Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

Pammler

Mitglied
Dabei seit
24. Aug. 2008
Beiträge
642
Ort
08606
Teichtiefe (cm)
110cm
Teichvol. (l)
7000l
Besatz
ca. 14 Goldfische und Shubunkin
Nun mal mein etwas ausgereifterer Plan meines Teiches, dank Eurer Hilfe.
:oki
Er wird jetzt größer und tiefer als geplant, wegen dem Gleichgewicht.:D

Teich.jpg 

Viele Grüße Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

Hallo Torsten:D , das wird bestimmt sehr schön. Aber eine Frage hätte ich, ist das eigentlich ein Laubbaum, der da eingebunden ist? Ich hab nämlich auch recht viel Laubbäume in Teichnähe und das gibt dann schon einiges herauszufischen an Blättern, Samen etc.
Eigentlich hast du doch Platz für mehr... warum machst du nicht größer?

LG Eva
 
AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

Hallo Eva,

das ist ein abgestorbener Kirschbaum. da soll nur Efeu hochranken. Der Teich ist auch schon größer als geplant. Mal sehn was ich dann noch mache.:kopfkratz

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

So, nun habe ich schon Steine geholt. 2 "Klaufix" voll bissel verschiedene aus einem derzeit trockenem Stausee. Vielleicht sind ja da schon die richtigen Bakterien dran! :klo2



Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

Hallo,

das sieht ja interessant aus! Aber was ist wenn der tote Kirschbaum mal umfällt? :engel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

Dann wird halt der Teich um den Wurzelstock größer oder er kriegt ne Insel :lach , der Teich. Ich Kann den Baum ja auch festbetonieren oder Abstützen, oder er ist im Frühjahr von allein umgefallen, dann bau ich ne Rankhilfe.:D

Torsten
 
AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

Dann wird halt der Teich um den Wurzelstock größer oder er kriegt ne Insel

Also soll der Baum inmitten des Teiches stehen ? :kopfkratz - ich kapiers nicht .... erklär mal bitte

das wird aber dann ganz schön schwierig mit dem faltenfreien Folie verlgen - und vorallem dann befestigen :kopfkratz
 
AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

Der Teich soll halb um den Baum gehen. Ob die Folie Falten hat is mir Wurst, :cool: wird eh irgendwie versteckt. Der Baum ist da nich das Problem ob er stehen bleibt. Den kann ich auch als Baumstumpf dekorativ mit einbeziehen.:p Hab mir so richtig noch keine Gedanken deswegen gemacht.:lala

Torsten
 
AW: Darf ich jetzt mal mein Projekt vorstellen?

Hallo Pammler,

ich hab deinen geplanten Teich erst jetzt gesehen. Besteht die Möglichkeit deinerseits ein Bild mit deiner Planung einzustellen, das einen größeren Teil des Gartens zeigt. So zur besseren Übersicht.Ich kann mir einen Teich auf solch einem kleinen Ausschnitt nur schwerlich vorstellen und würde gerne sehen, wie er in die Landschaft passt.

Gruss Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten