Fische fangen

hunny

Mitglied
Dabei seit
24. Juni 2011
Beiträge
196
Ort
27232 Sulingen
Teichfläche ()
40
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Besatz
rote und orange Fische ;-)
Hallo,
da ich ja gerade an meinem Algenproblem arbeite bin ich der Meinung das ich auch zu viele Fische in meinem Teich habe. Nun die Große Frage wie kann ich die am besten einfangen? Kescher kann man vergessen habe ich schon probiert, außerdem sollen die kleinen keinen Stress haben oder verletzt werden.

Bitte um Hilfe - Danke und LG Volker
 
Hallo Volker,
Im letzten Herbst bin ich umgezogen und habe alle Fische mitgenommen.
Ich habe den Teich damals soweit leergepumpt, dass nur noch an der tiefsten Stelle etwa 1,20m Wasser war.
So konnte ich sie eigentlich ganz entspannt von einer Leiter aus, die ich ins Wasser gestellt hatte, mit dem Kescher fangen.
Ob das allerdings bei Dir möglich ist, weiß ich natürlich nicht.
Grüße aus dem Norden
Sabine
 
Hallo Hunny, versuch es doch mal mit einer Köderfischsenke. Reinschmeissen, warten bis die Fische drüber schwimmen und hochziehen. Klappt beim Köderfisch fangen im See immer super. LG Svenne
 
Na das ist doch ne Idee mit dem Köderfischsenker. Werde ich so versuchen - Danke :like:
 
da drücke ich dir die daumen und wünsche petri heil.

hab die gleiche senke und in drei versuchen an drei tagen insgesamt nur elf (!) goldfische herausbekommen.
meine biester sind schlau, und obwohl sie einem quasi aus der hand fressen, meiden sie fremdkörper im wasser wie der teufel das weihwasser.
 
Hi,

mit ner Senke erwischt man eigentlich nur Kleinfische die unter 10cm Körperlänge liegen (die kleinen unerfahrenen versuchen sich durch die Flucht nach unten zu entziehen und kommen nicht wie gedacht durch die Maschen. Größe Fische fliehen erst mal nach links oder rechts wenn sie den Schatten von unten bemerken
 
Hallo da bin ich wieder.
Also ich habe mir so eine Senke gekauft - nach 2 Tagen war Schluß weil die " Biester " da nicht mehr reingeschwommen sind. nun habe ich mir eine kleine Reuse gekauft. Ich fange locker 20 Fische damit am Tag aber nur die Großen :wand:wand:wand hat jemand eine Idee wie ich die kleinen dazu bekomme da auch reinzuschwimmen? Ich will doch nur die kleinen raus haben.....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten