Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder vom "Bauern"
Moin,
hier mal ein paar "Nichtteichbilder" vom Leben auf dem Lande. ;)
Das Arbeitsgerät meiner besseren Hälfte - wo sie heute nach Hotte Betütelung wieder rauf muss/darf. :liebguck
14262
Mein Vater (Drescher von hinten), ein Angestellter (Schlepper mit Hänger) und meine Wenigkeit (Drescher von vorn)
bei der Wintergerstenernte (80 ha) - die wir heute beenden wollen.
14263
Unsere Freunde - die Mäusefänger und Wurmvertilger. ;) :D
14264 14265
So, Beitrag fertig - und ab auf den Acker ...
Hallo Joachim...
schöne Fläche für nen Teich.... :smile
... ansonsten nicht wenig, was ihr da zu bearbeiten habt... da bleib ich doch lieber bei meinen Küchen... die sind ein wenig kleiner... :oki
Moin,
jetzt hat er doch tatsächlich die Fotos eingestellt. :crazy:
Nur als Ergänzung dazu: Ich komme mir bei der Arbeit vor, als würden wir an der Küste leben und nicht im tiefsten Binnenland. :lol: :cool:
Im Hintergrund des Mähdrescherfotos sieht man sowohl Tower als auch Funkfeuer (Radar) des Flughafens. :lala
Hallo ihr beiden,
na dann viel Spaß bei der Arbeit,
vielleicht solltet ihr mal einen geläufigen Gegenstand vor euren Maschinen stellen, damit man erkennen kann was für riesige Maschinen hier bewegt werden.
Wir haben sie ja schon bestaunen können, aber auf den Bildern kommt es nicht wirklich rüber...;)
Na denn gib mal Power, Bauer...:D
Claudia & Ludwig
30.06.2007, 12:12
Moin,
.... Das Arbeitsgerät meiner besseren Hälfte 14262
Endlich haben wir eine Vorstellung, was gemeint ist .... das ist das Koiteich-Grabgerät, gelle. :smoki: :lachboden :dance
In diesem Sinne: Power to the Bauer
@Jochen
Jo, ich mach mal heute Vergleichsbilder ;) :oki
@Ludwig
Neeeeeee - aber auch davon kann ich ja mal nen Bild machen :jaja
@all
Tja, und gestern ist mir doch tatsächlich meine Maschine kaputt gegangen: "Hydraulikpumpe vom Fahrantrieb" :kotz Dieses unscheinbare Teil sorgt dafür, das so ein Mähdrescher fahren kann, erzeugt unglaubliche 600bar Druck, wiegt stolze 104kg (die sich einer der Schlosser gestern beinahe auf den "Wanzt" hat fallen lassen (aus 2,5m höhe :staun ) und dann doch "nur" mit einem Fuss in der Ölauffangwanne stand und mit dem Knie des anderen Beines auf dem Batteriekasten aufschlug ... :roll: ) uuuuuuuuuund kostet läpische 5.000 Euro reine Materialkosten. :heul :heul
An dieser stelle mal ne kleine Rechenaufgabe:
Der Bauer erntet etwa 80dt / ha und bekommt, sagen wir mal, 13 Euro / dt - wieviel ha muss er ernten, nur um diese blöde Pumpe zu bezahlen? (Bodenbearbeitungskosten, Drillkosten, Saatgut, Düngekosten, Pflanzenschutzkosten, Druschkosten allgemein, usw. ... nicht berücksichtigt) ;)
Moin,
@Jochen
Hier mal ein Größenvergleich: ;)
14336
Das Auto in der Mitte ist ein Peugeot 106 ... :wunder die Optik täuscht ein wenig, der Mähdrescher ist schon um einiges größer als der Schlepper. :D
@all
Und unser Hauseigenes Koiteichgrabgerät. :oki
14335
Ab Dienstag geht bei uns die Rapsernte los - dann gibts neue Bilder vom ... :lala
Hi Joachim,
jepp das meinte ich,
ich habe noch schöne Bilder,
auf einen steht Denise neben dem Drescher, und erreicht gerade mal die Höhe der Radachse....:cool: ,
ich darf das Bild nicht einstellen sie meint, da sieht sie noch kleiner aus, als sie eh schon ist...;)
Och mönsch - Jochen ... erzähl ihr doch was von wegen "geistiger Größe" usw. ;)
... kannst einem doch hier nicht was von Bildern erzählen, die man dann nicht angucken darf. :pü Man kann hier ja auch ne PN oder Mail schicken?! :liebguck
Nicht, das ich am Ende noch Annett vorm Drescher ablichten (versuchen) muss - sowas endet für mich meist mit :haue1 ;) :D
Hallo Joachim,
Nicht, das ich am Ende noch Annett vorm Drescher ablichten (versuchen) muss
das würd ich nieeeeeeeeeee von dir Verlangen...:D :D :D:lala: ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.