Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimawandel - alles Lüge?
Hallo
Was mich ja auch ein bissel aufregt ist das immer wir kleinen Leute was gegen den (nicht wirklichen) Klimawandel machen sollen.
Wir sollen überteuerte Energiesparsame Autos kaufen … bzw. auf nicht energiesparende Autos zusätzliche Steuern zahlen… :crazy:
Abends das Licht aus machen und teure Energiesparlampen kaufen….
Usw.…usw.…
Ich hab mich mal gefragt was es eigentlich bringt wenn ich z.B. das Licht ausmache.
Eigentlich nix weil das Kraftwerk produziert weiter den Strom. Und das bedeutet es verpufft sinnlos Energie. Was zur Folge hat das die Energielieferanten Verluste machen also wird der Preis angehoben.
Das ist im Großen und Ganzen alles nur Geldmancherei die durch zufällige Ereignisse (z.b. warmer April) begünstig werden.
Die Menschen glauben das was die Medien alles so vom Klimawandel erzählen. Was aber gar nicht stimmt.
Das sind alles Dinge die zufällig passieren, das Wetter hält sich nicht an die Menschen wie sie es gerne hätten. Es könnte theoretisch im Sommer schneien wenn die Luftströme sich so ergeben.
Sicherlich ist es positiv für die Natur wenn wir Energie sparen denn es kommt ja nicht nur harmloses CO2 aus den Auspuff sondern auch giftige Bestandteile aber warum dann immer auf Kosten der kleinen Leute.
Es könnte jeder Haushalt für sich selber Energie produzieren aber solange mit Gas und Kohle Geld gemacht wird bleibt alles andere teuer und unbezahlbar.
Gruß Daniel
Moin zusammen,
Es könnte theoretisch im Sommer schneien wenn die Luftströme sich so ergeben.
Tut es doch (im weiteren Sinne), oder hats noch nie im Sommer gehagelt und uns damit die Ernte versaut? ;)
Die Landwirtschaft geht nur halbwegs mit der Natur. Wenn wir auf Biegen und Brechen unsere Felder bestellen wollten - verloren wären wir!! Beregnung kann man auch vergessen, da zu teuer und ineffektiv für die meisten Kulturen. Nur am Regen können wir nix drehen. ;)
Und ja, wir setzen Pflanzenschutzmittel ein. Warum? Damit das Brot bei A**i oder L**l eben nur nen Euro kostet und nicht "zweifuffzig".
Wieviele der hier Lesenden gehen denn tatsächlich in den Bioladen oder kaufen hauptsächlich Bioprodukte?
Das nächste Problem ist der Befall mit toxinbildenden Pilzen, vor allem auch im Ökolandbau.
Also verdammt nicht die Landwirtschaft - sie produziert nur der Nachfrage/Preisdruck/gesetzlichen Vorschriften entsprechend.
Zuviel sprühen/werfen wir hier schon lange nicht mehr auf die Felder, dann bleibt nämlich dummerweise gar nichts mehr vom Erlös über. :roll:
ALLE wollen ZURÜCK zur Natur !
nur Keiner zu Fuß !
Da steckt viel wahres drin.
Es könnte jeder Haushalt für sich selber Energie produzieren aber solange mit Gas und Kohle Geld gemacht wird bleibt alles andere teuer und unbezahlbar.
Wir könnten sogar Energiegetreide anbauen.... zum Verbrennen/Vergasen (jaja, ein heißes Eisen). Anbauen dürfen wir schon, nur mit den Genehmigungen zur Verwertung haberts. Vielleicht sagt Euch ja die anstehende Neufassung der 1.BImSchV (BundesImmisionsSchutzVerordnung) etwas?
Der Verbraucher soll bitte abhängig und damit kontrollierbar bleiben... also wird es sehr wahrs. nur für wenige eine Ausnahmegenehmigung geben.
Damit die Körner für Bioethanol- und Biogasanlagen billig genug bleiben. :lala: Noch Fragen??
(Wir wollen kein lebensmitteltaugliches Getreide in den Ofen werfen! Es gibt genug Partien, die weder für Lebensmittel, noch für Futterzwecke verwendet werden können oder dürfen.)
Das sind für mich aber tatsächlich halbwegs regenerative Energien/nachwachsende Rohstoffe. Das ganze dann noch mit Mist aus der Viehhaltung als Dünger betrieben und schon schrumpft der Energieinput um einiges. (Ich weiß, dass ist schon ne kleine "Milchmädchenrechnung". ;) )
@Thomas und Otto
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Ihr habt weder den Link von Daniel gelesen noch das Video aus meinem ersten Beitrag angeschaut. Solltet Ihr aber - hier nochmal der Link von Daniel (http://www.konrad-fischer-info.de/7klima.htm). Das dauert dann auch keine Stunde. ;)
Kurzfassung: Die "Treibhausgase" machen max. 1/3 des Effekts aus. 2/3 dagegen der Wasserdampf, welcher in den Modellen überhaupt nicht einbezogen wird, da sehr stark schwankend etc.
Der weltweite CO2-Ausstoß geht max. zu 3% !! auf den Menschen zurück! Die restlichen 97% stammen aus natürlichen Quellen!
Vor der Autorin (Schülerin eines Gyms) kann ich ehrlich gesagt nur den Hut ziehen!!
Ich sage ja nicht, dass der Mensch kein Umweltverschmutzer/Zerstörer ist und das sich daran was ändern muss - aber doch nicht auf Kosten der kleinen Verbraucher, während die großen Energiemultis weiterhin Gewinnen ohne Ende scheffeln!
Wir zahlen jetzt schon für die "(CO2-)Verschmutzungsrechte" der Energieriesen, obwohl die selbige geschenkt! erhielten.
Das CO2 ist allem Anschein nach nicht unser Problem! Zumindest nicht, wenn man den Kritikern mal genauer zuhört.
Wenn ich bedenke, dass Energiequellen, die nur Wasserdampf ausstoßen (Kernkraftwerke?) dagegen als saubere Energiequelle gelten... wo Wasserdampf doch 2/3 des Treibhauseffektes für sich beansprucht und in keinem der Klimamodelle auftaucht. :lala:
Laßt uns den Wasserdampfausstoß vermindern - sofort! ;)
Wußtet Ihr, dass CO2 schwerer als Luft ist? Wie soll dann "da oben" eine entsprechende Schicht entstehen, die zu diesem "Treibhauseffekt" in solch einem Ausmaß führt?
Wir liegen im Moment eher an der unteren Grenze bei der CO2-Konzentration. Wie sollen Pflanzen wachsen und uns nebenbei noch ernähren, wenn wir denn die CO2-Konzentration merklich reduzieren (könnten)?
Thomas_H
14.05.2007, 11:49
@Thomas und Otto
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Ihr habt weder den Link von Daniel gelesen noch das Video aus meinem ersten Beitrag angeschaut. Solltet Ihr aber - hier nochmal der Link von Daniel (http://www.konrad-fischer-info.de/7klima.htm). Das dauert dann auch keine Stunde. ;)
Hallo Annett,
du hast Recht.:oops:
Sieht interessant aus;-
Kann man die Viedeos auch irgendwie runterladen, um sie auf dem Fernseher anzuschauen?
Hallo Thomas,
versuchs doch mal mit brennen auf CD/DVD.. weiß ja nicht, was Du hast und welche Formate das Ding lesen kann. ;)
Hi,
Ich habe mir in der letzten Zeit Massen von Text und Filmbeiträgen zu diesem Thema angesehen, pro und kontra und nicht erst jetzt auf Grund dieses Threads.
Das Fazit:
Wenn es konträre Erkenntnisse gibt und ich auf Grund eigener Unfähigkeit in eigener Regie Erkenntniss zu erlangen, weder die eine noch die andere Seite verifizieren kann, dann gehe ich meinem Bauchgefühl nach.
Dies sagt mir: Nach Goethe "Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
Zu den kleinen Leuten:
Wir haben eine Demokratie als Staatsform, da gibt es keine kleinen Leute per se.
Es gibt Leute die mehr oder weniger Geld haben und die Macht haben dies zu verteilen.
Aber es liegt doch an mir selber ob ich mich davon abhängig mache oder nicht und ob ich mich als klein fühle oder nicht.
Ich fühle mich nicht vom Staat oder anderen ausgebeutet, bin ich doch ein Teil dieses Systems mit allem drum und dran.
Angesichts wirklicher Armut auf der Welt, gehöre ich dann doch eher zu den Ausbeutern.
Ich werde nicht auf die mit Macht und Geld ausgestatteten Leute schimpfen wenn ich selber nicht bereit bin/es nicht kann, jede Menge Energie aufzuwenden um selber Macht zu erlangen.
karsten.
14.05.2007, 13:48
Hallo
ich glaube schon
wenn der Mensch in wenigen Jahrzehnten alles verbrennt
was in Jahrmillionen gebunden wurde , dass die freiwerdende Energie unser Klima beeinflusst ...
...und wir damit nicht umgehen können.
ich glaube nicht , dass wir (die zivilisierte Welt) das Problem gütlich lösen können
Ich weiß , dass ICH gar keinen Einfluss darauf habe
mfG
Ich glaube nicht , dass die Amis auf dem Mond waren
Ich glaube an eine Verschwörung des Weltkapitals
Ich glaube nicht , dass ein Gott zur Zeit die Zügel hält ...
Ich glaube so blöd kann kein Alien sein
Ich weiss , dass es eine Art Matrix gibt
Elvis lebt !
Wenn es konträre Erkenntnisse gibt und ich auf Grund eigener Unfähigkeit in eigener Regie Erkenntniss zu erlangen, weder die eine noch die andere Seite verifizieren kann, dann gehe ich meinem Bauchgefühl nach.
Dies sagt mir: Nach Goethe "Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
Top! Genau das ist hier das Problem! Und ich bin genau der gleichen Ansicht. Der Unterschied ist nur, dass ich manchmal den Eindruck gewinne, dass mein Bauchgefühl doch irgendwie auf eine bestimmte Schiene gelenkt werden soll. Hat sich hier mal jemand mit NLP oder solchen Sachen beschäftigt? Das Geschäft mit der Angst?!
Der Begriff des "kleinen Mannes" gilt unter Sprachforschern eigentlich als gefährlich und angeblich gibt es diesen auch so nur im dt. Sprachraum. Hab ich auch noch irgendwo einen interessanten Beitrag drüber. Aber es kristallisiert sich doch nun langsam heraus, dass es ein gewisses Maß an Vertrauensverlust gegenüber der Obrigkeit gibt und dass man dazu geneigt ist zu sagen: Die verarschen uns doch nur alle!
Sowas hat meiner Meinung nach ein gefährliches Potential!
Grüße Björn
Na denn ich auch ...
@Haitu
"... wärend meines Lebens ..."
Wie soll ich es sagen - dein Leben ist für unsern Globus nur eine Stunde? Sekunde? Noch weniger? ;)
Was sind schon durchschnittliche 76 Jahre :roll: Sorry.
Mein Senf @ all
1. Geld regiert die Welt.
2. Wovor hat die Energiewirtschaft, die Industrie im allgemeinen, am meisten Angst? Vor Menschen, die sich selbst versorgen (Strom, Wasser, ...) und nichts mehr kaufen.
3. Bohrkerne zum Rückschluss auf das Klima sind ne feine Sache - aber kann man damit auf 50? 20? oder gar 10 Jahre genau sagen, wie warm es wann wo war? :ka aber wissen tu ichs nicht.
4. Co2 - toll, böser Klimakiller. :roll: Und was ist mit den tausenden von Chemikalien, die unser Leben begleiten? PCB, um nur mal eine zu nennen. ;) Wenn mich das Klima nicht umbringt, dann der Krebs durch den Weichmacher der Nuckelflasche meiner Kindheit ...
5. Das die Sonne erheblichen Einfluss auf unseren Planeten hat steht außer Frage.
6. Werden die Menschen im Schnitt nicht ständig älter?
7. muss ich jetze arbeiten gehen ... :D
Hallo
Tut es doch (im weiteren Sinne), oder hats noch nie im Sommer gehagelt und uns damit die Ernte versaut? ;)
Stimmt jetzt wo du es sagst. :D
Aber eigendlich dachte ich jetzt an winterlichen Schnee mit Frost.
Hatten wir ja fast im August letztes jahr zumindest in den höheren Lagen.
Und davor der Juli war extrem heiß.
1. Geld regiert die Welt.
Genau so ist es ... Leider.... es geht nur noch ums Geld. :dagegen
Gruß Daniel
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.