entfallene Funktion 4 Jahreszeiten Fotowettbewerbe, jetzt bewerten...

Joachim

Admin
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.776
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Hallo,

es ist soweit - Nach der Umfrage ist nun der erste Fotowettbewerb eröffnet und ihr könnt ihn hier direkt finden:

Meine schönsten Frühlingsfotos 2015

oder über unsere Navigation oben im Menü:
pc_finden_01.jpg 


In den "Informationen zum Wettbewerb" findet ihr alle Infos zum neuen Fotowettbewerb - also wer mit machen kann, wann er beginnt und endet, wann die Bewertung startet / endet, wie die Fotos beschaffen sein sollten und was ihr besser nicht tun solltet. ;)

Der erste ist auch sogleich der kürzeste. Der Einsendeschluss ist bereits der 31. Mai 2015 und am 1. Juni bgeinnt im Anschluss der einmonatige Bewertungszeitraum in dem ihr (also Teilnehmer und nicht Teilnehmer) die Fotos mit Abgabe eurer Stimmen bewerten könnt. Am 30. Juni endet dann auch die Bewertung und die ersten 3 Gewinner werden ermittelt...

Mehr Details zu all dem könnt ihr direkt in den Informationen zum Wettbewerb nachlesen: "Informationen zum Wettbewerb"

Wir hoffen das alles sagt euch zu. :)
 
Dankeschön für die Arbeit und Mühe, die Ihr Euch für uns gemacht habt. :oki

Ich hab mal ein paar Fragen zum Wettbewerb.
Sollen nachbearbeitete und verfälschte Bilder nicht dabei sein? (Bsp: Hdr) ?
 
Danke. :like:

Ich würde mal sagen das wir so speziell vorerst keine Vorgaben machen wollen. Mal schauen ob Annett oder Jürgen da eventuell anderer Meinung sind, glaube aber eher nicht.

Denke mal das das direkt durch die Bewertungen geregelt werden sollte. ;) Oder nicht? :denk2
 
Servus

Danke erstmal an Joachim und das Admin-Team für die rasche Realisierung :oki.

Ich will dem Admin-Team nichts vorweg nehmen, aber ich bin der Meinung ohne Nachbearbeitung geht es heute schon garnicht mehr.
Die Bilder werden durch Nachbearbeitung wesentlich verbessert und aufgewertet.

Wenn ich zwei Wünsche äussern dürfte:
  • keine Rahmen
  • keine Signatur, Wasserzeichen oder Copyright-Verweise im Bild
Beide Dinge können sich negativ auf den Bildeindruck auswirken.

Liebe Grüße
Helmut
 
Und das Bild soll auch aus dem angegebenen Zeitraum stammen und nich von letzten Jahr oder so

Beide Dinge können sich negativ auf den Bildeindruck auswirken.
Lass sie doch damit schiessen sie sich doch selbst ins Bein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Digicat
Den Hinweis mit der Signatur übernehme ich sofort noch. Danke Helmut. :like:
Was den Rahmen angeht - das ist wieder so eine Frage. Ja, ich mag Rahmen auch nicht. Ggf. würde ich so einem Foto dann auch meine Stimme nicht geben. ;)

@Patrick K
Ich würde den regeln hinzufügen das es kein Foto sein darf, welches bereits gewonnen hatte. Ansonsten wäre es ja für uns kaum bis gar nicht nachvollziehbar von wann die Fotos sind. :) Auch dir, danke für den Hinweis. :like:


Ich denke halt, manchmal macht das Motiv auch mehr aus wie das Gerät womit es aufgenommen wurde. Daher würde ich es die Teilnehmer der Bewertungen entscheiden lassen, was gefällt. Es sollen auch "nur" Handy Besitzer eine Chance bekommen, zB. durch ein wirklich gutes Motiv ein tolles Foto abzuliefern.
Vermatschte oder verwackelte Aufnahmen und ähnliches werden sicher die Bewertung eher schlechter hinter sich bringen.
 
Sicher, Thomas - aber eben nicht nachprüfbar. Spätestens wenn man ein Foto um seine EXIF Daten beraubt oder diese manipuliert hat. Und ich will auch keine aktuelle Tageszeitung auf den Fotos sehen müssen als Beweis. :D ;)
 
Regel Nr. 5 wurde soeben erweitert. :like:

Generell soll der Wettbewerb aber Freude machen und nicht mit zu scharfen Regeln erwürgt werden. Das möchte ich hier mal noch anfügen. :)
 
:oki ... so wie bei uns Kleingärtnern.
Regelwerk kurz und knapp halten und wenn das Bild aus 1950 stammt und schick ist, soll es gewinnen.
Sich mit aktuellen Bildern zu beteiligen kann man dem User und den Bewertern überlassen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten