Hinweis Die eigene Teichdokumentation anlegen

Nordlys

Mitglied
Dabei seit
9. Juli 2014
Beiträge
17
Ort
Ribe
Teichfläche ()
15
Teichtiefe (cm)
80
Besatz
Enten und co
Hallo

Es wäre schoen wenn man so eine Art Teich Tagebuch fueren kønnte.
 
Das wäre aber irgend wie blöd wenn zwischenzeitlich fragen kommen und die dann wieder im Anfangsbeitrag beantwortet werden. :kopfkratz
LG Rene
 
Genau deswegen, so hat man ein Bericht, der zusammenhængend ist und immer Aktuell.
denke auch fuer die Suchfunktion ist es einfacher zusammenhaengede texte zu finden.
Ich hoffe ich kann mein Tagebuch bald weiterführen.
 
Hallo,

der "Prototyp" des Teichtagebuches steht: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/forums/mein-teichtagebuch.275/

Wie funktioniert es?
  • Jeder registrierte Nutzer kann genau 1 persönliches Teichtagebuch anlegen.
    Dazu im Forum "mein Teichtagebuch" einfach auf "Eigenes Teichtagebuch erstellen" klicken und somit den Startbeitrag schreiben. die Titel werden automatisch vergeben. Es können wie im gesamten Forum Bilder angehängt und eingefügt werden.
  • Nur der Ersteller des Teichtagebuches kann dieses weiterführen, andere Nutzer können in fremde Teichtagebücher nicht schreiben.
  • In diesem eigenen Teichtagebuch kann man eine beliebige Zeitspanne jeden Eintrag editieren.

In der Forenliste direkt auch unter "Mein Teich und Ich" zu finden. ;)

Das wäre zunächst mal mein Beitrag zu der Idee "Teichtagebuch" - gerne können wir das noch erweitern oder ändern. Ihr seid gefragt und eure Meinung dazu. :)
 
aus dem Alter bin ich schon raus ... das mit "Mein liebes Tagebuch"....
ich wüsste auch nicht was ich jeden Tag reinschreiben soll.... "immer noch Wasser drin"....oder so was
 
@groecamp
Es wurde nachgefragt und nun ist es da - keiner ist gezwungen es zu nutzen. ;)

Und - du hast den Sinn eine solchen nicht so ganz verinnerlicht... es geht nicht um eine Facebook Kopie. :D
Sowas kann man anfangen wenn man einen Teichbau beginnt um diesen zu dokumentieren damit Lesende eine bessere Übersicht darüber haben als in den allgemeinen Themen, wo durch Zwischenfragen und teils OT der Lesefaden immer wieder unterbrochen wird. Keiner soll oder muss da täglich was reinschreiben wenn er/sie das nicht will. ;)
Man kann aber zB. wenn sich baulich was am Teich geändert hat oder wenn es gewisse Ereignisse wie schweren Hagel gab, kann man das so chronologisch und übersichtlicher festhalten als in den anderen Themen.
Bilder die man in anderen Themen bereits hoch geladen hat kann man ja wiederverwenden ohne diese erneut hoch laden zu müssen. Dazu steht schon länger was in den Anleitungen.
 
Ich finde es eine sehr gute Idee.
Kann ja jeder selber entscheiden ob er so etwas möchte.
Bei manchen Projekten fände ich es schon sehr schön eine zusammenhängende Dokumentation ohne Zwischenfragen oder Anmerkungen anderer zu lesen.
Sehr schön :oki
 
Hallo Joachim,

Vielleicht sollte man es "Meine TeichDoku" oder "Meine Teichdokumentation" nennen

Dann nenne es "Meine Teichdokumentation", ist besser als Tagebuch und die anderen Forennamen sind auch alle in Langfassung...


Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten