Bonsai gerettet

derseeberger

Mitglied
Dabei seit
27. Mai 2013
Beiträge
234
Ort
15345
Teichfläche ()
90
Teichtiefe (cm)
290
Teichvol. (l)
270000
Besatz
Koi
Bin heute beim Stöbern auf e...kleinanzeigen über einen Bonsai gestolpert ein Nest entfernt also hingefahren und abgeholt. Hatten ihn seit 7 Jahren nie umgetopft oder gedüngt wurde er nie.Habe ihm dann erst mal neue Erde gegönnt und etwas gebunden. Passende Schale muss ich noch besorgen.bonsai01.JPG  bonsai02.JPG  bonsai03.JPG 
Er steht jetzt erst mal in meinem neuen Koihaus mal sehen was daraus wird.
 
hallo Thomas, liest sich super - ich liebe Bonsai (hab aber noch wenig Ahnung von der richtigen Behandlung) - berichte mal bitte, wie Du weiter vorgehst,
LG Flusi
 
Nein !

glaub ich nicht .


man müsste sich mit profaneren Mitteln behelfen


reines Kanuma , weiches Wasser , milder organischer Dünger
heller Standort , im Sommer halbschattig raus


http://bonsai-aktuell.de/index.php?option=com_content&task=view&id=333&Itemid=28


Die Gardenie ist in Japan, Taiwan und China beheimatet. Sie wächst dort als kleiner immergrüner Strauch. Während der Hauptblütezeit von Juni bis September bekommt sie an den frischen Triebspitzen duftende weiße Blüten. In Bezug auf Erde und Wasser ist die Pflege der Gardenie ähnlich wie bei den Azaleen. Kalkreiches Gießwasser ist ebenso zu vermeiden wie häufiges Düngen mit mineralischem Dünger. Im Sommer ist ein sonniger Standort im Freien sehr zu empfehlen. Im Winter kann sie auch bei Temperaturen über 15° C im Zimmer stehen, vorausgesetzt Sie bekommt einen hellen Fensterplatz .
Quelle Enger Bonsaischule
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten