Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BS Windows Vista
Hallo Helmut,
:shock: ooooh, wieder was dazu gelernt. War das bei XP auch schon so? Ich kenne Ausschneiden aus diversen Grafikprogrammen.
Wenn ich in denen Ausschneiden anwähle, ist das ausgewählte Objekt futsch, sprich ausgeschnitten. :D
Gut, also, das hätte ich dann jetzt auch begriffen, hätte ich ja sofort auf Olli hören können, der hatte es weiter oben auch schon erwähnt, dachte allerdings er hätte sich vertan... :oops:
Sorry Olli.
Gefallen tuts mir trotzdem noch nicht so richtig; mir fehlt das Fenster mit der Ordnerauswahl.
Aber den neuen Speicherort kann ich ja anscheinend jetzt direkt in der linken Sidebar auswählen? :kopfkraz
Naja, warten wirs mal ab, alles eine Frage der eingewöhnung.
Erstmal herzlichen Dank für eure Hilfe. :danke
Hallo Frank
Habe selber auch Vista.
Wenn du mehrere Bilder verschieben willst mach es einfach so: (also so mach ich es)
STRG-Taste gedrückt halten, Bilder die man verschieben will anklicken(diese bleiben dann markiert), wenn man alle ausgewählt hat STRG-Taste loslassen, auf ein Bild die linke Maustaste gedrückt halten und die ausgewählten Bilder dann links in der Ordnerleiste (Explorer) in den gewünschten Ordner Rüber ziehen.
Oder wie Helmut schon sagt Rechtsklick, auf ausschneiden, und im gewünschten Ordner Einfügen.
Da habe ich gleich noch was zum Thema Vista.
Vorsicht beim Automatischen Update.:evil:
Ich hatte das Problem schon zweimal, dass Treiberupdates runtergeladen/Installiert wurden und nach dem Neustart kam dann die Meldung „Hardwareänderung erkannt, Windows muss Aktiviert werden“.
Alles schön und gut, auf Aktivieren geklickt.
Und dann der Schock „Der eingegebene Produktkey wird bereits verwendet“ :staun1 noch 3 Tage für Aktivierung.
Danach kann Windows nicht mehr vollständig verwendet werden.
Den Key nochmal eingegeben und wieder die gleiche Meldung.:evil:
Zum Glück konnte ich mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf den Tag vor dem Update zurück gehen und alles war wieder in Ordnung.
Seit dem habe ich das Automatische Update aus bzw. auf Manuelle Installation.:oki
So kann ich Treiberupdates vermeiden.
Ich bekomme bescheid, das Updates verfügbar sind aber auswählen und Installieren muss ich die Manuell.
Aber sonst bin ich mit Vista sehr zu Frieden. :oki
Vor allem das Mediacenter für DVDs zu gucken finde ich sehr gut.
Servus Frank
Mir fehlt das Fenster auch, war irgendwie komfortabler.
Genau, links in die Sidebar per Drag&Drop hin ziehen.
tschüss
Helmut
Edit: Daniel war schneller
Claudia & Ludwig
07.09.2007, 23:57
17704
@ Helmut
Auch auf die Gefahr sich hier als Laie zu outen :lol:, ganz "witzig" finden wir die Temperaturanzeige, die Uhr und den Kalender auf dem Desktop. Ist das ein spezielles Windows-Feature oder könnten wir "Rückständigen" XP-User soetwas auch einblenden .... und wenn ja, wie ??
Hallo Claudia und Ludwig
Also das ist ein Feature von Windows Vista und nennt sich Windows-Sidebar.
Ich hab hier was für euch gefunden.
Ein kostenloses Tool welches auch eine Sidebar für Windows XP ermöglicht.
Sogar im Vistastil
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15287515.html?tid1=9232&tid2=0
Morgen,
ich verwende die Yahoo Sidebar http://widgets.yahoo.com/ die haben zigtausen Widgets. Unter anderem diverse RSS-Reader, siehe Bild
Gruss
Uwe
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.