Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay-Anzeige für guten Zweck
nieselinho
13.12.2011, 17:10
Hallo,
zu den Forenregeln: ich habe mich eingelesen, aber dazu nichts gefunden - deswegen hoffe ich, dass dieser Beitrag nicht dagegen verstößt...
Es geht um folgendes, die Hochschule RheinMain (an der ich studiere) hat in einem Fachbereich eine Aktion, in der kleine Dinge verkauft werden sollen. Diese sollen möglichst so beschrieben werden, dass die Artikel trotz der Normalität das Interesse wecken.
Der komplette Erlös geht an die deutsche Kinderkrebshilfe.
Und wenn durch diesen Beitrag nur ein Euro mehr gespendet wird, hat es sich gelohnt.
Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/110791158839?ssPageName=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649#ht_500wt_1156
Vielen Dank und viele Grüße
Robin
koifischfan
13.12.2011, 18:00
Diese sollen möglichst so beschrieben werden, dass die Artikel trotz der Normalität das Interesse wecken.
Dann wähle die Artikelbezeichnung so, daß sofort der Zweck zu erkennen ist. Du hast zwei Zeilen dazu Platz.
Hi Robin,
die Welt ist schlecht.
Auf Berliner Weihnachtsmärkten werden mit geschenktem Schnaps Menschen vergiftet und alle Jahre wieder um die Weihnachtszeit mischen sich unter viele ehrliche Spendensammler leider auch immer wieder schwarze Schafe.
Diese Aktion würde mir darum als unwissender Betrachter so suspekt erscheinen, das ich dort keinen cent mehr bieten würde als der Magnet wert ist, und vielleicht sogar ganz vom Bieten Abstand nehmen würde. - Auch... und davon gehe ich jetzt mal aus, wenn es sich hier um eine ehrliche Sammlung handelt
1. Anbieter scheint Privatperson zu sein, In der Auktion steht nirgends was von Uni
2. wenig Bewertungspunkte bei ebay
3. Keine Angaben zum genauen Verwendungszweck.
4. Ausser einem Magnet keine weiteren Angebote ?
Macht das ganze rechtzeitig vor der Versteigerung in der lokalen Presse, Lokalradio etc. bekannt.