Bilder hochladen mit Firefox

Geht eigentlich ganz einfach, wenn die Bilder der Norm entsprechend verkleinert sind:lala5
Viel Erfolg Gruß Bine;)
 
Ist kein Problem...auch die Größengeschichte scheint geschichte zu sein und sich geändert zu haben. Ich lade auch große Bilder hoch und das Forum scheint die Bilder passend zu machen.....Probiers noch mal.

Kein Problem mit 1.004 kbIMG_3247.jpg 
 
Minifrosch Suchbild :sprachlosDSC_0014.JPG 
Upps, tatsächlich, das mit der Größe, hab ich ja noch gar nicht bemerkt.... bis vor einigen Wochem , klappte das noch nicht, stimmts?
:like:Bine
 
... einigen vielen Wochen. ;) Ja. https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/beiträge-bilder-in-beiträge-einfügen.41059/

Es kann derzeit bis 5MB je JPEG Bild hochgeladen werden - das Forum schrumpft die dann auf das erlaubte Limit. Das das beim hoch laden mit langsamen Verbindungen dann länger dauert als wenn man sie zuvor selbst verkleinert hat versteht sich von selbst und liegt nicht am Forum oder Server.
In der Galerie sind weiterhin nur 350KB je Bild erlaubt - aus technischen Gründen die wir hoffentlich noch dieses Jahr geregelt bekommen. :like:

Oldtimerfreunds Problem lag/liegt woanders (haben telefoniert). Bei ihm öffnet sich im FF das Browserfenster zur Auswahl der Bilder "hinter dem Browserfenster" so das man denkt es öffnet sich keines. Mit IE gehts bei ihm aber normal, so dass wir von nem Browserproblem ausgehen derzeit. :)
 
Bei mir klappt es problemlos mit FF

Danke Euch für den Tipp der neuen Größe, war mir doch glatt entgangen:lala5
@Joachim danke für deine unermüdliche Mühe.:like:
Gruß Bine
 
Es kann derzeit bis 5MB je JPEG Bild hochgeladen werden - das Forum schrumpft die dann auf das erlaubte Limit. ................In der Galerie sind weiterhin nur 350KB je Bild erlaubt - aus technischen Gründen
Wenn ich ein Bild also ins Forum stelle....dann mir überlege es in die Galerie zu packen ... müsste ich es doch eigendlich nur aus dem Forum runterladen und neu in die Galerie einstellen ...geht das ?
 
Hallo
Hochladen mit FF funtzt super nur das blättern geht immer noch nicht (ausser in der Gallerie) Joachim schau mal in meine Bilder dort findest du zwei ss vom jeweiligen Bildschirm
Gruss Patrick:cool:
 
@Totto
Klar geht das - nur leidet darunter die Bildqualität - in Themen hoch geladene Fotos werden Server seitig komprimiert. Und nur diese komprimierte Version kannst du später wieder herunter laden. ;)

@Patrick K
Ich gucke... :)
 
Hallo,
ich sag mal jein.
20140914_170006 (Large).jpg 
Was auch immer das war in einen anderen Forum welches andere Software verwendet als Hobby-Gartenteich, funktionierte das weiterhin tadellos im Firefox.
Ich habe auch daraufhin mehrmals eine Gegenprobe gemacht, ohne Erfolg:grumpy
Jetzt es ist kaum zu glauben, kann ich wieder wie bisher im o.g. Forum Bilder hochladen als wäre nie etwas gewesen:meh
Ich verstehe das gerade nicht warum das so ist, egal es funktioniert wieder:like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten