Ferienfutter für Teichfische

damion

Mitglied
Dabei seit
22. Juli 2014
Beiträge
13
Teichfläche ()
21
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
11000
Besatz
ca 10 Goldfische + 1 Sonnenbarsch
Hallo zusammen,
es gibt von einem Anbieter namens P....d ein Ferienfutter für Gartenteichfische. Hat jemand Erfahrung damit?
Habe 10 mittelgroße Goldfische und wäre nächstes Jahr für 10 Tage nicht zu Hause.

Vielen Dank vorab
 
Hallo,

bei 10 Goldis in einem 11000l Teich würde ich mir keine Gedanken machen. 10 Tage nicht füttern macht da nix.

LG Bernd
 
Hallo!
Nein kein Ferienfutter bitte! Die brauchen das nicht. Und wie Bernd schon sagte, die wenigen Fische in dem großen Teich finden allein genug Futter. Ist ja kein Koizuchtbecken ohne Pflanzen und Kleingetier...
schlimmet wäre, wenn ein gutmeinender Nachbar großzügig füttert "weil die ja so hungrig gucken". Ja das tun sie immer. Und Nachbarn füttern immer zuviel. Aber besser eine kleine Diät und nach Deiner Rückkehr mal ordentlich zuschlagen, als von einer grünen Brühe überrascht werden, weil das übrig gebliebene Futter für eine Algenexplosion gesorgt hat!
lg ina, die ihren Fischen immer eine Feriendiät verordnet
 
Prima und vielen Dank. Werden bis dahin vielleicht 15 Goldies und 1 Sonnenbarsch werden. Der Sonnenbarsch ernährt sich ja eh nicht vom "normalen" Fischfutter.
 
Auch mit 16 Fischen klappt es.
Natürlich nimmt ein Sonnenbarsch normales Fischfutter.
Hatte mal zwei Sonnenbarsche die wild aufgewachsen sind also mit Lebendfutter. Selbst diese beiden gewöhnten sich binnen zwei Wochen an die Pellets.

LG Bernd
 
Gut zu wissen, dachte er isst nur Insekten und den Fischlaich. Mein Sonnenbarsch ist eher schüchtern und sagt selten hallo. Zur Futterzeit ist er bei mir jedoch noch nie da gewesen.
 
Hallo!
Mein Sonnenbarsch-Pärchen beteiligt sich auch nicht an der "allgemeinen Fischfütterung".
Nur Maden und Würmer wecken ihr Interesse. Dann haben sie es drauf eine an die 50 cm lange Orfe zu vertreiben, aber die Orfen kennen das Spiel und sind innerhalb weniger Sekunden wieder da. Maden und Würmer sind auch ihre Leibspeise.

Gruß Ron!
 
Seit einer Woche sind Wasser und Pflanzen drin. Gestern die Fische.
Pflanzen sind aber relativ groß schon, Seerosen (ca 50cm) blühen, Tannwedel 30cm, Tausendblatt 40-50 cm, Krebsschere ca 30 cm Durchmesser.
Wasserkäfer und "Wasserwanzen" (weiß gard nicht wie die heißen) und irgendwelche Mückenlarven sind auch schon drin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten