Fischbilder 2015

Goldkäferchen

Mitglied
Dabei seit
11. Mai 2012
Beiträge
1.042
Ort
Deutschland Oberhavel 16
Teichfläche ()
15
Teichtiefe (cm)
1m
Teichvol. (l)
15
Besatz
Goldorfen, Goldis, Schleierschwänze, Shubunkis
Hallo
ich hole mal ein altes Thema vor und zeig euch ein paar aktuelle Bilder vom Teich.
LG
Goldkäferchen
Edit by Christine: Nein, wir machen da mal ein neues Thema draus :)
21.05.15 008.JPG  21.05.15 009.JPG  21.05.15 011.JPG  21.05.15 013.JPG  21.05.15 014.JPG  21.05.15 018.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Goldkaeferchen!
Da sind ja wieder Deine hübschen Fische zu sehen! Der gelbweissgescheckte ist ja schön, den hab ich noch nie auf Deinen Bildern gesehen, ist der neu? Wo kann man denn die bekommen? Oder gibts da schon Junge davon? Such ich nämlich schon seit ich vor Jahren solche mal in einem Schauteich gesehen hab...:aengstlich
meine scheckigen sind mit rot und orange, und die gelben haben allenfalls mal weisse Flossen.
lg ina
 
Hallo, Ina,
den gelb-weißen Fisch hab' ich im Futterhaus in Berlin letztes Jahr gekauft. Mit Jungen ist es etwas schwierig. Ich hab' noch Goldorfen im Teich, da haben die Jungen keine Chance.
LG
Goldkäferchen
 
Na dann werd ich mich mal umschauen! Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr nach zuwachs gucken gehen..aber einer geht noch. Meine Blauorfen schnappen übrigens auch jeglichen Nachwuchs von meinen hübschen Gescheckten weg.. hast Du gleich mehrere gekauft oder nur den einen?
lg ina
 
IMG_3160 Avatar.jpg  2014.06.23 Yamazuki Hirenaga Ginrin Hariwake 010.JPG  2014.06.23 IMG_3227.JPG  2014.06.23 IMG_3235.JPG  2014.06.23 IMG_3268 Schmetterlingswolken.JPG 
Keine besonders Guten Bilder von 2014.
Mal schauen ob ich dieses Jahr bessere bekomme.
 
Hi, Ina,
meinte nicht Futterhaus, sondern "Freßnapf", sorry.
Ja, das mit" nicht noch mehr kaufen", kenne ich nur zu gut! Wenn Du dann davor stehst, gefällt Dir bestimmt einer, den Du noch nicht hast! Viel Glück!
Ich hatte damals noch einige Shubunkis gekauft und dies Jahr einen kleinen Schwarzen, aber der ist noch so scheu und versteckt sich.
Vor einigen Wochen hat ein Fischreiher hier gewütet, jetzt hab' ich Schnüre über'n Teich gespannt, das Einzige, was hilft.
Viel Erfolg heute bzgl. Deines ungewünschten "Mitbewohners" unter'm Dach!
LG
Goldkäferchen
 
Moin Goldkäferchen!
danke für Deine Wünsche! Ich schreib dann was im Marderthema..
nochmal zu den Fischchen: der schwarze auf Deinen Fotos ist der neue oder ist der schon vom letzten Jahr? Einen schwarzen hatte Dir doch der Reiher mal gestohlen.... gut, das Du nun auch Angelsehne davor hast!
ich war eben mal Fotos machen von meinem Schecken. Eigentlich ist der mehr orange als gelb, aber in der grellen Morgensonne sieht er Deinem doch recht ähnlich, vor allem auch der Doppelschleierschwanz. Wir vergleichen mal die Bilder, vielleicht muss ich ja gar nicht mehr auf die Suche nach einer neuen Farbe gehen...
20150524_094428-1.jpg  20150524_094412-1.jpg  20150524_092658-1.jpg  20150524_092332-1.jpg 
lg ina
 
Ich habe eine Vorliebe für häßliche Fische :smile, ( und ich würde dann viel schönere Bilder machen )
Wenn ich dir sage für wie viel ich die Gekauft habe wirst du auch nach so hässlichen Fischen weinen.
* defekter Link entfernt *
Da war einfach eine große Regentonne in welcher ich gekeschert habe. Nur die, welche mir gefallen haben habe ich mit genommen......hatte gedacht, dass vielleicht die Hälfte schlapp macht wenn Sie so in den Teich kommt.....habe deshalb noch einen größeren aus den Verkaufsaquarien mit genommen. Also nur Butterfly mit Grin oder Metalic und Farben in den Brustflossen.

Von den gekauften ist nur einer gestorben. Der Rest ist zum Teil explodiert vom Wachstum. Wollte ja nur 7 Koi. Hatte auch schon die beiden Japan Butterfly Koi. Jetzt ist nur noch Platz für einen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten