Erster Eisvogel

danyvet

Mitglied
Dabei seit
18. Sep. 2007
Beiträge
2.123
Ort
1220
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
10m³ ¿ (Ironie)
Besatz
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Liebe Teichgemeinde!

Ich war schon ewig nimmer hier, aber jetzt gerade ist was passiert, das ich unbedingt hier mitteilen will

Ein Eisvogel hat sich gerade ein Moderlieschen aus meinem Teich gefischt!! Ich habe hier noch nie zuvor einen Eisvogel gesehen, außer direkt an der Donau. Mein garten liegt aber ca. 4 km Luftlinie von der Donau entfernt. Leider war ich zu "geschockt", um schnell genug mit er Kamera zu sein.
In meinem garten gibt es sonst nur Meisen und Spatzen. Ein paar wenige andere Vögel, wie Amseln, Mönchsgrasmücken, Grünfinken etc.
wow, ich bin ganz hin und weg!
 
Servus Dany

Schon ewig nix mehr gelesen von Dir ...
Freue mich dich wieder hier zu lesen.

Was so ein Eisvogel bewirkt ...

Diese fliegenden Edelsteine sind schon ein den Puls hochtreibendes Ereignis.

Ist dein Teich noch offen ?

Unsere beiden sind seit vergangenen Wochenende zugefroren.

Liebe Grüße
Helmut

Ps.: ich hoffe Dir geht es gut.
 
@Helmut: schön, dass nach so langer Zeit noch jemand da ist, den ich kenne :) tja.. Ich hab ein neues Hobby seit zwei Jahren, das ziemlich zeitaufwändig ist

Ja, mein Teich ist noch offen. War nur 2 Tage von einer dünnen Eisschicht bedeckt. Aber jetzt wirds ja wieder wärmer :)
Ich hab meinen Teich heuer ziemlich sich selbst überlassen, das wird sich nächstes Jahr rächen. Nicht mal verwelkten Seerosenblätter hab ich abgeschnitten *schäm*
Muss mal mal hier umsehen, wie die Teiche von Forums-Urgesteinen wie dich inzwischen so aussehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eisvogel war gerade wieder da. Er ist aber am etwa 10m vom Teich entfernten Busch gesessen und hat einen Riesenschwatz runter gelassen. Ich denke ich habe seine Mahlzeit verpasst ;) leider ist er gleich weggeflogen als ich die Tür zum garten geöffnet hab. Also wieder kein Foto
 
Hey Dany,

wie schön Dich mal wieder hier im Forum zu lesen, ich hoffe es geht Dir gut.
Klasse Ereignis, welches Dich mal wieder hier ins Forum gebracht hat, das ist doch super! :like:
 
Oh wie nett! Weitere alte Bekannte! :D
Mal schauen, vielleicht verschlägt es mich ja wieder öfter hier her ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten