PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Eindrücke von Australien

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Frank
18.03.2007, 08:57
Guten morgen alle zusammen,

einige wissen ja, das ich mich zur Zeit in Australien befinde.
Leider lässt meine doch recht lange Arbeitszeit kaum Spielraum um dieses riesige, herrliche Land zu erkunden.
Aber hin und wieder muss man sich diese einfach nehmen.
So hatten wir uns das auch heute, bzw. für euch war es heute nacht, vorgenommen.
Nur wie der Teufel es will, war hier heute sehr schlechtes Wetter.
Wir sind morgens in die Blue Mountains mit diesigem Wetter gestartet.
Dort oben, in Katoomba, angekommen hats dann tatsächlich so geregnet, das an Fotos machen nicht zu denken war.
Wir sind dann auch ziemlich schnell dort wieder abgedüst.
Ist nicht sooo schlimm, da die Wasserfälle und der "Dschungel" nur ca. 50 km von unserer Wohnung entfernt sind.
Eigentlich wollte ich heute mal mit einer kleinen Bilderserie starten; die fällt aber wohl sehr klein aus, da bedingt durch das schlechte Wetter nicht viel zu sehen war. :(
Außer ein paar Kakadu und anderen Vögeln (die zu dem noch viel zu weit für meine Kamera entfernt waren) kam mir nichts vor die Linse.
Nur noch eines habe ich dazugestellt, aber seht selbst und ratet was es sein könnte.

Kakadu beim "Mittagessen"
9783

Was könnte das sein?
9784

Olli.P
18.03.2007, 10:01
Hi Frank,

Ein Teich????!!!!!!

Ein großer Teich?????!!!!!!

KamiSchami
18.03.2007, 10:04
siehtr aus wie en teich mit seerosen in der mitte. was das braune zeug ist. keine ahnung. gruss kami

Elfriede
18.03.2007, 11:42
Hallo,

das Braune könnten abgestorbene Algen sein.
Vor Jahren, in einem sehr heißen Sommer, sah mein Teich so ähnlich aus: Er war fast vollständig mit einer gelb-braunen Haut bzw. Kruste aus abgestorbenen Fadenalgen bedeckt, mit einer Seerosenkolonie in der Mitte. Ich hatte damals noch kaum Nahrungs-Konkurrenten für die Fadenalgen gepflanzt und im Winter ( Regenzeit auf Paros) landete das Wasser aus dem Steilhang direkt in meinem Teich. Seit ich diese Fehler beheben konnte, gibt es dieses unschöne Problem bei mir nicht mehr.

Mit lieben Grüßen
Elfriede

Frank
19.03.2007, 13:29
Nabend,

hier ist nochmal ein Bild von einem "fliegendem Hund", wie sie jeden Abend über unsere Wohnung fliegen. Leider sehr unscharf. :oops: :oops:
9820

Und natürlich habt ihr mit dem Teich recht. Ist schon etwas größer, aber leider auch voll abgestorbener Algen, wie ich vermute und Elfriede auch beschrieben hat.

Joachim
19.03.2007, 18:32
:staun :wunder ich seh nix - bin wohl doch schon zu alt ... :heul

inge50
19.03.2007, 18:59
Hallo Frank,

ich kann auch nichts erkennen außer einem leichten Schatten:?

War wohl zu dunkel.

Viele Grüße nach down under
Inge

kwoddel
21.03.2007, 12:05
Hallo
Wollte er Euch auch erzählen das er fliegende Hunde sieht :lachboden :lachboden :lach :lach

:motz :zunge :zunge :zunge

Frank
21.03.2007, 12:15
Ja, ich weiß ja, das das eine sehr schlechte Aufnahme ist. Aber versucht mal in der Dämmerung mit nem Tele eine fliegende Fledermaus in ca. 30 - 40 m Höhe zu fotografieren. ;)

Dafür gibts als Entschädigung heute ein paar akzeptable Fotos:
9845

Zwei Bäume sitzen Abend für Abend voll von den hübschen ...
9846

Annett
21.03.2007, 12:18
Hi,

und jetzt sind sie blind vom Baum gefallen? :lach

Schöne Tiere! :cool: