo-hinein- bzw. ausgießen, so mit Harz oder so ?

Gibt es Einrichtungen die Interesse an so einer Hülle haben, wie z.B. Nabu oder fressen solche Hüllen gar die Vögel oder die Fische falls dran kommen oder was mache ich nun mit dem Teil *grübel*

Klar kann auch hängen bleiben, aber........nicht das die Hülle eines Tages weg ist ;-)

G Gruß
SusiS.

pema
04.07.2011, 19:53
Hallo Susi,

falls es eine Libellenlarvenhülle war??...sie fällt vom Stengel ab und wird zur Nahrung aller hungrigen Mäuler in deinem Teich.
So hat es wohl die Natur vorgesehen:)
petra