Fehler Bilder hochladen mit Firefox - Probleme

misudapi

Mitglied
Dabei seit
26. Mai 2013
Beiträge
299
Ort
Bottrop NRW
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Moderlieschen
Hallo Leute
ich habe vorhin ein neues Thema erstellt und versucht dazu verkleinerte Fotos hoch zu laden. Auch ich habe Firefox. Das Bilder hochladen hatte vorher gut funktioniert . Jetzt geht nichts mehr.
Am PC habe ich auch nicht verändert. Ich klick auf "Bilder hochladen" und es passiert gar nicht, ob zu nichts. Was mach ich falsch???
Gruß Susanne
 
IMG_0005 (2).JPG 

Hi. Was Du falsch machst, weiß ich nicht...aber ich habe auch FF und es klappt ohne Probleme. :kopfkratz
 
Moin.

Ich klick auf "Bilder hochladen" und es passiert gar nicht, ob zu nichts.
Wenn das passiert, minimiere bitte mal dein Browserfenster und schau ob "darunter/dahinter" das Dateiauswahlfenster liegt. Dies ist ein FireFox Problem was in Kürze mit der aktuellen Version behoben sein sollte. Ich hatte das so auch eine Zeit lang mit meinem FF. Mit Chrome oder IE konnte ich dieses Verhalten nicht reproduzieren.

Würde mich über eine Rückmeldung dazu freuen. :like:
 
Hallo Joachim,
ich hatte gerade versucht ein verkleinertes Foto hoch zu laden. Und, ja beim Minimieren tauchte ein Fenster auf, was untern an der Leiste sonst immer angezeit wurde.
Danke für den Hinweis. Aber es hat trozden nicht funktionier. Es tauch ein Fenster auf in den drin steht: "Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf."
Die Fotos habe ich alle mit "Fotositzer" schon um 50% verkleinert. Vor ein paar Wochen klappte das auch ohne Probleme.
Das ärgert mich, denn ich will doch mit meinen Fuchsien am Teich so strunzen und dann noch die Bilder von.................
Gruß Susanne.
 
Welche Dateiendung haben die Fotos denn?
Javascript aktiviert?
(nicht zu verwechseln mit Java - denn das hat mit Javascript NICHTS zu tun!)
Flash aktiviert? Der Upload geht vorangig über die Flash Erweiterung deines Browsers von statten, speziell beim Upload mehrerer Dateien.
Irgendwelche Blocker (zB. AdBlock) deaktiviert auf hobby-gartenteich.de?
Welche Browserversion, welche Betriebssystemversion?


Bei uns kann man Fotos im Format JPEG (*.jpg) bis 5MB hoch laden - auch hier noch einmal: die Pixel spielen keine Rolle mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joachim,
bei deinen ganzen Fragen habe ich lauter Fragezeichen in den Augen.:rotwerd5
Ich schäm mich auch dafür, aber könntes du mir das Schritt für Schritt erklären?
Das einziges was ich dir sagen kann ist, das bei den Bildern JPEG steht. Schön zu wissen ist, das ich nicht mehr verkleinern muß.
 
Also dann...

Schön zu wissen ist, das ich nicht mehr verkleinern muß.
Das steht so auch in den Anleitungen... ;)

FireFox Version: Im FF auf "Hilfe" und dort auf "Über Firefox"
Javascript: Aufrufen: http://www.enable-javascript.com/de/ es wird dann angezeigt ob Javascript aktiv ist
Shockwafe Flash: Im FF auf "Extras" dann "Add-ons" und dort auf "Plugins" in der angezeigten Liste sollte "Shockwave Flash Version xxx" angezeigt werden und rechts daneben "Nachfragen ob aktiviert werden soll"
AddBlockPlus: Im FF auf Extras dann "Add-ons" und dort in der Liste nach diesem Addon schaun. Dieses dann für hobby-gartenteich.de deaktivieren.
Betriebssystemversion: Du solltest schon wissen ob Windows 7, 8 oder was anderes als Betriebssystem installiert ist... ;)

Wenn das alles nichts bringt, solltest du dir einen PC Spezi aus der Nähe mal zu Hilfe holen - das geht dann nicht mehr aus der Ferne mal eben so zu regeln.
 
Hallo Joachim,
ich sitze hier und habe alles gemacht was du geschrieben hast. Festgestellt habe ich das Javascript und Shockwafe Flasch aktiv war und ist. Diese AddBlockPlus war für das Forum deaktiviert und ist auch so gebieben. Den neusten FF habe ich auch und das Betriebsythem ist Windows 7.
Und kannst du dir denken wie weit ich gekommen bin? :heul So seh ich jetzt aus.
Ich glaube ich muß wieder meiner Freundin sagen das sie ihren Mann mitbringen muß ( mein PC-Spezie).
Da gibt es dann frische Waffel mit heißen Kirschen, Eis und Sahne. Es muß sich ja lohnen das er mitkommt.
Schade das ich nicht auf diese Art für deine Mühe Danke sagen kann. Also geht nur so.:danke
Gruß Susanne
 
Und ich hab immer noch nicht worum ich gebeten hatte... Keine einzige Versionsangabe außer von Windows. :heul
Javascript und Flash aktiv - schön, aber in welcher Version? :wunder
AdBlockPlus aus - gut. :like:
 
Huhu,
zur info, mit Win 7 und AdBlockPlus Aktiviert funktioniert Bilder hochladen, das sollte nicht das problem sein .....

hast du vielleicht bei bild hochladen eher versehntlich auf Blockieren gedrückt ? ....

lg M&J

Untitled-2.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten