PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbarschaftshilfe

Claudia & Ludwig
02.06.2007, 17:21
.... eben haben wir mit grossem Interesse einen Beitrag von "Thorsten" aus dem Juli 2005 gelesen, in dem er uns (besser gesagt damals noch "Euch") mitteilt, dass das Projekt Nachbarschaftshilfe in den Startlöchern steht und er ein Unterfoum dieses Namens dazu anlegen wird.

Dadurch angeregt haben wir eben dieses Forum durchsucht, um ggf. einen "Nachbarschaftshelfer/in" aus unserer Gegend aufzuspüren, die/der etwas von Teichwassertests versteht, diese vielleicht auch macht und ggf. in der Lage ist, entsprechende Schlüsse aus den Ergebnissen zu ziehen.

Nur gefunden haben wir dieses Unterforum, oder eine Helfer/innen-Liste oder ähnliches leider nicht (was ja zugegeben auch an uns liegen könnte :) ). Daher mal die Frage an die "alten Forumshasen" :jaja
Ist das Projekt zustande gekommen ?? Falls ja, gibt die Nachbarschaftshilfe noch ??

Joachim
02.06.2007, 17:24
Hallo,

und "jein" ;) :D So weit ich mich erinnern kann, haben wir damals dann eine Karte eingeführt, wo man seinen Standort eintragen kann und/oder schauen kann, wer so alles in seiner Nähe wohnt - wen man also dazu mal fragen kann... ;)
Diese Karte findest du oben im Menü unter "Mitgliederkarte".

Annett
03.06.2007, 07:49
Moin,

bzw. Thorsten hatte die Meldung vers. Mitglieder bekommen, wer teilnehmen möchte (als Helfer).
Du schreibst also bei Bedarf an Thorsten eine PN mit der Anfrage und Eurer Adresse und er schaut, wer in Frage kommen würde (Entfernung etc.).
Dann leitet er die Anfrage weiter und wenn es dem Helfendem zeitlich passt, bekommt der Helfer Eure Adresse bzw. Ihr könnt Euch per PN abstimmen. ;)

By the way... vielleicht sollten wir diese Liste mal wieder aktualisieren?!

sigfra
03.06.2007, 10:14
Hallo Annett...

jau ... tu das mal... kannst mich dann auch eintragen... :D

Manuela
03.06.2007, 10:36
Hallo Annett,

ja uns kannst Du auch eintragen.

Liebe Grüße

Manuela und Dieter

Annett
03.06.2007, 10:43
Hallo Frank.

Dann versuchen wir alle mal beim Treffen dran zu denken und stellen dort ne neue Liste auf, die dann mit weiteren willigen Usern aus dem Forum ergänzt wird.

Erfahrungsgemäß übersteigt bisher aber das Angebot die Nachfrage, also keine Angst vor täglichen, unschaffbaren Anfragen. ;)

Manuela
03.06.2007, 11:31
Hallo
Ich und Manu finden das gut was ihr da machen tut. :oki :oki :toll: :toll:

Thorsten
03.06.2007, 15:28
Hi Leute,

das Projekt ist doch nicht gestorben.:D

Wer interesse daran hat, sollte mir eine PM schicken und schon seit ihr in dem Kreis, der Nachbarschaftshelfer.;)