Ein Traum ist wahr geworden!

Galina

Mitglied
Dabei seit
30. Jan. 2007
Beiträge
61
Ort
3034
Teichtiefe (cm)
3
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Moderlieschen, Elritze, Stichlinge
Das ist unser Teich!
Nach mehr als 2 jähriger Bauzeit in Eigenregie ist ein Kindheitstraum wahr geworden.
Hier ein paar Fotos vom Baubeginn bis zur Fertigstellung.
Daten:
Schwimmteich ca. 100. 000 Liter
Größe: Gesamtanlage 300m², Wasser 120m²
Tiefe: bis 3m
Technik: 2 Oase Pumpen, für Quelle und Bachlauf 16000l/h, für Klärteich 8000l/h, Skimmer, 4 CO2 Sprudler,
4 Unterwasserlichter

lg, Galina und Markus

Schwimmteich + Stiege 043.jpg 
Die Baugrube. Dort soll unser Traum entstehen!
Schwimmteich_1.Tag_090707 015.jpg 
Die ersten 20 Tonnen von 170 Tonnen Natursteinen (Grünschiefer) wurden geliefert.
Schwimmteich_5.Tag_170707 035.jpg 
Jeder Stein wurde einzeln auf der Folie verlegt. Diese Platte hat ca. 7 Tonnen. Es wurde dazu ein 28to Bagger benötigt.
Schwimmteich_7.Tag_190707 028.jpg 
Die Stiege und ein Stück Bachlauf sind schon erkennbar.
Schwimmteich_11.Tag_250707 014.jpg 
Der Aushub des Schwimmbereiches beginnt. Die
Bodenverhältnisse sind denkbar schlecht. Es ist felsig und es muss sogar geschremt werden.
Schwimmteich_13.Tag_270707 014.jpg 
Der Schwimmbereich bekommt eine Bodenplatte und wird danach ausgemauert.
Schwimmteich_14.Tag_280707 017.jpg 
Schwimmteich_16.Tag_310707 038.jpg 
Die Quelle und der Bachlauf werden gestaltet. Die Höhendifferenz zwischen Boden Schwimmbereich und Quelle beträgt 6m.
Schwimmteich_18.Tag_020807 042.jpg 
Die Folie (Sikaplan) wird Stück für Stück verschweißt.
Schwimmteich_35.Tag_250807 015.jpg 
So sieht das Projekt von unserem Hausdach aus. Der Schwimmbereich ist bereits geflutet.
100_6874.jpg 
Alle Zonen sind geflutet. Der rechte Teichrand ist noch nicht fertig. Hier folgt noch ein Pflanzenfiter mit einer weiteren Quelle. Die Bepflanzung ist noch recht spärlich.
IMGP1121.jpg 
Endlich fertig und alles funktioniert! Unser Traum ist wahr geworden.
 
AW: Ein Traum ist wahr geworden!

Hallo ihr Beiden,

das kann ich mir vorstellen das dieses Projekt einen so langen
Zeitraum in Anspruch genommen hat.

Wahnsinnsanlage - einfach traumhaft. :oki

Gruß

Michael
 
AW: Ein Traum ist wahr geworden!

:shock boahhhh sensationell!!! Bin sehr gespannt, wie das in einem Jahr ausschaut aber jetzt schon wirklich atemberaubend - tolle Anlage :oki
 
AW: Ein Traum ist wahr geworden!

Hallo

soooo schön - das ist ja ein Traum geworden - Kompliment :oki

Jetzt hoffen wir nur noch auf einen guten Sommer :beeten

Gruss
Conny
 
AW: Ein Traum ist wahr geworden!

Wahnsinn!

Die Mühe wurde wirklich belohnt - wann kann ich kommen? :D :lala
 
AW: Ein Traum ist wahr geworden!

Hallo
Ich kann einfach nur:staun1:staun1:staun1:staun1
Mir fehlen fast die Worte sehr sehr schön:like:

Werde die Bilder heute Abend mal meiner besseren Hälfte zeigen :engel so gfanz ohne hintergedanken:D
 
AW: Ein Traum ist wahr geworden!

Hallo! Hier sind ein paar neue Fotos!
Ich habe Sie nach Monat und Jahr sortiert!
Juli2007.jpg 
In diesem Steinbruch wurden die Steine einzeln ausgesucht! Juli 2007
Schwimmteich_7.Tag_Juli2007.jpg 
So hat es dann zuhause ausgesehen (2 Lieferungen).
Juli 2007
Schwimmteich_23.Tag_August2007 028.jpg 
Ein sehr seltens Stück (3,70m lang).
Juli 2007
Juli2007_1.JPG 
Juli2007_2.jpg 
Juli2007_3.jpg 
Juli2007_4.jpg 
Die Quelle (Nahaufnahmen Juli 2007)
Juli2007_5.jpg 
2 von 4 Brücken mit Skimmer.
Juni2008.jpg 
Juni2008_1.jpg 
Die Badesaison ist eröffnet! (Juni 2008)
Juli2008.jpg 
Im Hochsommer beschatte ich den Teich mit einem Sonnensegel, da er ganzen Tag in der Sonne liegt. Denoch besuchen uns Schwalben zum Trinken.
August2008.jpg 
August 2008
Mai2009.jpg 
Endlich ist das Klärbecken mit Quelle fertig.
Mai 2009
Mai2009_1.jpg 
Der lange Bachlauf ist beflanzt und bemoost.
Mai 2009
Mai2009_2.JPG 
Mai 2009
Juni2009.jpg 
Juni2009_1.jpg 
Das Geburtstagskind bekommt verspätet eine Steinlaterne.
Juni 2009

lg, Galina und Markus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten