Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay-Anzeige für guten Zweck
nieselinho
13.12.2011, 17:10
Hallo,
zu den Forenregeln: ich habe mich eingelesen, aber dazu nichts gefunden - deswegen hoffe ich, dass dieser Beitrag nicht dagegen verstößt...
Es geht um folgendes, die Hochschule RheinMain (an der ich studiere) hat in einem Fachbereich eine Aktion, in der kleine Dinge verkauft werden sollen. Diese sollen möglichst so beschrieben werden, dass die Artikel trotz der Normalität das Interesse wecken.
Der komplette Erlös geht an die deutsche Kinderkrebshilfe.
Und wenn durch diesen Beitrag nur ein Euro mehr gespendet wird, hat es sich gelohnt.
Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/110791158839?ssPageName=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649#ht_500wt_1156
Vielen Dank und viele Grüße
Robin
koifischfan
13.12.2011, 18:00
Diese sollen möglichst so beschrieben werden, dass die Artikel trotz der Normalität das Interesse wecken.
Dann wähle die Artikelbezeichnung so, daß sofort der Zweck zu erkennen ist. Du hast zwei Zeilen dazu Platz.
Hi Robin,
die Welt ist schlecht.
Auf Berliner Weihnachtsmärkten werden mit geschenktem Schnaps Menschen vergiftet und alle Jahre wieder um die Weihnachtszeit mischen sich unter viele ehrliche Spendensammler leider auch immer wieder schwarze Schafe.
Diese Aktion würde mir darum als unwissender Betrachter so suspekt erscheinen, das ich dort keinen cent mehr bieten würde als der Magnet wert ist, und vielleicht sogar ganz vom Bieten Abstand nehmen würde. - Auch... und davon gehe ich jetzt mal aus, wenn es sich hier um eine ehrliche Sammlung handelt
1. Anbieter scheint Privatperson zu sein, In der Auktion steht nirgends was von Uni
2. wenig Bewertungspunkte bei ebay
3. Keine Angaben zum genauen Verwendungszweck.
4. Ausser einem Magnet keine weiteren Angebote ?
Macht das ganze rechtzeitig vor der Versteigerung in der lokalen Presse, Lokalradio etc. bekannt.
Diese offiziellen Berichte über die Aktion kann man dann im Angebot verlinken.
Das würde die Seriosität unterstreichen.
Vielleicht würde es auch Sinn machen sich mal mit ebay in Verbindung zu setzen, die haben eine eigene Abteilung für Wohltätige Aktionen. http://pages.ebay.de/starsandcharity/index.html
Unten steht ne mail Adresse an die man sich wenden kann.
Bietet alle Sachen unter einem ebay Account an. Das spart u.U. Versandkosten und erleichtert das Handling. Es animiert vielleicht dazu mehrere Artikel zu ersteigern.
Dann wird vielleicht ein Schuh draus und es kommen viele Euros zusammen.
Viele Grüße Wuzzel
nieselinho
13.12.2011, 21:41
Vielen Dank für Eure Beiträge,
allen Punkten stimme ich vollkommen zu. Habe das zum Anlass genommen, den Zuständigen eine Email zu schreiben. Die Artikel wurden wohl alle separat von den jeweiligen Studenten eingestellt. Ich denke aber, für zukünftige Aktionen wird die Hochschule sich da wohl offiziell zu melden müssen, damit das Ganze wahrgenommen wird.
Viele Grüße
Zermalmer
14.12.2011, 01:36
Ich denke aber, für zukünftige Aktionen wird die Hochschule sich da wohl offiziell zu melden müssen, damit das Ganze wahrgenommen wird.
Hallo Robin,
auf jedenfall ein guter Weg, um bei solchen Aktionen mehr Geld für gute Zwecke zu erhalten.
Allerdings stellt sich mir die Frage:Wieso sind die Schüler/Studenten bzw. die Initiatoren nicht selber auf die Idee gekommen? :kopfkratz
Charity Aktionen bei ebay gibt es schon ettliche Jahre lang...
klar werden da Auktionen von 'Persönlichkeiten' gerne genommen... aber warum nicht auch sowas in Koopertion mit einer Schule?...
Und btw. "den Zuständigen eine Mail geschrieben"...meinst Du damit die Initiatoren auf der Schulseite? ...auf jedenfall ein Anfang für (vielleicht) eine gute kooperation, wenn die Verantwortlichen es erkennen.
Der Bonuspunkt für Dich wäre gewesen, wenn Du Dich, nach dem Hinweis von Wuzzel, im Web über Charity bei ebay informierst, ggf. morgen mal ans Telefon gehängt hättest und wenn Dir da keiner eine Antwort geben konnte, notfalls nochmal eine Mail an den charity-Kontakt raushaust...
Und DANN den Projektverantwortlichen an der Schule mitteilst, was da möglich ist... und ggf. die passenden Kontaktpersonen präsentierst.
Da die Möglichkeit bisher keiner genutzt hat, hätten es die 1-5 Tage mehr auch nicht mehr ausgemacht, vor allem wenn absehbar ist, das zukünftige Klasse solche Projekte auch machen werden.
Das soll keine Kritik an Dir sein... es soll Dir zeigen, dass man gewisse Möglichkeiten, die einem Vorgeschlagen werden, prüft und dann zur Verbesserung seines Vorhabens, einsetzen kann oder aber 'seinem Vorgesetzten' sinnvoll vorbringen kann. :zwinker
Aber das ganze in einem Forum präsentieren, welches Dir symphatisch ist, ist auf jedenfall auch schonmal ein Anfang:oki
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.