PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BS Windows Vista

Seiten : [1] 2

Frank
07.09.2007, 20:02
Hi,

seit ein paar Tagen zähle ich zu den "glücklichen" :roll: Besitzern eines neunen Notebooks mit Windows Vista ... :roll:

Ich muss ehrlich zugeben, das mir die Oberfläche ganz gut gefällt. Aber: ...

da hat man ja doch ganz schön an den Funktionen rumgeschraubt. :?

Hier wird ja schon in einem anderen Thema genug über die guten alten Zeiten gesprochen, deswegen will ich dem "alten XP" auch nicht lange nachheulen.
Trotzdem hab ich ein paar Fragen zu Funktionen, bzw. Änderrungen.
Ich hoffe es gibt hier bei uns mittlerweile den einen oder anderen Vista User, der mir evtl. ein bisschen unter die Arme greifen kann.

Der erste Punkt, ...
... ist die Sache mit dem Verschieben.
Wenn ich bei XP Bilder verschieben oder kopieren wollte, habe ich links eine Sidebar mit den entspechenden Funktionen gehabt.
Bei Vista gibts sowas nicht und ich weiß auch nicht mehr wo ich noch suchen soll.
(Es gibt ja nicht mal mehr die gute alte Menüleiste mit Datei, Bearbeiten, Ansicht usw. :?)
Über Eigenschaften und Pfad eingeben ist es ein bisserl umständlich 500 Fotos zu verschieben. :kotz

Zweitens sind mir die Icons auf dem Desktop viiiiiel zu groß. Was ich aber bisher gefunden habe kann ich diese nur vergrößeren, weil unter 96 dpi wohl nichts geht.
Oder hat da schon jemand rausgefunden wie man die kleiner bekommt.

Das wars erstmal. Bin mir aber sicher das da noch jede Menge Fragen kommen werden. :oops:

Bedanke mich schonmal für euere Hilfe. :oki

Koi-Uwe
07.09.2007, 20:20
UiUiUi,
also wenn du alle Fragen zu Vista beantwortest haben möchtest, reicht wohl die Datenbank des Forums nicht aus :kopfkraz

Als erstes würde ich mal die Benutzerkontensteuerung abschalten, die nervt ja sowas, kaum auszuhalten.
Dann gewöhn dir einfach an mit den Shortcuts zu arbeiten, alos STRG-C, STRG-X usw.
Das erleichtert die Sache ungemein. Das mit den Icons auf dem Desktop ist echt ein Problem, bei mir nicht so, weil ich 1680x1050 Auflösung habe, da geht das.

Ich habe Vista nach einer Woche wieder verbannt und auf dem PC meiner Maus installiert (die merkt das gar nicht). XP ist mir im Moment doch lieber.
Ende des Jahres kommt das SP1 von Vista raus, dann wird alles gut :oki

Gruss
Uwe

EDIT: Da fällt mir ein, du kannst doch einen XP-Modus erzwingen. Ist da die Sidebar wieder bei ?

WERNER 02
07.09.2007, 20:33
Hi Frank
Schau dich mal hier um!! http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=run+vista&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

Gruß
Werner

Digicat
07.09.2007, 20:45
Servus Frank

Habe Vista auch am Notebook :oki

Bin sehr zufrieden damit.

Nun zu deinem Problemchen:
Denke das du es zum Bilder verschieben von der Karte brauchst :kopfkraz
da geht bei mir ein Fenster auf > Ordner/Dateien öffnen, Dateien mit ..... abspielen bzw. ansehen >... usw. > dort auf Ordner öffnen, dann geht der Explorer auf > dort findest du oben (in Blau gehalten eine Leiste) Ganz links der Eintrag: Organisieren (klicken) dann findest ein Menü vor wo > Kopieren verschieben, usw. enthalten sind
17701

17702

oder Windows-Taste + E = Explorer.

So wie bei XP gehts leider nicht mehr.

Zu den Icons kann ich leider nichts sagen, meine sind nicht riesig bei 1280 x ???
17704

Liebe Grüsse
Helmut

Olli71
07.09.2007, 20:52
Falls das meine einzigen Probleme mit Vista wären, würde ich mich doch freuen...

Am meisten nervt mich das ich für jedes USB-Gerät einen Treiber installieren soll:kotz

Aber zu deinem ersten Punkt:
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Markiere die Bilder (entweder Rahmen drum ziehen oder einzelne Files mit gedrückter STRG Taste)
--> Ausschneiden -->Ordner wählen--> einfügen.
Ist bei allen Windows Versionen gleich.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Einzelne (oder alle) Icons in der Darstellungsgröße zu ändern ist mir bisher noch nicht gelungen

Frank
07.09.2007, 21:18
Ich machs mal grad kurz und knapp, weil ich grad mit MS Word 2007 ein wenig am verzweifeln bin. Das will ich auf keinen Fall haben. :wut

@ Helmut,

wenn ich auf Organisieren klicke, bekomme ich nix zum verschieben ... :?

@ Olli,

wieso ausschneiden, du meinst kopieren?
Das kann ich, dann muss ich aber nachher nochmal alle Bilder löschen. Um mir das zu sparen möchte ich ja verschieben. ;)

@ Werner,

danke für den Link, aber sowas hab ich ja gerne, auch noch Geld für was bezahlen, nur weil Bill mal wieder nix vernünftig erklären kann. :neinnein

@ Uwe,

wie kann ich Win XP "erzwingen"?

Derweil versuche ich mal weiter ein Abbild hier einzustellen. :roll:

Frank
07.09.2007, 21:22
So, jetzt hab ichs ...

17712

edit: Hab übrigens gerade die Sachen mit den Icons rausbekommen.
War schlussendlich ganz einfach, nur auf dem Desktop Kontextmenü öffnen.
Da stehen drei verschiedene Größen zur Wahl ... :roll:

Digicat
07.09.2007, 21:30
Servus Frank

Du mußt zumindest eine Datei anklicken

Tschüss
Helmut

Edit: Danke für den Tipp mit den Icons

Frank
07.09.2007, 21:34
Dann hab ich da zwar wohl die Option zu kopieren, aber Verschieben gibts da ned. :wunder

17713

Digicat
07.09.2007, 21:41
Servus Frank

Über Kopieren ist der Ausschneiden - Button ( = verschieben) und der ist auf deinem Screen-Shot vorhanden :oki

tschüss
Helmut