Der Reiher ist da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und hat er Beute gemacht ?
 
Hallo

Bei mir ist er auch Öfters , leider oder besser zum Glück immer zu schnell wieder Weg zum Fotografieren .
 
hat jemand ein erfolgreiches Mittel zum fernhalten ?
Da gibts ja divers Spiegel Pyramiden ect ect
 
Hallo,

im Moment haben wir auch jeden Tag Besuch - habe daraufhin Windspiele aufgestellt, die interessieren ihn aber mal gar nicht :hmm5

Habe vorhin im Keller einen Stiel und ein kurzes Holzstück geholt und werde das nachher zusammenschrauben und Alufolie (in Streifen) dran hängen... vielleicht hilft das.

Die Pyramiden sind wohl nicht so doll, teuer und schlecht verarbeitet. Ich habe gestern einen Styroporring und einen Muffin (beides "roh") gekauft und werde im oberen Bereich Alufolie anbringen um zu sehen ob das überhaupt interessiert. Schwimmen tut es gut und nur der Styropor liegt auf dem Wasser auf.

Auf einem der Bilder die ich mir vorhin angeschaut hab ("wie sieht es 2015 an euren Teichen aus") sind Schnüre über einen Teich gespannt, das fand ich sehr interessant, vielleicht hat das ja auch mit dem Reiher zu tun. Muss ich mich mal schlau machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nun auch seit einiger Zeit eine Kombination aus Angelschnüren(da wo des öfteren Pflanzenteile runter hängen und die elektrische Energie direkt an Masse leiten würden) und am freien Teil des Ufers einen Elektrozaun(Weidezaunprinzip):
Velda Pond Protector
und habe seitdem im Gegensatz zu früher Ruhe mit den schönen Vögeln.....
 
Ina hat den Link zum einschlägigen Thema gesetzt. Deshalb closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten