PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orkan "Kyrill" hat Deutschland erreicht / Vorsicht! Heute ist Orkantag

Seiten : 1 2 3 4 [5]

AndreA
20.01.2007, 11:07
Hai zusammen,

also was vorgestern um 17.20 hier runter kam an Regen habe ich bislang noch nie erlebt. Der Sturm wurde noch heftiger so das Marco und ich dachten gleich ist das Dach wech. Zu dem ganzen kam auch noch ein Gewitter mit großen Hagelkörner da bekam ich aber echt es mit der Angst, obwohl ich in der hinsicht keine Angst habe. Ich habe nur gedacht hoffentlich bleiben die Fenster heile. Und hoffentlich hat unser Auto keine Beulen abbekommen, denn in die Garage kann Marco nicht reinfahren, weil das neue Auto zu breit ist. Wie ich vorgestern abend aus dem Küchenfenster schaute dachte ich wäre in einen Hurricanfilm - es war wirklich noch heftiger als vor ein paar Std vorher. Aber gut das wir hier in der Gegend nicht so viele Bäume haben. Zum Glück hatten wir hier keinen Stromausfall. Bin ich froh - ganz ehrlich - das wir diesen heftigen Sturm "hinter" uns haben. Gestern schaute Marco, ob das Auto Beulen vom Hagel abbekommen hatte - uff zum Glück keine einzige !! Wahnsinn!
Und ab Monaag kommt der Winter - den ich nicht mehr haben will !!!

Aber ich denke mit solchen Stürmen werden wir in der Zukunft mehr rechnen müßen - leider.

Liebe Grüße
AndreA

Gerddergärtner
20.01.2007, 14:31
Hier in Mittelhessen wars auch recht heftig.
Wir hatten im Sept. 06 Hochwasser im Keller und schlimme Schäden. Die Wände sind jetzt noch nicht ganz trocken. Deswegen haben wir vorsorglich alles was ziemlich unten in den Schränken ist in Körbe gepackt.
Gott sei Dank blieb das Hochwasser aus.
Als wir gestern morgen aus dem Esszimmer schauten liegt eine Riesentanne vom Nachbarhaus quer auf der Wiese. Umgeknickt wie ein Streichholz.
Im unteren Bereich hat er ca. 12 Pappeln, davon hat sich auch eine verabschiedet und sich über die Hauptstrasse auf zwei Gebrauchtwagen eines Autohändlers gelegt.

Ich bin froh, dass die Menschen hier unbeschadet davon gekommen sind. Materielle Schäden kann man beheben.

LG
Gerd.

Uli
21.01.2007, 20:37
hi,
bei mir ist alles heil geblieben,bis auf die linke tanne hinter dem teich.die ist nicht umgefallen,sondern steht nur etwas schief seit dem sturm.
werde morgen mal ein eisen in die erde hauen und die tanne mit einem seil wieder grade ziehen und anbinden.hätte schlimmer kommen können.
gruß uli

Steingarnele
21.01.2007, 21:22
Hola,

ich hatte das Glück in der Nacht nach 2 3/4 Stunden Schlaf wieder raus zu müssen. Auf einer Baustelle hatte sich das Gerüst von der Wand gelöst, weil alles Verplant war, und so der Wind ordentlich Angriffsfläche hatte.
Durch das Planendach hat es das Gerüst ausgehoben, und aus den Verankerungen gehoben. Danach passe es nicht mehr genau und musste erst wieder mittels Spanngurt in die richtige Position gebracht werden.
Anbei ein kleines Video, was etwas zeigt, wie das Gerüst einen halben Meter raus und rein ist, so das man sich wie auf einem Schiff gefühlt hat.
(schade kann das Video nicht laden, da in 3gp Format) :(
Dafür ein paar Bilder im Normal Zustand :x

Kurt
22.01.2007, 20:31
Hallo zusammen,

der Bodenseebereich ist weitgehend verschont geblieben, ein paar umgefallene Bäume, sonst eigentlich nix :-). Bei mir waren nur ein paar Blätter im Teich.

Kann das nächste mal aber anders kommen :-(.

Schöne Grüße vom Bodensee
Kurt