Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurztrip durch Berlin
Patricia
19.10.2007, 07:42
Hallo Inge,
das sind ja wunderschöne Fotos von Berlin.
Interessant finde ich auch, aus welchem Blickwinkel Touris die Stadt sehen.
Mir fällt das alles gar nicht mehr auf.
Ich arbeite in Berlin-Mitte, einen Steinwurf von Brandenburger Tor und ich finde die Stadt einfach nur hektisch und laut (und all diese Touristen :D ) und bin froh, wenn ich wieder zu Hause bin.
Vielleicht sollte ich mal versuchen, Berlin mit anderen Augen zu betrachten...
Allen schon mal ein schönes Wochenende und viele Grüße
Patricia
Hi Inge,
schöne Idee. Ich war zuletzt 1991 in Berlin, also kurz nach der Wiedervereinigung. Der Potzdamer Platz war da eine einzige Kraterlandschaft mit lauter angefangenen Baustellen. Den hätte ich nicht wiedererkannt. Und das Bundeskanzleramt gabs auch noch nicht. Merkt man denn überhaupt noch irgendwas wo früher die Mauer stand? Die war schon bei meinem Besuch fast nicht mehr zu finden.
Eine schöne Erinnerung hab ich auch an den Dom, der damals gerade renoviert wurde.
Hallo,
:danke euch allen.
Schön, das euch die Bilder gefallen.
Ich schau mir auch immer gerne Bilder hier im Forum an, sind immer tolle Aufnahmen.
@ Gabi, nein von der Mauer sieht man nichts mehr. Ich hab wohl mal einen Streifen anders farbiger Pflasterung gesehen, aber ganz dezent in hellgrau. Das muss hinter dem Reichstag gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere:kopfkraz
Viele Grüße
Inge
Hallo Inge,
super schöne Fotos von unsere "Capital Town".:toll:
Wir fahren im übrigen regelmäßig nach Berlin, da dort meine Schwägerin mit ihrer Familie wohnt.
Als ich die ersten Male in Berlin war, hatte ich ebenfalls Augen für die "Schönheiten" der doch recht lebendigen Stadt, so wie du.
Im laufe der Jahre habe ich aber wohl den Blick dafür verloren, weil es sich irgendwie immer "wiederholt".
Deswegen haben wir in den letzten Jahren eigentlich nichts wirklich aufregendes mehr unternommen.
Aber nach dem betrachten deiner Fotos, weiß ich schon auf was ich mich bei meinem nächsten Besuch dort wieder freuen kann ... :D
B ausm westen
23.10.2007, 13:02
@ Gabi
Hi, ein stück der mauer steht noch in Berlin als Denkmal ich glaub die war so 10m lang. weiß jetzt aber nich mehr genau wo das war.
B ausm westen
23.10.2007, 17:43
Hab noch ein paar Bilder vom Berliner Zoo
Einmal Knuts verwandte:D so ein Teich wär nicht schlecht:lol:
und Streichel Kois:evil:
Hallo,
@ Frank, :danke
Ich werde bestimmt nochmal nach Berlin kommen, hier gibts es noch so viele schöne Ecken, die ich noch nicht kenne.
@ Björn, ja, so ein Teich wär schon was :lach
Für den Berliner Zoo reichte die Zeit leider nicht, aber vielleicht beim nächstenmal.
Viele Grüße
Inge
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.