PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Eindrücke von Australien

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Dr.J
08.10.2007, 14:41
:staun

soll das heissen du bist wieder öfters in D????? :lala

Dann bekommen wir ja keine tollen Bilder mehr von den Koalas. :motz

Conny
08.10.2007, 14:55
Hallo Frank,

das sind schon beeindruckende Bilder :toll: Die Pflanze in der 2. Reihe 1. und 2. Bild finde ich besonders toll.
Das Bild der Redback ist für mich am gruseligsten :shock: Zumal immer alle sagen, Spinnen können mir nichts tun :crazy:

Dodi
08.10.2007, 19:35
Hallo Frank!

Dein Abschied von Australien ist halt mit einem lachenden und einem weinenden Auge - aber das ist bei allen Abschieden so...

Wir freuen uns jedenfalls, wenn Du wieder bei uns bist.:oki

Deine tollen Fotos aus Australien werden uns natürlich fehlen...:(

Joachim
10.10.2007, 20:45
@Frank
Danke für die vielen wunderbaren Fotos vom 5. Kontinent! :flehan Schön auch, das du wieder in D bist und wenn ich nen Wunsch frei hab - lass dich das nächst mal zur Arktis oder Antarktis verschicken! Erstens hälst du dich dort länger, zweitens war ich auch dort noch nie und drittens kannst du auch dort ganz sicher tolle Fotos machen.
Nur mit dem DSL wirds blöde ... :wunder Nee, dann bleib lieber in D... :liebguck

Frank
12.10.2007, 14:22
Jepp,

bin wieder da.

... Für eine Woche zumindest, nächsten Donnerstag gehts dann für ein paar Tage ins spanische Baskenland nach Logrono ... :roll:

Ich hab hier noch mal die Redback Spider von "unten". Leider hat sie sich nicht einmal "umgedreht". Und ich hatte keine Lust dieses zu tun :lala
19138
Hier (http://www.wildlife-australia.de/web/wirbellose/redback.htm) steht noch ein bisschen mehr über die Redback

Und dieses ist eine Zikadenart, die in Australien vorkommt. Und jetzt haltet euch fest: Die Länge von dem guten Stück beträgt ca. 10 cm!
19139
Ich habe jetzt gesucht und gesucht, konnte aber leider nicht die genaue Art beschreiben.
Fragt man die Australier, ja das ist eine Zikade sagen die dann.
Nur noch mal was zur lautsärke des "Gesangs" der schönen.
Ich bin mit dem Auto mit ca. 80 km/h durch ein Waldgebiet mit Wiesen gefahren. Plötzich hörte ich so ein komisches Pfeifen.
Erst dachte ich an die Musik im Radio, dieses drehte ich also leiser, aber das Pfeifen bliebt.
Dann veringerte ich die Geschwindigkeit, aber am Pfeifen veränderte sich nichts.

Dann irgendwann öffnete ich das Fenster und ich dachte ich hör nicht richtig.
Ich habe mir eine Stelle zum anhalten gesucht, den Wagen abgestellt und mal gelauscht.
Naja besser gesagt mir die Ohren zu gehalten.
Eine normale Unterhaltung wäre nicht möglich gewesen.
Es war schlichtweg unglaublich, was solche kleinen Viecher für eine lautstärke entwickeln können.

Digicat
12.10.2007, 14:50
Servus Frank

Schön das du wieder da bist :oki

Hast ja wieder geniale Fotos mitgebracht :jaja :grrr

Liebe Grüsse
Helmut

inge50
12.10.2007, 15:09
Hallo Frank,

wie immer, ganz tolle Aufnahmen.:toll:

Danke, dass du uns diese Pflanzen- und Tierbilder aus Australien gezeigt hast.:liebguck

Viele Grüße
Inge

Conny
12.10.2007, 15:20
Hallo Frank,

Du bist Schuld, dass ich mir zum Geburtstag nun eine "richtige" Kamera wünsche. Du hast die faszinierende Natur toll festgehalten :oki

Ein Zitat aus Deinem Link muß Ich noch einfügen:
Ihre Netze sind häufig auf Baumaterialien, in der Landwirtschaft z.B. auf Kürbissen (an der Vertiefung, wo der Stiel am Kürbis sitzt) und in Häusern z.B. unter dem Toilettendeckel zu finden.

Und das mir! Als bekennende Arachnophobikerin :staun1

Frank
12.10.2007, 17:34
Hallo,

dankeschön euch allen.

Was die Zikade und deren Lautstärke angeht, hab ich hier (http://www.wildlife-australia.de/web/wirbellose/zikade.htm) noch mal was gefunden.