der Garten ist erfüllt von Magnolienduft

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.659
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hi,

gestern morgen stand der Garten in einer Duftwolke. 6 meiner 10 Magnolien blühen, die große Sternmagnolie geht nun aber leider schon wieder dem Ende entgegen

IMG_8600.JPG  IMG_8601.JPG  IMG_8603.JPG  IMG_8604.JPG  IMG_8608.JPG  IMG_8602.JPG 

Magnolia stellata - da stehen 3 Stück im Garten
Magnolia " George Henry Kern"
Magnolia x soulangiana
Magnolia x loebneri "Leonard Messel"
Magnolia x brooklynensis " Yellow Bird" - wird sich in 1-2 Tagen zeigen obs auch wirklich ne gelbe/gelbgrüne Magnolie ist:like: sieht jedenfalls vielversprechend aus

die Magnolia " Gold Star" braucht noch 3-4 Tage
und die beiden Magnolia "Lennei" und " Heaven Scent" werden noch 2-3 Jahre brauchen, die sind erst gepflanzt worden;)

und nen leicht duftender Rhododendron war auch dazwischen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht toll aus!

Schade, dass die genau wie die Rhododendren immer nur so kurz in voller Pracht zu bewundern sind!
Ich habe auch eine Magnolie...letztes Jahr mit genau einer Blüte - dieses Jahr sind es schon 4!
Ist aber auch keine 2 m hoch
 
Hallo Frank!
Sind ja schon tolle Bäume:like:! Sie blühen zwar sehr kurz aber wer mehrere hat wird feststellen, das nicht alle zur selben Zeit blühen, so wie bei Frank auch.
Wer sie schön findet, kann mit ihr im Garten wunderschöne Frühlings-Akzente setzen.
Heute früh war ein kleiner Bericht in "Servus TV", ein Garten mit über 200 Arten, in der Süd-Schweiz, .....wie muß der erst riechen?

Ich kann leider nur Süd-Lage anbieten:heul5!
SAM_0672I.jpg  SAM_0675I.jpg  SAM_0671I.jpg 

Gruß Ron!
 
Mein Magnoliengeruch kommt inzwischen aus dem Grünabfall...

Sieben Tage eine wahre Pracht, zahle ich seit Tagen den Preis für den tollen Anblick... Massenhaft Blütenblätter auf Rasen und im Teich. Na ja, das Ende ist absehbar, inzwischen sind nur noch vereinzelte Blüten am Baum. Und so war das noch vor einer Woche:

image.jpg 
 
ich hoffe ich bekomme dieses Jahr endlich mal meine schon lange gesuchte Magnolia macrophylla. So ein laubwerfender Baum mit 60-100cm langen Blättern und Blüten -40cm Durchmesser schießt selbst unter den Magnolien den Vogel ab

MfG Frank
 
Tolle Magnolien bei Euch !
Meine Magnolie hat nur einen einzige Blüte !!! Und da freu ich mich wahnsinnig drüber .
Hab sie letzten Herbst umgepflanzt, und sie sah die ganze Zeit einfach nur tot aus, und dann kam die eine Knospe !
Sie lebt .
magnolie.JPG 
Die Sternmagnolie ist von weiß in rosa umgefärbt. Auch schön :)
magn..JPG  magn.1.JPG 
 
Hi Anne,

deine rosa Sternmagnolie scheint eher ne Magnolia x loebneri "Leonard Messel" zu sein

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten