Fischreiher!

Wanderra

Mitglied
Dabei seit
14. Feb. 2009
Beiträge
445
Rufname
Jens
Teichtiefe (cm)
140cm
Teichvol. (l)
25000
Besatz
7 Kois,2 Graskarpfen
Hallo Teichfreunde,
ich bin mir sicher das vielen hier dieses Thema zum Hals raus hängt aber ich "erfreue" euch trotzdem damit. Seid ein paar Tagen habe ich regelmäßig Besuch vom Kollegen Fischreiher, da meine Fische aber noch am Boden verweilen gibt es noch keine Opfer. Jetzt würde mich mal interessieren wie groß ein Fisch sein muss um relativ sicher vor dem Reiher zu sein, ist er zb. in der Lage einen 30-40 cm großen Koi zu "verarbeiten"?

Gruß Jens
 
Hi
Das ist egal welche größe.
Die kleineren kann er mitnehmen die Großen pickt er an :(

Bei mir hat der reiher am alten Teich einen 70cm Koi angepickt da war nichts mehr zu machen.

Glaube mir wenn er jetzt keine Fische fängt kommt er später 100% wieder :heul
 
Ja das mit dem anpicken habe ich von einem Bekannten gehört. Gleich mehreren größeren Koi wurden Stücke rausgepickt.
 
Hey Teichfreunde
Das hört sich nicht so gut an was ihr da schreibt.
Ich habe schon seid ein paar Jahren einen Stromzaun um meinen Teich und seid dem keine Verluste mehr durch Katzen oder Fischreiher gehabt. Eigentlich wollte ich diesen Zaun nach meinem Umbau im Frühjahr weg lassen da mich die Optik stört und ich dachte meine Fische wären jetzt groß genug. Das wird dann wohl nix!

Gruß Jens
 
Er könnte versuchen die großen zu verletzen, bis Ca. 40cm Frost er. Die zerhackten sind meistens dem Tode geweiht.

Lass den Stromzaun stehen, Warme Schienenbeine halten ihn ab.
 
Hey Reiner,
da würde sogar ich mich sicher fühlen!
Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und weiter Abstriche bei der Optik machen müssen!

LG Jens
 
Bei mir:wut
Die Reiher landen neben der Hütte wo kein Netz ist und dann gehen die Witzbolte bis ans Wasser
das Netz hat mindestens 10 Löcher wo die Reiher dann durch gestartet sind
Aber auf Dauer ist mir das auch schon egal geworden denn



:engelJedes Tier hat ein Recht zu Leben :engel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten