Frage Anti Adblock ?

Küstensegler

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2014
Beiträge
524
Ort
24217 Stakendorf
Rufname
Carlo
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
38000
Besatz
ca. 40 Moderlieschen
Betreff:
Aanti Adblock
Browser:
Firefox
Version:
37.02
Werbeblocker:
Ja
sonstiges:
Javascript
Nachricht:
Addblock war bei mir immer schon auf der Site disabled.
Jetzt kommt aber trotzdem bei jedrer Seite ein nerviges
Popup hoch.

Wäre ärgerlich, wenn ich den Addblocker anschalten müsste und dann einen Filter erstellen müsste, um das zu ändern.

Grüße
Carlo​
 
Und ich weiß auch gar nicht wie das geht:argh.
Ganz davon abgesehen: ich sehe doch die Werbebanner (wenn nicht euer popup halb davor wäre):lala5.
petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst dafür gäbe es ein Script, dass verhindert die Ausführung ... aber ganz ehrlich > etwas < Werbung wird einen nicht umbringen und solche Seiten (über)leben davon.
 
Da geb ich dir Recht. Aus dem Grund hab ich es ja auf dieser Seite deaktiviert gehat (wie ich geschrieben habe).
Aber das wird hier durch das Script ignoriert.
Somit müsste man das Ad-On deinstallieren und überall anders würde mich die Werbung erschlagen.

Grüße
Carlo
 
Wunder geschehen:engel2.
Jetzt habe ich das popup nur noch auf der Startseite bevor ich mich anmelde (das kann ich überleben:)). Danach ist es weg und ich kann die Werbebanner ungehindert genießen;).
petra
 
Hallo,

es ist kein PopUp - es ist eine sogenannte Notifikation (genau genommen eine Einblendung über CSS) die auch nur am seitlichen Rand unten eingeblendet wird wenn man einen Ad-Blocker aktiv hat.
Es erscheint nur bei aktiven Ad-Blocker und/oder Script-Blocker und es verschwindet sofort wenn dieser für die Domain hobby-gartenteich.de deaktiviert wurde und die Seite einmal neu geladen oder gewechselt wurde.

Auch ich nutze einen Ad-Blocker, hab ihn hier jedoch deaktiviert. Denn auch ich nervt manche Werbung wenns damit übertrieben wird.
Aber wir schalten hier lediglich die 3 relativ kleinen Banner und die auch nur auf 2 Seiten im Forum.
ad-block_banner.jpg 
Im Portal (Startseite) und in der Forenliste (Foren). Diese Banner sind weiterhin nur Grafiken also kein Flash, Script, Video usw. . Die Bannerbilder werden außerdem ordentlich zwischengespeichert, so das diese nach dem ersten Laden nicht erneut aus dem Internet geladen werden müssen. Kurz, sie kosten keinen unnötigen Traffic und "belästigen" nicht wirklich.

Von daher sehe ich schon mal technisch absolut keinen Grund, auf Hobby-Gartenteich.de einen Ad-Blocker einzusetzen.

Außerdem dachte ich nicht mit dem altbekannten Thema erneut beginnen zu müssen:
So einen Server zu betrieben kostet Geld und das nicht zu knapp, weil wir hier kein kleines Forum mehr sind (was schön ist :) ) und dazu kommen jährlich zahlreiche Software Lizenzen die Jahr für Jahr erneut Geld kosten.
Wir sind daher außerordentlich froh, mittlerweile einen festen Stamm an Anzeigepartnern zu haben die uns und euch diese Seite nun schon seit einigen Jahren bezahlen und jedem den kostenfreien Zugang sichern. Bis dahin mussten wir als Betreiber das Geld aus eigener Tasche hinlegen, was wir bis zu einem gewissen Umfang ja auch viele Jahre gern getan haben. Vom Zeiteinsatz für das Forum, welcher vom gesamten Mod- und Admin-Team in Freizeit geleistet wurde und wird fang ich besser gar nicht erst an.
Ich bitte daher schlicht und ergreifend fair zu bleiben. :)

@Küstensegler
Du bist noch nicht all zu lang dabei und ich werde dich bezüglich deiner vermeintlich nötigen Tipps nicht abhalten, weil es gegen keine der aktuellen Nutzungsbedingungen verstoßen würde.
Was ich persönlich über solche Vorschläge denke werde ich besser nicht öffentlich äußern, denn dann würde ich wohl selbst gegen die ein oder andere Regel hier verstoßen. ;)

@jolantha
Und da setzt man sich hin und sorgt dafür das der Hund wieder mitm Schwanz wedeln kann... :(

Für alle die die Meldung eingeblendet sehen obwohl sie sicher sind das sie Ad-Blocker und/oder Script-Blocker deaktiviert haben für Hobby-Gartenteich.de - hängt mir bitte mal eine Screen Shot hier an, wo man das komplette Browser-Fenster sehen kann incl. zB. des inaktiven Ad-Block+ Add-on Icons. Danke.

Und für alle die gar nicht wissen was gemeint ist - es geht im genau diese rote Box unten links im Bild bei aktivem Ad-Blocker / Script Blocker:
ad-block_on.jpg 

Bei deaktiviertem Ad-Block schaut es aus wie gewohnt:
ad-block_off.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten