Früchte und Ernte 2015

Tanny

Mitglied
Dabei seit
28. Aug. 2013
Beiträge
2.651
Ort
Deutschland Raa-Besenbek
Teichtiefe (cm)
60cm
Besatz
Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
Die ersten Früchte zeigen sich an den Bäumen und Sträuchern - natürlich noch nicht reif....
...aber das "Wasser läuft mir schon im Munde zusammen":

Stachelbeere, Johannisbeere, Birne, viele, viele Äpfel

Stachelbeere IMG_2860.JPG  Stachelbeere IMG_2861.JPG  Johannisbeere IMG_2862.JPG  JohannisbeereIMG_2894.JPG  Birne IMG_2890.JPG  Apfel IMG_2893.JPG 
 
Hallo Tanny,

deine Beeren sind ja teils schon rot - da sind wir hier noch ein Stück von weg. Im Moment laden nur die wilden Erdbeeren / Walderdbeeren zum Naschen ein ;)

Heute Nacht hat mein Tomatenhäuschen ziemlich unter der Wasserlast des Regens gelitten und ist teilweise eingebrochen (einfach die Stangen abgegnickt und das Ding steht seit 2 Wochen) :hmm5 hoffe ich kann es "halten" und die Pflanzen wachsen weiter so fließig.

Ich finde es toll zu beobachten wie alles gerade wieder in die Höhe sprießt... bald gibt es auch die ersten Ernten - Tomaten, Paprika und Gürkchen hängen schon einige dran (Rucola konnte ich schon schneiden aber das war es dann auch schon)
 
Hallo,
da freut man sich doch jetzt schon auf die Ernte! ;). Wie sieht's bei euch so aus?
LG
Goldkäferchen

14.6.15 005.JPG  14.6.15 006.JPG 
 
Also ich bin jetzt mal rumgegangen :)

Vorne an der Kante der Hofplatte und an der Stzecke sind ein paar Topf- Erdbeeren und "Terassengehölze":

Apfel Ballerina ist ein Stammapfel (habe ich mal geschenkt bekommen) für enge Gärten und niedrig:
Apfel Ballerina IMG_3018.JPG 
Aronie:Aronie IMG_3017.JPG  Birne: Birne IMG_3019.JPG 

Topferdbeeren: Erdbeere IMG_3012.JPG  Erdbeere IMG_3013.JPG 

dann ebenfalls geschenkt bekommen für kleine Gärten eine Kombi-Beere
(Stachelbeere und Johannisbeere an einem Stamm veredelt)
Kombi Beere IMG_3016.JPG  Kombi Johannisbeere IMG_3015.JPG  Kombi Stachelbeere IMG_3014.JPG 

und eine Feige (ebenfalls geschenkt bekommen):
Feige IMG_3020.JPG 
 
und Wein:

Weintraube IMG_3045.JPG  Weintraube IMG_3046.JPG  Weintraube IMG_3047.JPG 

und auf der Streuobstwiese kommen
diversse Äpfel
Apfel IMG_3058.JPG  Apfel IMG_3063.JPG  Apfel IMG_3066.JPG 

Brombeere Kirsche Pflaume Quitte

Brombeere IMG_3067.JPG  Kirsche IMG_3057.JPG  Pflaume IMG_3065.JPG  Quitte IMG_3059.JPG 

außerdem noch verschiedene Birnen, Heidel- und Stachelbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren, Zwetschen,
Mirabellen und eine Walnuss

...aber die habe ich jetzt nicht alle fotografiert - da werde ich, wenn es soweit ist, einen Korb voll
gemischter Ernte verewigen :)
 
Hallo zusammen

Auch hier wächst es gerade so, dass man das Gefühl hat zugucken zu können!

Bepflanzen Tröge und Beet am Tomatenhaus

20150614_101118.jpg 

Naschecke
20150614_101038.jpg 

Selbst der jüngste und frisch umgepflanzte Kirschbaum trägt schöne Früschte

20150614_100918.jpg 

an der Terrasse

20150614_100840.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten