PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Homepage

Seiten : [1] 2

maritim
03.08.2011, 13:02
achtung! das ist keine werbung, hier ist nur eure meinung gefragt!

hallo ihr lieben,

eure meinung wäre mir sehr wichtig!

vorgeschichte:
lange habe ich mich gegen eine homepage für meine firma gesträubt, aber mittlerweile nerven immer mehr kunden und interessenten nach einer page.
zudem wurde mir gesagt, dass heute vorausgesetzt wird, dass jede firma über eine homepage verfügt.

meine meinung:
egal was gesagt wird bin ich nach wie vor der meinung, dass in unserem bereich eine page nichts bringt. kundengewinnung läuft im bereich hausverwaltung mit weiterempfehlungen von bestandskunden, sowie über steuerberater und rechtsanwälte, die einen auf grund sauberer arbeit weiter empfehlen. gerade im westerwald, wo jeder den anderen kennt, empfinde ich das als überflüssig.

der entschluss:
da nun alle auf mich wie auf einen kranken esel eingeredet haben, habe ich mich entschlossen, so eine homepage anzulegen. man will ja auch mit der zeit gehen und sich nicht unter dem motto „was der bauer nit kennt, frißt er nit“ allem neuen verschließen.

nun meine große bitte an euch:
da ich natürlich betriebsblind und zudem unerfahren in dem metier bin, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mal einen blick auf die homepage werft.
• ist die homepage von der anwendung leicht und verständlich?
• ist sie ansprechend?
• fehlt noch was auf der homepage?
• baut sie sich schnell genug auf?
• sind die texte klar, verständlich und ansprechend?

würde mich total über anregungen oder verbesserungsvorschläge freuen.
hier die homepageadresse: www.hausverwaltung-westerwald.de
ich weise nochmals ausdrücklich darauf hin, dass ich hier nicht für meine firma werben will, da ich dies nicht nötig habe.
es geht mir nur darum, dass ich meinungen von außenstehenden personen zur homepage bekomme.

blumenelse
03.08.2011, 15:42
Hallo Peter,

macht im ersten Augenblick einen guten Eindruck, kommt sachlich-technisch rüber - in der Branche erwartet man ja auch kein Trallalla und Firlefanz.

Nur eine Anmerkung - die Texte zu lesen habe ich ganz schnell aufgegeben - ich habe zwar einen großen Monitor, aber dunkelblaue Schrift auf dem graugrünen Grund ist Augenpulver.

jolantha
03.08.2011, 18:35
Blümchen hat recht, der Hintergrund ist zu dunkel !!:oki

Eva-Maria
03.08.2011, 20:43
Lieber Peter,
Du hast eine pn... :-)

maritim
04.08.2011, 14:31
hallo,

ein dickes danke an alle die sich an dem fred beteiligen.

auf grund eurer anregung werden wir an der farblichen gestaltung arbeiten, damit man die texte besser lesen kann.

was müsste noch geändert bzw. verbessert werden?

Annett
05.08.2011, 16:35
Hallo Peter.

Unter "Preise" ist hier Sie werden schnell erkennen, dass die Immobilienverwaltung über ein großes Spektrum verfügt. Jede Immobilie ist so individuell wie deren Eigentümer, und den Gegebenheiten (Mieter, Lage, auszuführende Arbeiten).

Mit Preisen zwischen 20 und 40 € / Wohneinheit lehnen wir uns an die marktüblichen Preise seriös arbeitender Hausverwaltungen ab, die die folgenden Kriterien erfüllen:

etwas unstimmig bzw. wurden falsche Worte verwandt. :kopfkratz

Alles habe ich jetzt aber nicht gelesen... ist mir aktuell etwas zu viel. :oops

koifischfan
05.08.2011, 18:39
Eine Startseite mit fast 1MB finde ich persönlich zu groß. Nicht jeder hat ein fixes DSL.

Besonders fallen mir zwei Bilder auf: Ganz oben das wpb2090da0.png 928x115 mit 212 kB und rechts in der Mitte das wpdc44f72e.png 121x331 mit 78 kB.

maritim
07.08.2011, 17:19
sooooooooooo...

alle anregungen haben wir umgeseztzt.

schaut mal bitte, ob es estwas gebracht hat, dass der hintergrund aufgehellt und eine dunklere schrift genommen wurde. hoffe, man kann den text jetzt besser lesen, ohne das es augenkrebs gibt.

habe mich auch hinreisen lassen, dass nun ein gefälltmir button von facebook auf der homepage ist. der button wurde bewusst klein gehalten, da ich der meinung bin, dass facebook mehr ein privater bereich ist.

dann haben wir noch dank verschiedener hinweise eine infothek und einen downloadbereich hinzugenommen.

schnauff......hoffe jetzt ist alles richtig?

freue mich schon auf neue anregungen von euch. ihr könnt gerne ungeschminkt eure meinung sagen. freue mich gleichermaßen über positive wie negative kritik.

ONYX
07.08.2011, 17:26
schaut mal bitte, ob es estwas gebracht hat, dass der hintergrund aufgehellt und eine dunklere schrift genommen wurde. hoffe, man kann den text jetzt besser lesen, ohne das es augenkrebs gibt.

:oki

Eva-Maria
07.08.2011, 20:54
Hallo Peter,
deutlich besser, klasse!:oki