Frage Ad-Blocker

Flusi

Mitglied
Dabei seit
28. Juni 2012
Beiträge
226
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
23000
Besatz
keine;
nur "natürliche" Zuwanderung
hallo,
entschuldigt bitte meine dumme Frage; ich weiß es halt nicht besser:
Wenn ich die Forumsseite aufrufe, erscheint oft die Aufforderung, man solle die Ad-Blocker für diese Seite ausschalten.
Kunststück; mir ist gar nicht bewußt, einen derartigen Blocker zu haben.
Auch bei den Einstellungen - Extras Add-ons - oder sonstige läßt sich keine zielführende Info finden.
Die Werbeeinblendungen oben im Bildschirm sind auch immer sichtbar.
Was soll ich tun?
LG Flusi

Informationen zu meinem System:
Betriebssystem: Windows (Version: Windows 10 )
Browser: Firefox (Version: 42.0 )
Blocker: Weis nicht.
Adobe Flash
 
Benutzt ihr evtl. Avira oder ähnliches Antiviren Programm?
Da gibt es teilweise den kostenlosen Browserschutz mit dazu :lachboden und der Blockt alles außer die pösen :staun1
 
isch ..abe Zonealarm, ist das auch hinderlich?
LG Flusi
 
Avi was? ...Nein...bzw. keine Ahnung.
Ich habe vom Laptop gar keine Ahnung, ausser, dass ich weiss, wo er an und wo er
aus geht und dass die Tastatur funktioniert, wie meine alte Schreibmaschine.

Für alles andere gibt es in Elmshorn die Firma Backauf, die ich kontaktiere, wenn das
An und Aus nicht so funktioniert, wie ich es kenne.... .

Für die Datensicherung hat Backauf mir ein externes Laufwerk formatiert, was ich einfach
in eine der Buchsen einstöpsel und dann setzt sich die Datensicherung von selbst in Gange und
schließt sich, wenn sie fertig ist und dann stöpsel ich das Laufwerk wieder aus.

Ansonsten: als mein alter Laptop den Geist aufgab, habe ich ihn zu Backauf gebracht, mir einen neuen
Laptop ausgesucht, den Auftrag erteilt, dass sie den einrichten sollen und all meine Daten vom alten
drauf und alle Einstellungen, Oberfläche wie vorher.

Am nächsten Tag habe ich dann den neuen Laptop abgeholt und konnte so weiterarbeiten, wie mit dem alten.

LG
Kirstin
 
Ich denke @troll20 hat den Wink mit dem Zaunspfahl nun schon gegeben. Ich hatte mit Umstellung auf das aktuelle Kaspersky plötzlich auch die Meldung obwohl auf der Seite kein Blocker im Browser aktiv sein sollte. Denke auch das es der Browser-Schutz des Antivierenprogramms ist der da zwischen grätscht.

Die Meldung kann man aber weg klicken und dann ist Ruhe. ;)
 
hallo zusammen,
danke Euch für Eure Bemühungen.
Das scheint ja nun gar nicht so einfach zu sein;
@René: nach Aussage meines "Admins" kann Zonealarm dafür nicht verantwortlich sein; also wie so oft, viele verschiedene Auffassungen. Ist ja sicher als Ferndiagnose nicht so einfach. Avira mag ich nicht, ist mir du dick und dauert ewig bei Aktualsiierungen. Fahre im Betrieb auf ein paar Rechnern neuerdings "AVG", schaun wir mal.

@Kirstin: meine Liebe, Du solltest Dich im eigenen Interesse über "Grundlagen" beim Internetsurfen schlau machen. Anti-Viren-Programm muß sein; je nach Gegebenheit bei Dir zu Hause muß auch eine "Firewall" sein. Es gibt ja leider auch sogenannte "attackierende Websides".

Das Kaspersky ist -soweit ich weiß- kostenpflichtig; ob es lohnt oder nicht =:ka
Eines ist mir aufgefallen: Das Problem ist bei uns erst nach Aktualisierung von Firefox (auf 42.0) aufgetreten.
Bei Verwendung des Internet Explorers von Windows ist das (nach bisherigen Erkenntnissen) anders.
Müssen wir noch etwas gucken und solange wegklicken:lach
Liebe Grüße, Flusi
 
@Kirstin: meine Liebe, Du solltest Dich im eigenen Interesse über "Grundlagen" beim Internetsurfen schlau machen. Anti-Viren-Programm muß sein;

:) dafür haben sie mir bei Backauf G Data installiert.
Damit fahre ich seit Jahren gut - klopf auf Holz - ich hatte in den letzten 20 Jahren ein einziges Virus......
....und das war, als ich 3 Tage ignoriert habe, dass G Data mir mitteilte, dass aufgrund von Empfangsproblemen das
Virusupdate fehlgeschlagen ist.......ist mir kein 2. Mal passiert......

LG
Kirstin
 
Müssen wir noch etwas gucken und solange wegklicken
... normalerweise einmal im Jahr. Verschmerzbar denk ich. ;)

Und ja, Kaspersky kostet im Jahr je nach Lizenz 12-29 Euro. Die Kombo aus Kaspersky und AnitMalware Home hat meine Kiste bisher recht sauber gehalten, das darf dann auch mal was kosten. :)

dafür haben sie mir bei Backauf G Data installiert.
Und das hilft dir wie genau, wenn dir ein Trojaner mit Keylogger deine Passwörter geklaut hat? ;)


Also ich wäre ja für einen verpflichtenden PC-Führerschein, vor kauf des ersten PCs. :D ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten