Brauche mal schnelle Hilfe ...

andream116

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2014
Beiträge
21
Teichvol. (l)
5000
Hallo zusammen,
ich bin ja relativ neu hier und hab grad vorhin noch glücklich und zufrieden in meinem anderen Thread geschrieben. Und jetzt brauchen wir eure Hilfe. Mein Mann ist grad reingekommen und hat gemeint dass unsere Fische den ganzen Tag schon so seltsam sind. (2 Kois, 2 Shubunkins und 8 Goldfische). Ich hab mich jetzt überzeugt: das ist wirklich schlimm: alle liegen am Boden, nur ein Koi ist an der untersten Stufe vom Bachlauf und schnappt nach Luft ¿ (Ironie). Man hat auch den Eindruck er kratzt sich am Rand den Rücken.
Ich muss dazu sagen, dass wir die Kois erst seit einer Woche haben. Fressen tun sie auch nichts.
Wir haben zwei Sprudelsteine drin und der Filter läuft.
Meint ihr die haben eine Krankheit eingeschleppt. Das Aussehen ist ganz normal. Das Wasser ist auch klar ....
HILFE! Was kann denn das sein????
 
Das mit den Bilder einstellen hab ich bis jetzt noch nicht geschafft. Da muss ich mich mal in Ruhe damit beschäftigen. Auf jeden Fall ist das Verhalten der Fische immer noch seltsam. Sie liegen am Boden, bewegen sich kaum, nur bei den Kois meint man sie kratzen sich an der Steinfolie .... Wir haben einen weißen Goldfisch, wir haben ihn wegen Überbesatz von einem Bekannten bekommen, keine Ahnung wie alt der ist, auf jeden Fall ist er relativ groß. Dieser hat lauter rote Flecken, aber keine Pünktchen sondern das sieht so aus, als ob er die Farbe wechselt oder Einblutungen hat.
Wir haben uns jetzt ein Breitbandantibiotikum geholt (ich glaub es heißt Medifin von Pond) und hoffen mal, dass es das Richtige ist und hilft.
Hat jemand von euch sonst noch ne Idee, was das sein könnte?
 
Wie wäre es mit Überbesatz, schlechten Lebensbedingungen und Tierquälerei
Oder 0 Ahnung und aber wir kippen erstmal was rein.
Ein Verkäufer hat ja gesagt das hilft......
 
Vielen Dank Troll20 für deine großartige Hilfe. Ja - es stimmt, wir sind Anfänger und haben/machen bestimmt viele Fehler - aber wir versuchen unser Bestes - darum bin ich ja jetzt in diesem Forum. Unsere Tierärtzin hat am Samstag geschlossen - also was sollen wir tun - warten bis die Fische gestorben sind???? Weißt du, ich hatte mir hier Hilfe erhofft aber keine Anfeindungen - und ich möchte mich auch nicht als Tierquäler hinstellen lassen!!!!
 
Na du hattest Zeit um ein Medikament zu besorgen, aber keine Zeit für ein paar Bilder bzw wie man die einstellt.
Was soll man da sonst denken.

LG René

Edit schreibt:

Das wir keine funktionierende Glaskugeln haben, sollte klar sein.
Wir können nur helfen wenn wir so viel wie möglich Informationen von dir bekommen. Als aller beste haben sich da Bilder vom Ist- Zustand bewährt.
Dann eine ausführliche Beschreibung vom Teich Filter usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mach bitte Bilder, Bilder, Bilder und lade diese vom Handy direkt oder PC mit dem kleinen Button unter dem Feld zum schreiben gleich neben " Antworte erstellen" , "Bilder hochladen" hoch. Alles ganz einfach und selbst erklärend.
 
Günter ich glaube ein Wassertestmittel wird sie jetzt nicht da haben egal ob Streifen oder Tröpfchen und auf einem Sonntag auch schwer zu bekommen.

LG René
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten