Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was anderes als Garten und Teich
Sternthaler13
27.08.2007, 07:27
Und die Bilder zeigen uns mal wieder, dass Mallorca eben nicht nur aus Ballermann besteht ...
@ Ludwig: Stimmt. Das Lustige ist, dass ich mir den Ballermann aber eigentlich mal "als touristische Sehenswürdigkeit" anschauen wollte und es nicht gefunden habe :D Ich weiß gar nicht, wo das war.
Aber der Rest der Insel ist wirklich traumhaft schön. Wir waren allerdings nur auf der nörlichen und westlichen Seite (wenn man Mallorca vor sich hat und Palma unten im Süden wäre - keine Ahnung, ob das die richtigen Himmelsrichtungen sind).
Claudia & Ludwig
29.08.2007, 23:30
@ Anke
Palma liegt nicht ganz im Süden der Insel aber schon ziemlich weit "unten" :jaja, wie man hier (http://www.vivamallorca.com/inselkarte.php) sieht. Der Ballermann liegt, da mussten wir auch erst mal im Net suchen ... an der Bucht von Palma, siehe hier (http://www.vivamallorca.com/karten/tot_CD34.php), in S'Arenal. Somit ziemlich weit weg von Eurer Urlaubsgegend.
Morgen!
Ja, der Norden aber vor allem den Westen finde ich superschön.Es gibt auch noch wirklich schöne Ecken auf Malle. Die 2 Stauseen und vor allem Kloster Lucc. Der Campingplatz dort ist echt sagenhaft... Total naturbelassen sehr weitläugig, überall Bäume, der Ranger bringt jeden Tag frisches Feuerholz, Duschen gibts, Übernachtung kostet nur n Appel und n Ei. Im Kloster selbst könnt ihr auch übernachten, ist aber begehrtes Ausflugsziel... In der Nähe findet man das Bergdorf Fornalutx-zählt zu einer der schönsten Dörfer Spaniens-Ein Muß! Soller, Valdemossa und Deia würde ich mir auch ansehen... Schau gerade aus dem Fenster und komm wieder auf den Boden der Tatsachen, ist schweinekalt heute morgen...:?
Mein Urlaub steht noch bevor, Ende Sept. gehts 3 Wochen nach Thailand. Wieder nur Flug gebucht und dann mal weitersehen... ;-) Wahrscheinlich Inselhopping im Süden, je nachdem wie heftig noch die Regenzeit ist... ;-)
Gruß
Steffen
Sternthaler13
01.09.2007, 06:27
Hi Ludwig,
aha! Na, dann konnte ich es auch nicht finden. In diese Gegend sind wir gar nicht gekommen. Die ganze östliche Seite haben wir ausgelassen. Aber danke für die Karte. Jetzt weiß ich wenigstens die Himmelsrichtungen von dieser Insel :)
Hi Steffen,
genau diese Strecke sind wir abgefahren. In Soller waren wir Kaffee trinken. Es war hübsch, vor allem die Bimmelbahn :oki ; da waren mir allerdings zu viele Touris. Aber ansonsten war die Gegend wirklich wunderschön. Wir haben x-mal an der Strecke gehalten, weil die Aussicht einfach der Kracher war. Das mit Fornalutx habe ich nicht gewußt, sonst hätten wir dort ebenfalls angehalten.
Aber es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir dort waren. Wir sind ja bewußt die ganze Strecke abgefahren, um uns zu orientieren und zu wissen, wo wir demnächst dann hinfahren.
Hallo Anke!
Wir waren bereits 2 mal dort, das reicht mir, habe nicht geplant nochmal dort Urlaub zu machen. Es gibt noch soviel neues zu entdecken. :) Bei meinen beiden Urlauben haben wir n Minivan gemietet und haben uns die ganze Insel angesehen. So groß ist sie ja nicht. Problem in Malle ist Schlafplätze fürs Zelt zu finden, da überall neben den Straßen Privatgelände ist, und auf der ganzen Insel keine Campingplätze zu finden sind, außer am Kloster... Vorteil ist natürlich das man die Flüge zum Schnäppchenpreis bekommt. Haben für Hin und Rückflug EUR 80 pro Person bezahlt, vorausgesetzt man ist mit der Urlaubsplanung etwas flexibel. Wir waren im April und Mai dort hauptsächlich zum wandern, die Touriströme hielten sich in Grenzen, Mai ist die Hauptsaison der Wanderer. Wenn gewandert werden soll dann auf jedenfall ein paar Wanderführer mitnehmen, man kann dort echt super Touren machen, abseits der ausgelatschten Touripfade, wo dir stundenlang keine Menschenseele begegnet...
Gruß
Steffen
Sternthaler13
03.09.2007, 17:38
Hi Steffen,
zum Laufen sind wir - glaube ich - zu faul *lach* Oder besser gesagt, Wandern ist uns zu sportlich :-)
Nein, schön relaxen, schöne Gegenden anschauen, lecker Essen gehen, ein schönes Glas Rotwein, in den romantischen Sonnenuntergang schauen und die Seele baumeln lassen...das ist so ungefähr meine Vorstellung von Urlaub. Und Gott sei Dank deckt die sich mit der meines angeheirateten Miturlaubers *lach*
Hi Steffen,
Nein, schön relaxen, schöne Gegenden anschauen, lecker Essen gehen, ein schönes Glas Rotwein, in den romantischen Sonnenuntergang schauen und die Seele baumeln lassen...das ist so ungefähr meine Vorstellung von Urlaub. Und Gott sei Dank deckt die sich mit der meines angeheirateten Miturlaubers *lach*
Hi!
Das klingt gut! :D Das ist der gleiche Anspruch den meine Freundin hat... Nur ab und zu muß ich raus in die Natur...;) Ich mag das Leben abseits in der Natur, weit weg von Stress und Hektik der Gesellschaft. Manchmal wirds meiner Freundin zuviel, hab ich aber kein Problem mit, dann gibts nen Tag wie du beschrieben hast, ist auch schön...:)
Übrigens bei dem tollen Haus kann man neidisch werden... ;-)
Gruß
Steffen
Sternthaler13
04.09.2007, 18:07
Brauchst Du nicht *abwink* Seitdem brauchen wir nicht mehr über Urlaub nachdenken *lach*
Scherz beiseite...ist echt viel Arbeit, so ein Ding wieder herzurichten...und eine wahre Geldvernichtungsmaschine. Man muss schon echt bekloppt sein - so wie wir. Und uns macht es auch noch zu 95 % Spaß. Nicht zu fassen!
Hi!
Wir sind auch gerade fertig geworden mit dem Innenausbau unseres "Fertighauses"... Spaß hats mir keinen gemacht, gerade zum Schluß fehlte die Motivation. Da kam mir mir die Sache mit der Gartengestaltung im Frühjahr gerade recht. Ich arbeite lieber den ganzen Tag im Garten als n Stündchen im Haus...:kopfkraz Nochmal: Finde euer Haus sieht wunderschön aus, und ist vor allem was "exklusives"...;)
Gruß
Steffen
Sternthaler13
06.09.2007, 19:56
Danke schön. Das ist meine Motivation :-)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.