...der mit dem Mink tanzt

samorai

Mitglied
Dabei seit
6. Okt. 2012
Beiträge
5.804
Ort
14770 Brandenburg an der Havel
Rufname
Ron
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
130cm
Teichvol. (l)
27000
Besatz
27 Koi, mehr als 50 Goldfische,
Tut mir leid aber ich brauchte für diesen Thread mal einen richtigen "Aufhänger"!:lala5
.....denn ich bin immer noch total aufgeregt, mein Herz schlägt wie toll und die Gefühle fahren gerade mit mir Achterbahn.

Eigentlich wollte ich vorhin nur ein paar Bilder zu einigen Thraed's hier im Forum schießen,das habe ich auch gemacht. Ich machte mir den 10.00 Uhr Kaffee und sah mir die "frischen" Bilder noch einmal an.
Es viel mir auf das ein Bild vergessen wurde, also mit Kaffee Tasse und Kamera wieder zurück an den Teich.
Und da war er! Zuerst dachte ich Nachbar's Kater treibt dort sein Unwesen:nolike , nein der war es diesmal nicht.
Dieser Artgenosse heißt ganz anders !!!!! :schreck
SAM_0719I.jpg  SAM_0709I.jpg  SAM_0711I.jpg  SAM_0714I.jpg  SAM_0715I.jpg  SAM_0716I.jpg  SAM_0717I.jpg  SAM_0718I.jpg 
Erst liefert er ein einmaliges Foto-Shooting ab und dann belohnte er sich selbst.
Kopf über in den Teich und anderes Ufer wieder raus, natürlich mit Fisch(Hand großer,schwarzer Goldfisch); na prima:wut5 !
Der Kerl bringt meinen ganzen Tagesablauf durcheinander:warn!

Schönen Tag noch,....der mit dem Mink tanzt, Ron!
 
"Das Forum hat schuld!"

Hi, warum?
Schönes Tier! Aber unsere einheimischen sind mir lieber,.... wobei Schaden richten wohl beide genug an. Deiner dürfte aber wohl ein besonders frecher Kerl sein. Und tagaktiv... schon komisch... Vielleicht ist er jemandem entlaufen?
 
Die Fragen sollten doch eher heißen; Wie werde ich den Gesellen wieder los ; ist er ein Einzelgänger oder ist er mit Familie da .....und wie lange hält die Mahlzeit vor.
Er hat seine Schnauze auf den Holzsteg gerieben, dh. er hat sein Revier gekennzeichnet/abgesteckt!
Wie ich es auch drehe, es läuft immer auf Lebendfalle heraus.
Sage ich einen Jäger bescheid wird der mir sofort antworten; Hier darf ich nicht schießen.
Und der NaBu wird auch nicht wie bei "Dakteri" mit ein schiehlendes Narkose-Gewehr auftauchen.

He Marco, sind doch keine Kampf-Karpfen:rolleyes:,aber schön wäre es!

Hallo Karin, ich habe mir solche Mühe gegeben den ganzen "Umstand" in eine gut lesbare Geschichte zuschreiben. Warst Du beim Bilder ansehen so perplex, das der Text gleich wieder in Vergessenheit geriet, da steht auch das "Warum" drin.

....der mit den Mink tanzt, Ron!:grumpy
 
Gönn ihm doch ab und an einen Happen. Gegen die übliche Goldfischplage kommt doch auch ein ganzes Rudel dieser Kampfwürste nicht an.
Ich bin jedesmal begeistert wenn morgens der Fischreiher oder ein Eisvogel am Teich ist.
 
Ok, ok, wer mitdenkt ist klar im Vorteil...:oops:
 
Da du ihm schon einen Namen gegeben hast , wird's wohl dein neues Haustier ! :lala
Markieren tun :) so einige Tiere ihr Revier ! Hast nicht so einen Artgenossen der dies um ! Deinen Garten machen könnte ? Ansonsten kommst zu uns rüber und nimmst dir ein Waschbär mit ! Der wird nicht zur Plage, der ist putzig !:dance
 
weil das ein wildtier ist und genau wie waschbaer, fuchs und was weiss ich im garten lieber nicht gehalten werden sollte.
er macht schaden und geht NATUERLICH den weg des geringsten wiederstandes.

und glaub mir.....ron hat soviel NATUR vor der haustuer da muss das tierchen nicht im garten leben

ausserdem ist er ein neozoen und damit eine bedrohung für unsere einheimischen arten.
hier im optikpark, jetziges bugagelände, hat er fast alle bodenbrüter vertrieben.

die natur hilft sich selbst...es sei den der mensch schleppt was ein :heul5
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten