PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis zum Bilder einfügen!

Annett
14.04.2007, 10:07
Moin zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass es außer dem Image-Befehl zum Bildereinfügen auch noch die Möglichkeit der Attachments gibt.
Siehe hier (http://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?t=2009).
Bitte benutzt vorrangig diese!

So macht Ihr es den Usern mit Modem bzw. ISDN oder gar GPRS nicht unnötig schwer, indem sie x Bilder mit 100 und mehr Kb abrufen müssen, nur um die Beiträge lesen zu können.

Manche können sich vielleicht noch an die "alten Zeiten" erinnern und wie lange man am Rechner saß um nur eins dieser Bilder sehen zu können. :roll:

thias
23.04.2007, 09:02
Hallo Anett,

gibt es denn noch die Modemserver? Ich kenne jedenfalls keine mehr....
In anderen Foren veröffentliche ich auch solche Bildberichte mit vieeel mehr Bildern, zB. Modellbahn und da hat sich noch keiner beschwert. Von daher bezweifle ich, dass es noch viele Modemserver gibt, oder sie sollten, wenn sie ein modernes Medium benutzen auch moderne Werkzeuge nutzen und in DSL investieren. Technische Probleme dürfte es doch kaum noch geben.

Auf einen Bildbericht nur mit Links würde ich lieber verzichten. Die kleinen Bilder wären gerade noch so ein Kompromiss, aber auch nicht so toll. Hab ich noch gar nicht ausprobiert, geht das mit ImageShack dann noch?
Kann man die Beiträge in diesem Forum gar nicht editieren? Ich würde manchmal gern noch was ändern wollen oder Fehler beseitigen...

Gruß Thias

Annett
23.04.2007, 10:41
Hallo Thias,

die Bilder sind doch nur in der Vorschau so klein.
Wenn man drauf klickt, dann werden sie so groß, wie Du sie jetzt auch schon zeigst.
Hier mal ein Beispiel:
10951
Klick mal drauf! ;)
So zerreißen die großen Bilder auch nicht den schriftlichen Teil eines Berichtes... m.M.

Und ja, es gibt leider immer noch User ohne DSL. Manch abgelegene Gegend in Dtl. wird so schnell kein DSL erhalten auch wenn die Nachfrage da ist.

Und dann gibt es noch die Gegenden, keine 30km von der nächsten Großstadt entfernt, aber mit zu wenig Einwohnern pro Ort.... und da lohnt der Ausbau für T-com und Konsorten einfach nicht.
Wir hatten hier Glück - DSL gibts seit 1,5 Jahren. Vorher hieß es immer wieder es gäbe angeblich zu wenig Nachfrage. :evil:

Zur Zeit kenne ich einige "lahme User" namentlich.... wer weiß, wie viele sich gar nicht dazu äußern und statt dessen entnervt das rote Kreuz ihres Browsers benutzen.

Beiträge können ca. 30 Minuten lang nach Erstellung noch editiert werden.
Nach dieser Zeitspanne kann Dir nur noch ein Mod/Experte dabei behilflich sein.

Dr.J
23.04.2007, 10:54
Hier mal als Ergänzung unsere damalige Umfrage:

ISDN, DSL, VDSL, UMTS oder gar noch analog? (http://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?t=3598)