Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vistaprint Visitenkarten und Co.
Hat hier jemand erfahrungen mit der Onlinedruckerei Vistaprint?
Ich hab eine Werbemail bekommen, 250 Visitenkarten für 2,50 Euro - 500 für 5 Euro. Soweit sogut... ich hätte sogar eines der Standartdesigns gefunden das mir gut gefällt, alles andere kostet Aufpreis.
Soll die Karte nicht matt sondern glänzend sein kostet das 11,50 Euro Aufpreis - bei anderem Papier noch einiges mehr.
Die Zusatzangebote nerven einfach nur bis man endlich zum Warenkorb und zur Kasse kommt. Spätestens dann fühlte ich mit total verarscht denn dann werden nochmal Versandkosten je nach dringlichkeit (3 Tage bis 21 Tage) zwischen knapp 9 Euro und über 20 Euro berechnet.
Somit kommen die zuerst günstig gedachten 500 Visitenkarten für 5 Euro auf um die 25 Euro wenn man nicht 3 Wochen warten will.
Das grenzt doch an Betrug... oder??
Majaberlin
26.10.2011, 13:22
Genauso sehe ich das auch!
Ich habe mir diese Visitenkarten bestellt - da war so eine Werbung irgendeiner Sendung beigelegt. Da das online irgendwie nicht klappte, habe ich dann dort angerufen - war ja eine Berliner Nummer. Da wurde mir auch geholfen und die Bestellung aufgenommen - aber ich war ganz schön sauer über diese halb versteckten Zusatzkosten, die die Visitenkarten genauso teuer oder sogar teurer macht, als wenn man die in irgendeiner Druckerei bestellt hätte.
Ich war auch schon drauf und dran, dies der Verbraucherzentrale zu melden, denn solche Praktiken sind m. M. nach unlauterer Wettbewerb!
Die Karten kamen dann und sind auch ok, ich hab es insofern nicht bereut, aber ärgern tut es mich schon - zumal ich jetzt total zugemüllt werde mit Werbung von denen.
blumenelse
26.10.2011, 14:17
:boese Mal ganz ehrlich - was erwartet Ihr denn noch alles für lau?
Erstmal geht man direkt auf die Seite - wenn man dann links z.B. über die Gruppe Heim & Familie fährt, geht ein Untermenü auf, wo man übrigens die Visitenkarten als Gratisprodukte auswählen kann.
Und entweder, man nimmt, was als Gratisdesign geboten wird oder man zahlt oder man lässt es bleiben.
Es wird doch keiner gezwungen. Und die eventuellen Extrakosten werden schließlich deutlich angezeigt und sind keineswegs halbversteckt. Und Du kannst sie abwählen.
Übrigens sind diese ganzen Varianten bei Drucksachen durchaus üblich. Beim Ottoversand beschwert sich doch auch keiner, wenn die Hosen in mehreren Farben und Größen angeboten werden. :aua
Und das ist allemal immer noch besser, als diese netten Seiten, die nix abfragen und Dir hinterher ein Inkassobüro auf den Hals hetzen.
Geh mal in eine Druckerei vor Ort und bestell Dir 250 Visitenkarten nach Deinem Geschmack. Dann wirst Du den Unterschied merken...
:flüstern Übrigens nehme ich immer die günstigste Versandstufe und habe noch nie 21 Tage auf die Sachen gewartet.
Elfriede
26.10.2011, 15:20
Hallo zusammen,
also ich sehe die Sache wie Christine und ich finde, dass die online-Druckereien gut funktionieren, denn ich habe oft damit zu tun.
Aber es stimmt, dass man bei der ersten Bestellung ziemlich genervt und gestresst wird durch die Zusatzangebote, die aber durchaus Sinn machen, denn nicht jeder will zum Beispiel eine unbedruckte Rückseite für seine Visitenkarten oder die im Angebot enthaltene Schrift. Beim Plakatdruck wird es noch weit komplizierter, weil noch viel mehr zu beachten ist.
Im Preis können heimische Druckereien vor Ort (nicht hier in Griechenland!) naturgemäß nicht konkurrieren und meistens auch nicht so schnell liefern, dafür aber entfallen die Transportkosten, die schon erheblich sein können, weil von manchen online-Druckereien bei Mehrfachbestellungen jeder Artikel einzeln verschickt und berechnet wird, was mir dieser Tage leider passiert ist.
Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
Hallo,
wir haben uns jetzt auch einige Dinge (Visitenkarten, Stempel (gab es gratis) und Magnetfirmenschilder für das Auto) bei Vistaprint bestellt. Die Lieferung kam im angegebenen Zeitrahmen (wir haben die dreiwöchige und billigste Variante ausgewählt).
Mit den Produkten waren wir zufrieden und der Preisrahmen liegt -auch mit den Versandkosten - immer noch unter den Angeboten der hiesigen Werbedruckereien.
Keine Ahnung, warum das Betrug sein soll? Versandkosten gibt es doch überall und wenn sie so offensichtlich wie hier aufgeführt werden, verstehe ich den Vorwurf der Unlauterkeit nicht.
Petra
Was aber dann wirklich etwas nervt sind die vielen Emailangebote der Firma. Aber das ist z.B. bei Amazon genau so.
p.
So etwas ähnliches ist mir auch passiert.
Da machten die doch neulich Werbung für ein Auto.
Kostenlos konnte man den Probe fahren, aber dann kommts...
Will man den behalten sollte das 21,999 Euro kosten.
Das hatten die aber nur in drei Farben, der schicke Metallic Lack den ich wollte hat 850,-- Euro Extra gekostet.
und dann wollten die tatsächlich für das Navi noch 1139,- Euro Extra.
Ich hätte das ja auch mit Ledersitzen und Sitzheizung haben können und einige Sachen mehr, die mir sehr gut gefallen hätten, aber was ne Frechheit, das wollten die noch extra bezahlt haben. Zu allem Überfluss wollten die noch Extra Geld dafür das das Auto überführt und angemeldet wird.
Grenzt das auch an Betrug ?
Ich find es eher ziemlich unnachgedacht, einer Firma die kostenlos oder fast kostenlos Produkte anbietet.
Wegen etwas längerer Lieferzeit, bzw. der Berechnung höherer Logistikkosten bei schnellerer Lieferung öffentlich unter Namensnennung der Firma (fast) Betrug zu unterstellen.
Und kostenlose Visitenkarten (oder fast kostenlose für 2,50) können die eben nur produzieren, wenn die Kapazitäten der Produkte an denen die Geld verdienen das zulassen. Wirds dann doch schneller gebraucht geht das, gegen Aufpreis.
Euro 3,65 als normale Versandkosten finde ich, wenn man Verpackungskosten und Logistikkosten mitrechnet eher günstig.
Aber geschenkt ist einigen eben immer noch zu teuer.
Geht Ihr eigentlich für umme arbeiten ?
Gruß Wuzzel
Hallo,
mit Vistaprint kenne ich mich nicht aus, aber unsere Verlag lässt kleine Objekte auch über eine Online-Druckerei machen (haben uns den Laden auch schon personlich angesehen). Wir haben damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich will hier keine Werbung machen, aber wer ein ernstes Interesse hat, kann mir eine Nachricht schreiben.
Grüße vom Rhein, Christoph
Es tut mir leid, ich war heute mittag etwas geladen und hab mich da und dort etwas zu spitz ausgedrückt. Eure Gründe sind nachvollziehbar dennoch stelle ich ein paar Dinge fest die nicht OK sind.
Das z.B. bei einem Auto diverse Zusatzausstattungen einen Aufpreis kosten ist OK. Aber wenn ich das Angebot der Druckerei auf ein Auto umlege dann sähe das ungefähr so aus:
1 Auto Serienausstattung: 25 000 Euro
Navigationssystem für das Auto: 110 000 Euro
Überführung des Autos: 90 000 Euro
Ich habe mir bei meinem Auto auch Zubehör für 8000 Euro reingekauft, dieser Betrag war jedoch nur ein Bruchteil vom Fahzeugpreis im Serienzustand. Das find ich OK.
Aber das ein beworbener Artikel für 2,50 Euro (lassen wir das glänzend weg) dann bei dem Versandaufkommen einer grossen Druckerei fast 9 Euro Versandkosten verursacht ist doch lächerlich. Ich versende in Spitzenzeiten nur maximal 10 Pakete die Woche und ich würde für so ein Paket 4 Euro versichert zahlen.
Ich würde es Kundenfreundlicher bezeichnen wenn die Angebote versenden z.B. 250 Visitenkarten 10 Euro, 3 Euro Versand... nicht anders herum und die Versandkosten im Angebot verschweigen!
PS: Ich hab erst im September dort über Groupon Visitenkarten bestellt da waren die Versandkosten für Lieferzeit 21 Tage bei 2 Euro ... und ca. 7 Tage dauerte die Lieferung - überraschend schnell.
Der Versand für 250 Visitenkarten kosten Euro 3,65 ! Nicht 10 Euro !
Die Visitenkarten sind kostenlos !
Warum die Lieferzeit bei dem Preis so lange ist, habe ich bereits erklärt.
Wenn Du es billiger und besser machen kannst , dann steig ins Onlinedruckereigeschäft ein.
Wenn Du Top Service, Geschwindikeit und volle Auswahl willst geh in ne kleine feine Druckeri vor Ort und zahl das 10 fache.
Gruß Wuzzel
Wuzzel wo steht das mit 3,65 Euro?
Ich habe einen Visitenkartenentwurf gemacht, den Warenkorb bestätigt und an der Kasse war eine Auswahl. Versand innerhalb von 21 Tagen 9,94 Euro, 14 Kalendertage 11,22 Euro, 7 Kalendertage 14.31 Euro und 3 Kalendertage 16,15 Euro - für 500 Visitenkarten die im Angebot 5 Euro kosten und sonst nix! Bei 250 Visitenkarten für 2,50 Euro betragen die Versandkosten knapp unter 9 Euro.
Ich hoffe es gibt keinen Grund an diesen Angaben zu zweifeln sonst nehme ich mir die Zeit und werde einen Screenshot machen.
Wuzzel, es ist einfach nicht die feine Art jemanden ein Produkt für nen Appel und ein Ei anzubieten und dann an einer notwendigen Kleinigkeit (hier Versand) das 2-4-fache zu verlangen. Dieses "System" wurde früher gern bei Ebay verwendet da man auf Versandkosten keine Ebaygebühren bezahlt hat... wurde aber verboten.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.